myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Office-PC mit Zubehör ~ 600€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.15, 10:28   #1
magelhoe
Chillanthrop

Benutzerbild von magelhoe

Bedankt: 0
magelhoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Office-PC mit Zubehör ~ 600€

Moin moin und hallo,

folgendes Anliegen: Ich möchte einen PC zusammenstellen, der ausschließlich zum Arbeiten, Surfen und HÖCHSTENS zum Filme gucken benutzt wird.
Wie man sich denken kann hab ich null Ahnung von sowas und bräuchte mal eure Vorschläge was für Einzelteile ich am besten verwende.
Zusätzlich brauch ich noch einen Monitor, Maus+Tastatur und evtl. (aber nicht zwingend) noch Stereo-Lautsprecher.

Danke vielmals schonmal für eure Beiträge und Hilfe
magelhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 01:03   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 09.05.15, 13:02   #3
magelhoe
Chillanthrop

Standard

Danke für deinen Beitrag, Fietze. Schade, dass es knapp über der Grenze meiner Vorstellungen liegt...ich hatte gehofft ein Office-System würde nicht mal an 600€ kommen
Meine Fragen dazu wären jetzt:
1. Reicht nicht eine 64GB SSD nur für das Betriebssystem?
2. Werden die 8GB RAM überhaupt genutzt (ich will, dass er superschnell arbeitet, solange er den Arbeitsspeicher auch verwendet)?
3. Gibt es gute Office-Alternativen zur Maus/Tastatur? Die vorgeschlagenen sehen mir stark nach Gaming aus und sind mir etwas zu klobig und bunt...
Ungelesen 09.05.15, 15:17   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Schade, dass es knapp über der Grenze meiner Vorstellungen liegt...ich hatte gehofft ein Office-System würde nicht mal an 600€ kommen
Dann mußt du das auch schreiben!
Denn dies " ~ 600€", heißt ja wohl "cirka"?
Ich habe die Liste dann noch mal geändert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

zu 1.)
Theoretisch ja, aber ich würde mir da noch meine Anwendungen installieren.
Und jenachdem, ob und wie oft dir Windows Schattenkopieen anlegt, sind die 64 GB recht schnell voll.
Außerdem dürfte eine 64 GB SSD nicht viel weniger, als eine mit 128 GB kosten.
Andernfalls, du benötisgt eine SSD ja nicht unbedingt. Nur wenn, dann solltest du eine 120/128 GB SSD nehmen.

zu 2.)
Wieviel Ram im Endeffekt benötig wird, kommt ja auf die Art und die Anzahl deiner geöffneten Anwendungen an.
Du mußt beachten, dass die integrierte Grafik des Pentium bis zu 1,7 GB an VRam benötigt.
Dieser wird beim Hauptspeicher abgegriffen.
Außerdem verhält es sich genauso, wie bei der SSD. Ein 4 GB Kit ist keine 20 Euro günstiger, als ein vergleichbares Kit mit 8 GB.
Also hier würde ich schon die 8 GB anvisieren.

zu 3.)
Klar gibt es, brauchst nur selbst bei Geizhals zu schauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nur weil es nach Gaming aussieht. Ist es für´s Office nicht zu gebrauchen?
Und bunt? Kann man abschalten, ober eine angenehmere Farbe wählen.
Falls es dich interessiert, beschäftige dich mal mit mechanischen Tasturen.
Gäbe es dann so ab 60 Euro.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 20:16   #5
magelhoe
Chillanthrop

Standard

Erstmal nocheinmal vielen vielen Dank für deine Mühe und Geduld mit mir
Ja, über den Preis hab ich mir erst zu spät nochmal richtig Gedanken gemacht...
Wenn du die ersten Punkte für vernünftiger erachtest, dann vertraue ich da mal auf deine Expertise
Bei der Maus/Tastatur ging es mir eher um den persönlichen Geschmack und den Preis. Ich brauche halt echt nur was Schlichtes, Funktionelles.

Soo, hab deine Liste minmal verändert, was meinst du dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lautsprecher mit Subwoofer sind mir zu wertig gewesen...wie eerwähnt: schlicht, einfach!
Und bei der SSD hab ich mehrere Emphelungen bzw. gute Wertungen mitbekommen...
Antwort