myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

MB kaputt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.15, 14:52   #1
smars
Anfänger

Bedankt: 1
smars gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard MB kaputt?

Hallo Freunde,

ich habe hier folgendes Problem und vielleicht habt Ihr Tipps?

Mein PC ist einfach aus gegangen . Das tat er ein paar mal.. irgendwann hatte ich die Faxen dicke und baute Ihn auseinander, säubert ihn und alles wieder zusammen. Das ging zwei Wochen und dann ging er nicht mehr an.
Heißt... ich schalte ihn ein und die Lüfter zucken kurz an und hören wieder auf. Der einzigste der sich dreht, ist der Lüfter im Netzteil. Board LEDs gehen.

Alles auseinander gebaut, das nur noch das MB mit Netzteil dran. Das selbe, einschalten, Lüfter rucken kurz an.. nix passiert.
Netzteil ausgebaut und alle Ausgänge durch gemessen, alles ok, überall kommt die Spannung die kommen soll.

Heute anderes Netzteil genommen. MB lässt sich einschalten, alle LEDs gehen an, Lüfter drehen sich munter.

Ein RAM rein, eine Grafka rein, Tastatur ran, SSD ran... einschalten... scheint zu gehen. Was aber nicht passiert ist... kein Bild, Lüfter auf Grafka läuft und zusätzliche Stromversorgung ist auch dran. Bildschirm hat kein Bild.
Dann habe ich noch festgestellt das die Tastatur auch nicht an geht, da leuchtet nix. SSD und Grafka sind versorgt und laufen.

Was meint ihr? Soll wirklich das MB ein treffer haben und wenn ja, habt Ihr ein Tipp wie ich es überprüfen,ein grenzen kann?

PC: Asus Rampage II Gene mit I7 920, 12GB RAM Crosair DDR3, Zotac Geforce GTX 285 2x, SSD Samsung 265GB , Be Quiet 750W
smars ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.15, 14:59   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Das klingt wirklich nach einer Macke des Boards.

Dennoch die Frage: Schon einen BIOS-Reset durchgeführt? Vielleicht hilft es ja was.
Ungelesen 20.01.15, 11:05   #3
smars
Anfänger

Standard

Jetzt muss ich mal fragen wie ich den durchführe?
Ich komme ja Software mäßig nicht ran... auf dem Board ist ein RESET Knopf, den hab ich schon betätigt, aber der war glaube zum löschen den Speichers.
Ungelesen 20.01.15, 11:10   #4
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Auf dem Board ist irgnedwo eine Knopf-Batterie. Entferne diese und drücke den Powerbutton bei ausgeschaltetem Netzteil mindestens 5-Sekunden. Dann sollte dein BIOS resettet worden sein.

Habe auch schon gehört, dass man die Knopfbatterie anders herum, also mit verdrehten Polen wieder einstecken soll und dann 5-Sekunden drückt, aber bei mir reichte das entfernen!
Ungelesen 20.01.15, 14:01   #5
smars
Anfänger

Standard

ok, danke.
ich probiere und werde berichten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei smars:
Ungelesen 20.01.15, 14:10   #6
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Standard

Vielleicht haben wir Glück!
Ungelesen 20.01.15, 14:27   #7
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Habe zwar irgendein Nachfolgerboard , aber auch von Asus.
Mir ist sowas auch mal passiert, da hats das Bios erledigt, allerdings auch induziert von mir mit nem verkehrten Update. Versuche das mal zu flashen, müsste unter Umständen per USB Stick gehen in nem speziellen USB Port am Board - so war es bei mir.

Viel Erfolg!
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.15, 14:34   #8
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Standard

Vielleicht hilft erstmal der Reset! Bei ASUS kann man auch von dem Betriebssystem aus flashen.
Ungelesen 03.02.15, 10:17   #9
smars
Anfänger

Standard

Mahlzeit, ich wollte mal berichten. Habe ein Reset auf dem Board gemacht und dazu eine andere Grafka rein und andere Tastatur. Geht...
Alte Grafka rein.... eine von zweien hat ein Treffer weg, da geht nur ein Monitor Ausgang. Die alte Tastatur hat es auch erledigt. Ich habe zwar das gefühl das, dass Board eine weile braucht bis es sich überlegt hoch zu fahren aber es scheint erst mal alles zu gehen, soweit. Jetzt muss ich mal an einem anderen PC die Grafka probieren und schauen.
Ungelesen 03.02.15, 14:05   #10
K:Laus
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Da bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt.

Ich hatte auch mal so was Ähnliches, hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

PC geht nicht
- Speicher getauscht - PC geht (ca. 1Woche dann PC geht nicht)
- Graka getauscht - PC geht (ca. 1Woche dann PC geht nicht)
- usw. bis ich fast einen 2.PC Zuhause liegen hatte.

Erst nach dem Mainboard-Tausch funktionierte er wieder richtig - und alle Anderen ausgebauten Teile auch.

War übrigens ein ASUS
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.15, 15:57   #11
Chillaholic
Δ9-Tetrahydrocannabinol

Benutzerbild von Chillaholic

Bedankt: 141
Chillaholic wird langsam besser | 103 Respekt PunkteChillaholic wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Ähnliches Poblem auch mal gehabt, damals auf einem ASUS P35 P5K-E.
Am Ende war es dann das Netzteil, welches manchmal offenbar nicht in der Lage war genug Saft zu liefern. Da liefen auch immer nur die Lüfter auf Hochtouren und nix hat gebootet. Erster Gedanke waren da aber auch bei Mainboard, Graka oder Ram.
Durch Zufall noch n Ersatznetzteil rumliegen gehabt, eingeschickt, Ersatz bekommen, weiter ging es.