myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Pokerrangliste selber erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.15, 06:37   #1
cunster
Newbie

Bedankt: 3
cunster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pokerrangliste selber erstellen

Hallo,
meine Freunde und ich wollen dieses Jahr eine Rangliste fürs pokern führen.
Da ich im Netz nichts gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme
Es soll wie folgt aussehen. Wenn wir zum Beispiel 6 Spieler sind erhält er erste 6 Punkte und der letzte 1 Punkt. Nach diesem Schema soll es laufen.
Jetzt kommt das knifflige. Wenn ich als erstes rausfliege, mich neu einkaufe und gewinne, erhalte ich 1 + 7 Punkte. Daraus den durchschnitt wären 4 Punkte.
Wie kann ich dieses Konstrukt kurz und knapp aber übersichtlich über das Jahr führen?

Kind regards
Cunster
cunster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.15, 10:31   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.403
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Mit einer Excel-Tabelle?
Ungelesen 09.01.15, 10:40   #3
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.01.15, 20:36   #4
cunster
Newbie

Standard

Danke. Und wie stelle ich das an, wenn jemand raus ist und sich neu einkauft?
Ungelesen 11.01.15, 03:48   #5
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

je länger ich über dieses Problem nachdenke und je länger ich versuche eine simple lösung zu finden, umso mehr frage ich mich was spricht dagegen den Punktestand am abend per Kopf auszurechnen und dann einzutragen. klingt ja schon fast nach meinem chef: 5 zigarettenschachtel für 5 euro-- dazu brauche ich einen Taschenrechner!!!

ansonsten Tabelle excell mit spalte
spieler -- erreichte punktzahl -- erspielte punkte

die erreichte punktzahl ist der durchschnittswert der rechtsstehenden spalten

in die erste zeile trägt man datum ein
darunter die spieler und in Spalte 3 und 4 dei ereichten ergebnisse , der rechner trägt in spalte 2 automatisch die punktezahl
und für jeden weiteren Abend darunter, so entsteht eine liste mit allen ergebnissen.

über diese Tabelle oder darunter kommt eine zweite

spieler gesamtpunkte

gesamtpunkt = summe aller werte für den spieler "hans"
es gibt eine excell funktion die ermitelt in einer Artikel/preisliste den preis für einen bestimmten artikel. ich glaub die heißt wert oder qwert. und die mußt du als summenfunktion anlegen.

sprich summe aller werte für den Namen hans
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nettermann64:
Ungelesen 11.01.15, 17:36   #6
cunster
Newbie

Standard

Irgendwie stehe ich aufn Schlauch. Ich glaube ich trage doch alles händisch ein
Antwort