Bild einer lokal angeschlossenen Webcam als Vollbild auf Desktop anzeigen
Folgendes Szenario:
Ab und an mache ich Vorträge. Hierzu nutze ich Powerpoint 2010. Das ist auch nicht mein Problem. Manchmal ist es jedoch notwendig einige Dinge anhand von mitgebrachten Gegenständen live zu zeigen. Bei kleineren Räumen ist das auch kein Problem, die Teilnehmer können nach vorn kommen und sich alles anschauen bzw. zuschauen.
Schwieriger wirds bei einer Teilnehmerzahl >50. Nach vorn kommen und schauen artet da in Drängelei aus.
Ich habe das jetzt mit einer angeschlossenen Webcam (Logitech HD Pro 920) gelöst. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das Livebild als Vollbild in möglichst hoher Auflösung mit dem Beamer an die Wand werfen will. Die mitgelieferte Software von Logitech ist dafür nicht geeignet, da sie kein Vollbild unterstützt.
Nach einiger Sucherei habe nun das Programm AMCap, mit welchem ich das Livebild darstellen kann. Allerdings funktioniert das nur in einer geringen Auflösung (640x480). Mehr scheint das Programm nicht zu unterstützen (oder ich hab die entsprechende Einstellung nicht gefunden).
Insgesamt scheint es generell nicht mal ne handvoll Software zu geben, die das Livebild formatfüllend auf dem Desktop und somit Beamer darstellen kann - ich lasse mich da auch gerne belehren.
Vielleicht hat einer von euch ne Idee und kann mir weiterhelfen. Falls ich Details zum Verständnis vergessen habe, dann einfach nachfragen.
Am schicksten wäre es natürlich, wenn ich das Livebild in die Präsentation einbauen könnte, aber soweit ich weiß unterstützt das Powerpoint nicht, oder irre ich da?
|