myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC bis ~1400€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.14, 02:40   #1
Kabix
Anfänger

Bedankt: 10
Kabix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming PC bis ~1400€

Hallo Leute.
Ich soll einen PC zum gamen für einen Kumpel zusammen stellen da er gerade Geld im überfluss hat

Sollte so ca 1400€ kostet mit Monitor.

Ich hab jetzt mal das hier zusammegestellt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er möchte allerdings einen i7 haben ,auch wenn ich ihm gesagt habe das es eigentlich nicht sinnvoll ist.
Übertakten ist auch nicht geplant.

Die SSD ist sehr großzügig bemessen denke das da auch ne kleinere mit ca 128 oder so reicht, aber je mehr desto besser
Habe leider im Thema SSD keine Erfahrung

Bildschirm ( den ich noch nicht mit drin habe) sollte so ca 27" groß sein, also denke ich das da auch ne Auflösung ab 2560x1440 sinnvoll wäre.

Gespielt wird alles was jetzt neu ist und kommen wird. Sollte also genug Power für die Zukunft haben.

danke schonmal für eure Hilfe

mfg
Kabix

PS.: sehe gerade das ich den CPU Lüfter vergessen habe. Will nicht das er mit nem Box Kühler rumrennt ^^
Kabix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 08:09   #2
Zeppelinflieger
Ist öfter hier

Benutzerbild von Zeppelinflieger

Bedankt: 109
Zeppelinflieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soll es ein schneller Gamer-PC werden, würde ich einiges ändern.

Beim CPU würde ich hierzu greifen, wenn es unbedingt ein i7 sein soll:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei der Kühlung dies hier:
Von diesen Eisen-Monstern im PC halte ich nix.
Aber ist Geschmackssache.

Bei der Grafikkarte hierzu:
Testbericht:

Beim Mainboard bin ich mir unsicher, da du wohl nicht all zu viel dafür ausgeben willst?

Der Rest ist ok, obwohl ich mich frage, ob es unbedingt eine 512 GB SSD sein muss?
Wie du schon selbst sagst, würde für das Betriebssystem auch eine 128 GB reichen.
Persönlich würde ich zu einer 250 GB greifen, da das Preis/Leistungsverhältnis zurzeit sehr gut ist.

Gute Monitore mit einer Auflösung ab 2560x1440 sind nicht gerade billig.
Ist jetzt aber zwar nur ein Denkanstoß, aber ich würde dann auch eher zu einem 21:9 Monitor greifen.
Da macht das Zocken, doppelt Spaß.
Preiswerte 29 Zoll Monitore (2560x1080) gibt es mittlerweile bereits ab 260,-Euro.
Hochauflösende, (3440x1440) kosten mehr als das Doppelte.
Aktuelle Spiele kommen mit dem Format gut klar:
Testbericht:

Irgendwo wirst du aber Abstriche machen müssen, denn ob 1400,-Euro dafür ausreichen, denke ich nicht.
Meine Vorschläge sollten jetzt nur ein Denkanstoß sein.
Zeppelinflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 09:19   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich würde es so machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@Zeppelin
Bei Mindfactory hast du eine GTX 780 verlinkt. Der Testbericht ist aber über eine GTX 780 TI!
Ist mit das irgendwas entgangen?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 13:16   #4
Kabix
Anfänger

Bedankt: 10
Kabix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr packt alle eine AMD Graka rein.
Ist das sinnvoller als eine Nvidia Karte?

Bin bisher nicht sehr überzeugt von den AMD karten

Aber danke schonmal für die vorschläge
Kabix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 13:44   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ihr packt alle eine AMD Graka rein.
Ist das sinnvoller als eine Nvidia Karte?
Das liegt wohl daran, das du mit einer AMD (bei gleichen Preis) meistens etwas mehr Performance, als mit einer Nvidia hast.

Wobei du mit einer GTX 780 sicher auch nichts falsch machen würdest.
Wenn dir Nvidia eher zusagt, dann nimm eine GTX 780. Der Unterschied zur R290x dürfte jetzt nicht so groß sein.
Wobei mich wundert, dass in folgender Liste, auch eine R9 290 vor der GTX 780 rangiert.
Wenn dem so ist? Wäre eigentlich eine R9 290 die Karte, in dieser Klasse, mit dem besten P/L-Verhältnis.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort