myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nintendo vs. Privat - Vorladungen wegen Umbau der Wii

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.08.12, 13:17   #1
ReiniAlda
Anfänger

Bedankt: 2
ReiniAlda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nintendo vs. Privat - Vorladungen wegen Umbau der Wii

Hallo ihr Lieben,

dieser Post ist weniger ein Hilfegesuch als eine kurze Information an alle Homebrew-Benutzer.

Heute morgen fand ich im Briefkasten eine Vorladung.

Strafbestand: Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz §106
Strafzeitraum:2008-2012 (genaues Datum per PN an interessierte)
Kläger: Nintendo (genaueres erfahr ich vom Sachbearbeiter)

Lage ist Folgende: alle Bekannten in meinem Umfeld die sich einen Modchip bei der selben Firma einbauen gelassen haben (shopbetreiber auch per PN) haben in den letzten Tagen eine Vorladung wegen der selben Sache erhalten.

Da ich nichts genaueres weiß, bis ich bei der Polizei aufgetaucht bin und die Vernehmung hinter mir hab (oder ich den Sachbearbeiter dazu bringen kann mir genaueres zu zwitschern) habe ich allen Grund zur Annahme, dass der Shopbetreiber Kundendaten herausgegeben hat.

Die Rechtslage im Bezug auf Modchips ist leider noch nicht eindeutig geklärt (da viele Chips modifizierten Code es IOS der Wii nutzen, oder eine solche Nutzung nötig machen) aber ich wollte einfach hier mal alle auf dem Laufenden halten, da dies (falls das Beispiel Schule machen sollte) einen heftigen Tritt in die Eier der Homebrew Community auslösen könnte.

Jeder, dem es ähnlich ergeht, sollte hier auch mal seine Erfahrungen austauschen.

Gruß
ReiniAlda ist offline   Mit Zitat antworten