Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
05.11.14, 10:43
|
#1
|
erudite
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.561
Bedankt: 21.690
|
BILD-Zeitung fordert dazu auf, GDL-Chef mit Anrufen "die Meinung zu geigen"
Zitat:
Hassartikel in Massenmedien: Aufrufe zur Treibjagd auf Gewerkschaft G.D.L. und ihren Vorsitzenden Weselsky
Update 09.2o Uhr: Es entwickelt sich ein gefährliches Medien-Pogrom gegen Claus Weselsky und seine Familie. Vor knapp zwei Stunden veröffentlichte nach dem Artikel der “Bild”-Zeitung der “Focus” mit der Einleitung “Er ist aktuell wohl der meistgehasste Deutsche” einen deutlichen Hinweis auf den Wohnort von G.D.L.-Vorsitzenden Claus Weselsky, mit Fotos von Hausfassade und Klingelschild. Dieses hinterlistige Verhalten mit der öffentlichen Bekanntmachung des privaten Wohnorts erfüllt eindeutig den Tatbestand zum Anstiften von Aktionen, die nicht mehr voraussagbar sind. Das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun. Spätestens jetzt sollte ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.
Am 4. November 2014 forderte eine deutschlandweit berüchtigte Zeitung (Anmerkung: die BILD ist damit gemeint) kurz vor Mitternacht die Leser auf ihrer Online-Seite in einem fett gedruckten Absatz dazu auf, Claus Weselsky wegen der kommenden Streiktage mit Telefonanrufen zu überfluten um diesem “die Meinung zu geigen” und veröffentlichte dessen direkte Durchwahlnummer im Büro in Frankfurt/Main. Damit wird die Leitung mit diesem Sabotageakt blockiert.
Diese üble Vorgehensweise gegen einen Leiter einer deutschen Gewerkschaft, die ihr Grundrecht auf Streik im Arbeitskampf wahrnimmt, bildet einen Nährboden für jene, die darin eine moralische Bestätigung sehen, Menschen zu verfolgen was bis hin zu Gewalt- bzw. angedeuteten Morddrohungen führte. Nicht nur ein Twittereintrag zur G.D.L. wurde geschrieben, in dem höhnisch Claus Weselsky Personenschutz angeraten wurde – hier weitere Beispiele, 1, 2, 3, 4, es gibt ungezählte andere. In das gleiche Horn stoßen die Regierungsparteien C.D.U., C.S.U. und S.P.D., während “Die Linke” schweigt.
Vermutlich sind unzählige Trolle dabei, die Stimmung aufzuheizen, aber auch in ihren Reiseplänen betroffene Bürger. Weselsky dient als neuer Buhmann der Nation und Blitzableiter für die Auswirkungen der Privatisierung der Deutschen Bahn, eine auf Gewinn orientierte Aktiengesellschaft.
In vier Tagen, am 9. November, wird den Opfern der Reichs-Kristallnacht 1938 gedacht.
Das Verhalten der Deutschen voller Unverständnis und persönlicher egoistischer Wut im aktuellen Bahnstreik ist das gleiche schleichende Gift des gesellschaftlichen Musters, welches Hitler letztendlich an die Macht brachte. Es unterstützt die Aushebelung des Streikrechts.
Im Gegensatz zu anderen Ländern der “Europäischen Union” zeigen sich deutsche Gewerkschaften nicht bereit, die Gewerkschaft der Lokomotivführer solidarisch zu unterstützen. Der Branche nahe stehende Verbände im Verkehrs- und Transportwesen wie die Fernlaster, Taxi-Unternehmen, Fluggesellschaften, Flughafenpersonal – überall wird um eine angemessene Entlohnung und Arbeitszeiten ohne ausufernde Überstunden ohne Bezahlung gerungen und gestreikt. Je empfindlicher ein Streik die Infrastruktur trifft umso eher sind Ergebnisse zu neuen Tarifabschlüssen erwarten.
Nur wenige Menschen solidarisieren sich mit den Lokführern und anderen Angestellten der Deutschen Bahn, für die ein neuer Tarifvertrag mit ausgehandelt werden soll. Aber jeder erwartet freundliches Benehmen und ausgeruhtes Personal, das die Sicherheit im Reiseverkehr garantiert.
In Deutschland wird versucht, immer mehr Grundrechte in allen Bereichen abzubauen. Die Deutschen haben nicht gelernt, den Blick für das Ganze zu schulen. Dabei gibt es viele, die sich in verschiedenen Bereichen für das Gemeinwohl engagieren. Das Problem ist die fehlende Bereitschaft, anderen zuzuhören, Verständnis und solidarische Unterstützung zu zeigen.
In Italien haben Gewerkschaften zum Generalstreik am 14. November aufgerufen, in Griechenland zum 27.November, in Belgien zum 15. Dezember. Zahlreiche andere Berufsgruppen streiken quer durch fast alle Länder in Europa gegen die Folgen der aufgezwungenen Sparmassnahmen, die auch in unserem Land zunehmend für fast jeden Auswirkungen haben.
Dieses Internet- und Medien-Bashing der G.D.L. muss aufhören. Die betreffende Zeitung, die zum Mobbing einer Person aufruft, sollte die Konsequenzen ihres bewussten, in faschistischer Lesart abgefassten Handelns des Zündeln zu spüren bekommen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also ich würde die für den Aufruf in der BILD verantwortlichen Leute anzeigen. So etwas geht gar nicht, Durchwahlnummer und Wohnort bekanntzugeben.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
().
|