Hey ho,
ich hab 'n kleines Problem zu dem ich keine Lösung über die Suche finden konnte.
Mein Laptop verabschiedete sich gestern mit 'nem Bluescreen (von dem ich leider kein Abbild machen konnte).
Bis zu dem Zeitpunkt lief er ohne Probleme, war auch nicht überhitzt oder sowas und es wurde auch nichts ausgeführt das enorm ressourcenhungrig wäre. Es war lediglich der Firefox offen und Facebook geöffnet.
Die Fehlermeldung des Bluescreens lautete:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
und weiter unten:
STOP: 0x0000007A
an die Zeichenfolge in der Klammer kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Da der Laptop bisher nie Probleme machte, dachte ich mir nichts dabei und habe ihn aus & wieder eingeschalten. Nur startete er nicht normal, sondern zeigte nur an welche Patente genutzt werden,
brachten einen Hinweis auf das Realtek Ethernet und die Meldung: PXE-E61 Media Test Failure.
Hier ist mal ein Bild von dem, was mir angezeigt wird wenn ich den Laptop normal boote.
Hab ihn dann neugestartet und bin ins BIOS gegangen, nur wird mir da die HDD nicht mehr angezeigt.
Mittels Knoppix Live CD kann ich den Laptop einigermaßen nutzen und kann auch auf die HDD zugreifen,
alle Bilder und Dokumente ansehen, Musick und Videos abspielen ... es ist nichts verloren oder beschädigt.
Hat hier schon mal jemand eine derartige Situation erlebt und weiss eventuell wie man da vorgeht?!
Mich wundert nämlich sehr, dass die HDD im BIOS fehlt, aber über die Knoppix Live CD ganz normal angesteuert werden kann.
Vielen Dank im Vorraus,
der Axl