Zitat:
Tragischer Zwischenfall in den USA: Bei einer Schießübung verlor eine Neunjährige die Kontrolle über ihre Maschinenpistole und tötete ihren Lehrer. Ein Video zeigt die beiden kurz vor dem Unfall.
Ein neun Jahre altes Mädchen hat im US-Staat Arizona versehentlich seinen Schießlehrer erschossen. Der 39 Jahre alte Mann hatte dem Mädchen gezeigt, wie man eine Uzi-Maschinenpistole benutzt, als es zu dem tödlichen Vorfall kam, wie das Büro des Sheriffs von Mohave County mitteilte. Der Mann habe neben dem Kind gestanden, als es den Abzug betätigt habe.
Der Rückstoß der Uzi sei so stark gewesen, dass die Neunjährige die Kontrolle über die Waffe verloren habe, erklärten die Ermittler. Der getroffene Schießlehrer wurde noch in ein Krankenhaus geflogen, wo er jedoch kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Den Angaben zufolge war das Mädchen mit seinen Eltern in der Schießanlage.
Der US-Sender FOX 10 Phoenix veröffentlichte ein kurzes Video, das der Sheriff von von Mohave County kurz zuvor freigegeben hatte. Der Clip zeigt den Schießlehrer, wie er das Mädchen unterrichtet. Den tödlichen Schuss zeigt das Video nicht.
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat aus dem Video: "Wir wissen echt nicht wie dass passiert ist, unsere Jungs sind ausgebildet....[blabla]"
Idiotenstaat. Vor allen die Eltern. Sowas passiert nun mal, wenn man einem 9 Jahre alten Mädchen eine Uzi in die Hand drückt. Kinder in dem alter sollen gleichaltrigen spielen, und nicht üben wie man mit Kriegswaffen schießt. So eine scheiße passiert auch nur in den USA.