myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Probleme nach Formatieren (Treiber verursachen Blackscreen)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.14, 15:25   #1
SirSittich
Anfänger

Benutzerbild von SirSittich

Bedankt: 7
SirSittich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme nach Formatieren (Treiber verursachen Blackscreen)

Hallo zusammen,
seid so gnädig und helft einem Verzweifelten

Folgende Geschichte:
Ich habe mir hier ein Programm zur automatischen Treiberaktualisierung geholt. Beim installieren eines Treibers ist mein Screen gefreezed und ich startete den Rechner neu - beim Hochfahren erschien das Fenster zur Systemreperatur, das man nicht schließen konnte, durchlaufen lassen nutzte auch nichts. Nach ein paar vergeblichen Versuchen den Pc hochzufahren, habe ich meine Platte bei nem Kollegen angeschlossen, um wichtige Daten abzuspeichern. Der Kollege formatierte darauf hin mein C und die 100MB Recoverypartition.
Wieder daheim setzte ich Windows per USB Stick neu auf und installierte direkt Geforce Experience, um die geringe Auflösung durch nen Grakatreiber hochzuschrauben. Jedoch ließen sich die Treiber nicht installieren. Habe den Rechner neu gestartet und hatte beim Hochfahren vor dem Anmeldebildschirm einen Blackscreen. Der Willkommenssound war hörbar und ich hätte mich auch blind einloggen können.
Habe dann Windows öfters neu aufgesetzt, jedoch bestand jedes mal das selbe Problem, dass ich nach dem installieren von Treibern einen Blackscreen beim anschließenden Hochfahren hatte. Im abgesicherten Modus ließ er sich wieder einwandfrei hochfahren und die Treiber manuell löschen, was ihn anschließend auch wieder im normalen Modus hochfahren ließ.

Früher lief alles ohne Probleme. Habe ich etwas vergessen oder nicht beachtet?
Google und SuFu konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional SP1 (x64)
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (3000.0 MHz)
Mainboard: MSI 770-C45 (MS-7599) (AMD 770/870 (RX780) + SB750)
Festplatte: SAMSUNG HD502HJ (476,940 MBytes (500 GB))
Grafikkarte: MSI N450GTS (MS-V236)

Seid nicht zu streng über mein herumgepfusche
Vielen Dank
SirSittich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.14, 21:39   #2
Choper
Anfänger

Benutzerbild von Choper

Bedankt: 15
Choper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht solltest Du zuerst die Chipsatz, und Bus Treiber installieren bevor Du die GeForce Treiber drauf machst.
Choper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.14, 00:26   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Würde ich auch, danach die Windows Updates das auch Net-Framework drauf ist, und dann den Grafikkartentreiber.

Mit dem Zusatztool. Driver Guines oder wie das heißt, das kannste vergessen, dass sucht dir Treiber raus, was gar nicht für das Mainboard oder Grafikkarte gedacht ist/passt, Besser gesagt in manchen Fällen, wo ich es erlebt hatte.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort