myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

TrekStor --> transfer geht nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.14, 16:38   #1
Sinus2
Cosinus2

Benutzerbild von Sinus2

Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard TrekStor --> transfer geht nicht

hey,

ich hab ein problem mit meiner externen festplatte [500GB].

Sie wird vom PC erkannt und ich kann auch die ganzen Dateien sehen. Aber wenn ich dann auf ein Film bild oder word datei gehe öffnet der sie nicht. Wenn überhaupt dauert das extrem lange (mehrere minuten).

jetzt hab ich mal in google gecheckt und bin auf

chkdsk gestoßen. Doch leider zeigt der mir an das er auch dafür unheimlich lange braucht.

Der Festplatte ist nichts zugestoßen. Das ist von ein auf den anderen Tag passiert keine Ahnung warum. Hatte nichts verändert.

Das Problem hatte ich vor einem Jahr mal oder noch länger mal mit einer einzigen Datei auf der Festplatte ( Film ). Da hatte ich auch chkdsk genutzt und es hat funktioniert.

Doch jetzt sind alle Dateien betroffen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe die Platte ist noch zu rette.

ETA: 999:00:00 lohnt das überhaupt anzulassen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.14, 20:06   #2
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi an deiner Stelle würde ich die Festplatte mal aus dem Gehäuse ausbauen und direkt im Rechner an einem Sata Anschluß anstöpseln.

Und dann mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte auslesen ich vermute mal die Festplatte hat schwebende oder vielleicht sogar defekte Sektoren.

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pinhead185:
Ungelesen 29.10.14, 20:24   #3
Sinus2
Cosinus2

Benutzerbild von Sinus2

Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

geht da nichts was man per USB machen kann?

Sonst müsste ich mich erstmal informieren wie man das macht ich will da ja nichts kaputt machen.
Ungelesen 29.10.14, 20:27   #4
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es keine Usb3 Festplatte ist wirst du anders nicht an die Daten kommen oder du hast eben die Geduld und lässt chkdsk durchlaufen.
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pinhead185:
Ungelesen 31.10.14, 22:55   #5
jayzee1980
Anfänger

Bedankt: 2
jayzee1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn der USB Anschluss nicht mehr funktioniert, bleibt dir keine andere Wahl als das Gehäuse der Festplatte zu öffnen. Zum Auslesen über SATA Anschluss musst du die interne Festplatte aus dem Gehäuse entfernen und direkt an den PC anschließen.

TrekStor hat, meines Wissens, verklebte Festplattengehäuse. Du kannst die interne Festplatte aus dem Gehäuse entfernen und die Daten auslesen/retten und dir ein neues Festplattengehäuse kaufen und dort wieder einbauen.

Hier ist so ein Gehäuse:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe dass du deine Daten retten kannst. Viel Erfolg
jayzee1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.15, 15:23   #6
Sinus2
Cosinus2

Benutzerbild von Sinus2

Standard

ich habe die platte jetzt formatiert, was erstaunlich schnell ging. der hat 450 GB in 10 sekunden formatiert.

dann hab ich das mal mit crystal disk gecheckt:

denkt ihr da ist noch was zu retten oder kann man die platte in den müll schmeißen? Was ich mich auch frag woran liegt das ich reis die platte immer raus ohne "windows beenden" unten in der ecke, aber daran kann das doch nicht liegen?

Ungelesen 17.01.15, 07:12   #7
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Die Platte am besten nicht mehr weiter verwenden.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort