Hallo Zusammen,
auch bei mir ist es langsam wieder soweit, dass mein alter PC mir nicht mehr ausreicht. Daher wird dieser so wie er dasteht an meine Frau weitergereicht und ich kaufe mir einen neuen.
Nun habe ich bereits einige vage Hardwarevorschlaege von einem Freund erhalten, erinnere ich mich noch, als ich letztes mal meinen geplante Hardware habe hier im Forum diskutieren lassen, viele erfahrene User wertvolle Tipps hatten.
Daher anbei die Überlegungen mit der bitte an eben diese User mit Ahnung, ob es Sinn macht, oder ob ihr vielleicht noch andere (bessere?) Vorschläge habt. Das Budget liegt so um die 1000€.
Motherboard
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU-Kuehler
[
RAM
[
HDD
[
GFX
[
Powersupply
[
Case
[
Die SSD ist natuerlich für das OS, und vor allem Photoshop gedacht. Allerdings werde ich wohl auch LOL darauf packen. Daher habe ich an die 512GB gedacht.
Ansonsten bin ich eigentlich relativ offen, jedoch habe ich mich fuer eine Geforce entschieden, da bei meinem letzten PC die Radeon bitter enttaeuscht hat.