myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Neues Laptop kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.15, 06:33   #1
kadett2002
Anfänger

Bedankt: 1
kadett2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues Laptop kaufen

Hallo Leute

ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop.
es soll min. ein i5 sein und 16 GB Arbeitsspeicher, Festplatte reichen 500 GB und die Grafik für den normalen Gebrauch das halt auch Videos sauber dargestellt werden.
Spiele werden damit nicht gespielt, bin ich total dagegen dafür gibt es andere Konsolen.
was meint ihr zu diesem Lapi.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Preisgrenze ist so bei 700€.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Thomas
kadett2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.15, 09:36   #2
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Hallo Thomas, ich finde du machst dich da an den falschen Eckdaten fest, I5-Ok kann man nehmen aber Festplatte und Arbeitsspeicher kann man bei (fast) jedem Gerät umrüsten. Meiner Meinung nach bringen die 16 GB überhaupt nichts solange noch eine altmodische mechanische Platte verbaut ist. Also lieber ein günstigeres Gerät heraussuchen und noch Geld investieren in eine vernünftige SSD (Samsung?) und Arbeitsspeicher selbst aufrüsten wenn gewünscht, damit fährt man allemal günstiger. Abstrusen ebay Händlern würde ich auch aus dem Weg gehen. Ich persönlich hole die Sachen für meine Kunden und auch für mich seit Jahren bei Cyberport und bin rundrum zufrieden sowohl mit Preis als auch mit Support...man kann tatsächlich ein normales Telefon in Deutschland anrufen und hat keinen Callcenter Agenten dran ;-)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nur ein Beispiel....matten Bildschirm finde ich auch wichtig...noch nen 4 GB Riegel dazu, 8GB ist völlig ausreichend...und ne SSD und noch als Tip wenn der Platz der SSD zu klein erscheint, ich habe bei mir gemerkt CD Laufwerk brauche ich praktisch nie und wenn habe ich externe....also CD rausgeschmissen und von Conrad CD Einbaurahmen für Festplatte geholt und schon hat man ne zweite Festplatte drin...in meinem Fall 256 GB SSD + 2 TB Platte für das was man so speichert ;-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
Ungelesen 03.02.15, 07:12   #3
kadett2002
Anfänger

Bedankt: 1
kadett2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Petrokefali
Danke für deinen Tipp, ist wirklich ein schöner und günstiger Laptop, und hat auch gute Bewertungen.
Habe ihn schon bestellt und werde dann den RAM noch aufrüsten, die 500GB reichen mir völlig aus.
Danke dir nochmals.
Gruß Thomas
kadett2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.15, 08:15   #4
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Hallo Thomas, gern geschehen :-) Wenn du bei der Installation irgendwo "aneckst" kannst du mich gerne fragen, ich installiere die Geräte ständig.
Lieben Gruß,
Wilfried
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort