Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
11.01.11, 21:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Jtag, Spiel auf Festplatte kopieren
Hallo Jung, ich hab für meinen Sohn eine Jtag Box gekauft.
Habe paar Spiele auf DVD möchte aber mal eins auf die Festplatte kopieren, also ein gezogenes.
Bin soweit, habe die entpackte iso Datei in das Programm Schtrom geladen. Das Ziel angegeben ( exteren Festplatte) die Dateien rechts im Fenster angehakt außer Update und dann auf Extract. Die Datei wird erstellt in einen Ordner so wie das Spiel heißt.
Ja aber dann hörts bei mir auf.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich diesen Ordner mit dem Spiel auf die Festplatte bekomme? Das XeX Menü ist auf der Xbox drauf.
Brauch mal paar Schritte wie ich die Datei auf die Festplatte der Xbox bekomme.
Ich bitte mal um Hilfe !!!!!!!
Gruss
|
|
11.01.11, 21:57
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Bingo1
Brauch mal paar Schritte wie ich die Datei auf die Festplatte der Xbox bekomme.
|
wenn du nur eine datei erhälst, dann ist da schonmal was falsch gelaufen ...
mfg
mediadesk
|
|
|
11.01.11, 22:31
|
|
Anfänger
|
So sehen die Dateien aus
ein Ordner heist common
nächser Ordner xbox360
und dann noch diese 4 Dateien
audio.rpf 764 KB
common.rpf 16.820 KB
default.xex 11.564 KB
xbox360.rpf 58.910 KB
|
|
12.01.11, 03:22
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Ok ... gaaanz easy! 
Zunächst eine Erklärung:
Teilweise ist das gesammte "Hin&Her"-Geschiebe von Dateien für einen Neuling echt mal `ne Herausforderung!
Also nicht gleich nen Hammer nehmen ...
"WO muß das denn jetzt wieder hin?" oder "Ist doch drauf aber SIE findet wieder gar nix ..!"
Ist voll normal aber trotzdem musst Du da erstmal durchsteigen und begreifen lernen ...
Ich für meinen Teil benutze z.Z. TC 7.55; Es ist so eingerichtet, das Ich ein Spiel auf einer Internen HDD
im Rechner auspacke und erst dann per FTP auf die Box schiebe ...alles was dann auf der Box ist,
wird dann aus dem Order auf dem Rechner gelöscht ... macht erstmal nicht viel Sinn - aber der
Ordnunghalber und Zwecks vermeidung eines Durcheinander im späteren dann doch!
Nu machste erstmal einen Ordner, in den Du alles was zur Box soll, reinschieben kannst ...
Dann folgst Du den Bildern ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt schiebst einfach alles dahin, wo es hin soll, per FTP, Box Neu starten, Relikte vom Rechner löschen & gut ist!
Wenn Du das dann so 25mal geschafft hast, schreibste hier mal ein ordentliches TUT ...
Ist ja schon fast peinlich, was sich einige hier erlauben ...
|
|
|
12.01.11, 05:52
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
spiel einlegen und dann xexmenu starten dvd suchen und dann kannste es auch von da aus auf die platte bringen ...
|
|
|
12.01.11, 08:26
|
|
Anfänger
|
Hallo Tyr 21, danke für die ausfühliche Hilfe.
Den TC nutze ich auch zum bearbeiten meiner Dreamboxen, das geht super.
Hab mal nur zum Daten hin und herschieben ein Crossover Kabel bestellt weil Internet soll die Box nicht bekommen.
Thr 21 wenn ich das Kabel habe melde ich mich noch mal bei Dir.
Ich wollte gestern mal eine feste IP in der Xbox einstellen. Ich komme in den Einstellungen bis IP, Kann da leider nichts eingeben weil mir die Zahlen fehlen die ich mit dem Controller eingeben kann.
Wie komme ich an die Zahlen, einfach nicht zu finden  (
@Testofreak, ich danke Dir auch für den Tipp !!
|
|
12.01.11, 08:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Geh am besten ins xex da findest du alle angaben die ip musst du nicht selbst erstellen die ist schon vorhanden
|
|
|
12.01.11, 09:57
|
|
Anfänger
|
Ja Danke, aber ich muß doch die IP im Totalcommander eingeben von der Xbox.
Wie ist die Ip der Xbox denn?
|
|
12.01.11, 12:00
|
|
Anfänger
|
Totalcommander?
|
|
|
12.01.11, 22:37
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ja ich möchte die Daten per FTP mit Totalcommander in die jeweiligen Ordner kopieren und deswegen benötige ich die IP der Xbox das sie auch im Tc angezeigt wird.
Daran fehlt es einfach
|
|
13.01.11, 07:34
|
|
Anfänger
|
Die ip der xbox findest du wenn du xex öffnest da sind sämtliche verschiedene Infos, die ip ändert sich eigentlich fast nie, das kam bei mir erst einmal vor. Schau mal ob du sie findest wenn nicht post nochmal.
|
|
|
13.01.11, 11:02
|
|
Anfänger
|
Hab gerade gelasen die IP soll erst da angezeigt werden wenn das Kabel an der Xbox steckt.
Kanns noch nicht testen weil das CrossKabel noch fehlt. Ich gebe dann noch mal Bescheid wenn das Kabel dran ist, mal sehn was passiert.
|
|
13.01.11, 11:04
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Ist richtig. Eine IP wird erst angezeigt, wenn die Xbox korrekt ins Netzwerk eingebunden ist. Die IP wird ja immerhin auch automatisch zugewiesen. Es sei denn man hat was anderes eingestellt.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
13.01.11, 11:14
|
|
Anfänger
|
Sorry ich dachte das Kabelsteckt schon.
|
|
|
13.01.11, 22:39
|
|
Anfänger
|
Ja das Kabel hab ich am Montag bestellt ist aber heute auch noch nicht eingetroffen (Amazon). Was lange dauert wird gut
|
|
15.01.11, 20:57
|
|
Anfänger
|
Netzwerk PC zur Xbox
Hallo,
So das Kabel ist nun eingetroffen und ich sitze schon den ganzen Nachmittag an der Netzwerkverbindung PC --> Xbox und bekomme einfach keine direkte Verbindung.
Ich habe 2 PCs im Haus und die hängen am Router dran.
Ich hab das Netzwerkkabel vom PC Kinderzimmer abgesteckt und dann mein neues Crossoverkabel da angesteckt und mit der Xbox verbunden.
Auf dem PC ist Win7 nur zur Info
In der Xbox sind diese Daten eingetragen;
IP Manuell
IP Adr. 192.168.0.241
Sub.Maske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.100 <--- hab ich heute im Netz gelesen, keine Ahnung ob Gateway richtig ist
Auf dem PC sind diese Daten eingetragen, hab alles so gelassen wie es war, es ist eine Feste Adresse immer eingestellt.
IP Adr. 192.168.0.240
Sub.Maske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1 habs so gelassen. dass ist die IP von der Fritzbox
Wenn ich jetzt in der Xbox auf Verbindungstest geh kommt
Netzwerk: unbekannt
PC: unbekannt
Der Haken ist aber sichtbar in der Xbox "bei verkabelt" und bei Wlan ist kein Haken ist ja auch klar. Wenn ich das Kabel aus der Box ziehe ist der Haken weg, also muß ja Verbindung mit dem PC da sein.
Mir ist aufgefallen auf dem Kabel steht unter anderen "Patch" mit drauf steht, hab aber ein Crossoverkabel bestellt. Habe die Stecker mal aneinander gehalten, die Leitungsanordnung ist an einem Stecker anders, also gedreht, also so wie ein Crossoverkabel sein soll.
Kann hier ein Netzwerkprofi einen Fehler feststellen ? Warum bekomme ich keine Verbindung? Hab auch schon die Firewall ausgeschalten, bringt auch nichts.
Wer ist bitte mal so lieb und kann mir helfen, dreh hier bald durch  Danke!!!!
|
|
15.01.11, 21:48
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Bei PC und Xbox sollte die IP eigentlich automatisch zugeordnet werden.
Am PC, sollte natürlich die Internet freigabe aktiviert sein.
|
|
|
15.01.11, 22:02
|
|
Anfänger
|
Internetfreigabe? Wo find ich denn das, der PC ist doch ständig im Internet nur heute mal nicht weil ich einen Ordner mal auf die Xbox schieben möchte FTP
|
|
15.01.11, 22:10
|
|
Anfänger
|
Gleich noch mal eine andere Frage, hab hier noch eine externe Festplatte die ist in NTFS formatiert.
Man sagt man soll eine externe Festplatte die man an die Xbox anschließt in FAT32 formatieren damit sie erkannt wird.
Kann ich dies auch in exFAT formatieren damit sie an der Xbox funzt.
Bei Rechtsklick/ Eigenschaften/formatieren wird nur diese eine Möglichkeit exFAT angeboten.
Danke für die Hilfe!!!
|
|
15.01.11, 22:41
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Netzwerk und Freigabe Center --> Auf dier Hergestellte Internet verbindung klicken --> Eigenschaften --> Reiter "Freigabe" ---> "Anderen benutzer im Netzwerk...." anklicken.
|
|
|
15.01.11, 23:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Warum schließt du die Box nicht direkt an die Fritzbox an? Kannst doch auch dort die Verbindung nach draußen untersagen. (Kindersicherung)
Dann kannst du den DHCP der Fritzbox nutzen und hast keine Verbindungsprobleme.
|
|
|
15.01.11, 23:31
|
|
Anfänger
|
Hallo und Danke für Deine Hilfe!
Ich habe 2 Win7 Rechner hier im Haus bei dem Rechner wo die Xbox dran hängt fehlt der Reiter Freigabe, am anderen Rechner ist der Reiter zu sehen und es läßt sich auch einstellen. man das muß doch irgendwie gehn.
Ja die Box könnte ich auch noch an den Router anschliesen aber die Box ist 20 m weiter weg und eine Etage höher und die Löcher lassen es nicht mehr zu noch ein Kabel da durchzuführen.
Möchte ganz einfach wenn ich mal ein Spiel auf dem PC habe einfach das Spiel per FTP auf die Xbox schieben. PC zur Xbox 5 m.
|
|
16.01.11, 00:01
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Bingo1
Gleich noch mal eine andere Frage, hab hier noch eine externe Festplatte die ist in NTFS formatiert.
Man sagt man soll eine externe Festplatte die man an die Xbox anschließt in FAT32 formatieren damit sie erkannt wird.
Kann ich dies auch in exFAT formatieren damit sie an der Xbox funzt.
Bei Rechtsklick/ Eigenschaften/formatieren wird nur diese eine Möglichkeit exFAT angeboten.
|
nein, geht nicht !
du brauchst fat32format.exe (findest du mit google) um die platte unter windows in fat32 formatieren zu können.
hier hab' ich das schonmal erklärt:
mfg
mediadesk
|
|
|
16.01.11, 00:03
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Bingo1
Ich habe 2 Win7 Rechner hier im Haus bei dem Rechner wo die Xbox dran hängt fehlt der Reiter Freigabe, am anderen Rechner ist der Reiter zu sehen und es läßt sich auch einstellen. man das muß doch irgendwie gehn.
|
ist doch logisch dass da kein reiter für internetfreigabe ist wenn der rechner in dem moment gar nicht mit dem internet verbunden ist !
mfg
mediadesk
|
|
|
16.01.11, 00:19
|
|
Anfänger
|
Ne so ist es aber nicht, ich hatte an den Rechner noch mal das Patchkabel was zur Fritzbox geht angesteckt weil ich sehen wollte vieleicht erscheint da der Reiter und ich kann es einstellen.
Der Reiter "Freigabe" war nicht da, komisch, der Rechner im Kinderzimmer ist bissel älter aber mit Win 7.
|
|
16.01.11, 00:52
|
|
Stammi
|
ist aber auch egal, denn wenn du den rechner nur mit der box verbinden willst um daten auszutauschen, dann brauchst ja keine internetverbindungsfreigabe.
wenn du per ftp was zur box schicken willst, muss an der box natürlich auch der ftpserver laufen.
also nicht das normale dash,sondern freestyle oder xexmenü !
mfg
mediadesk
|
|
|
16.01.11, 12:07
|
|
Anfänger
|
Genau ich brauch mit der Xbox kein Internet,ist sowieso blokiert in den Einstellungen der Xbox.
Geht das wirklich nicht per Crossoverkabel von PC zur Xbox, dass muß doch gehn irgendwie.
XeX Menü hab ich doch auf den Box.
FSD 2.0a ist auch auf der Box. Ich denke mal es ist alles da was man für eine Jtag Box braucht.
Aber warum um Gottes Willen bekomme ich die Verbindung nicht hin PC zu Xbox mit Crossoverkabel.
|
|
16.01.11, 13:28
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
@ Bingo1
es ist so; wie von mediadesk schon erwähnt; das der ftpserver auf der Box laufen muss.
dazu musst eigentlich nur ins XeX oder ins FSD ...
Dann sollte es laufen.
WAS AUCH NOCH SEIN KANN ...das in der "msconfig" die "SSDP-Suche" & "UPnP-Gerätehost" deaktiviert sind.
Dann finden die beiden sich auch nicht.
Versuch das mal.
|
|
|
16.01.11, 14:36
|
|
Anfänger
|
Hallo ich danke Euch allen für die Hilfe !!!!!!!!!  
Die Verbindung klappte sofort wenn ich das XeX Menü gestartet hatte. Man und da sitze ich gestern den ganzen Nachmittag dran um die Verbindung zum laufen zu bekommen.
Wieder ein Schritt weiter
|
|
16.01.11, 17:57
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Bingo1
Die Verbindung klappte sofort wenn ich das XeX Menü gestartet hatte. Man und da sitze ich gestern den ganzen Nachmittag dran um die Verbindung zum laufen zu bekommen.
|
sagte ich doch
mfg
mediadesk
|
|
|
16.01.11, 19:19
|
|
Anfänger
|
Hab mal ein Spiel auf die Festplatte gemacht von 6 Gb , hat ca 15 min gedauert, ist das normal? Spiel funzt super.
Jetzt hat die Festplatte auf der Xbox 60 Gb ist natürlich nicht gerade groß.
Wie kann ich jetzt von der jetzigen Festplatte 60 Gb ein Backup machen und dieses danach auf eine größere Festplatte schiebe. 120 Gb oder 250 Gb muß ich mir noch überlegen.
Gibt es da ein Programm dafür oder mit dem Kit Adapter, was geht denn da besser?
Jedenfalls bin ich froh das jetzt die Verbindung klappt genau so wie zu meinen Dreamboxen 800.
|
|
16.01.11, 22:59
|
|
Stammi
|
ein direktes backup erstellen geht nur um es wieder auf die gleiche festplattengrösse zurüclzuspielen.
du könntest z.b. mit xport360 die daten sichern und dann auf die neue hdd kopieren.
allerdings finde ich das recht zeitaufwändig, da das programm auch öfter mal abschmiert. gerade beim
kopieren von vielen daten.
die beste lösung finde ich ist, reine games einfach löschen (müssen sowieso auf die neue hdd kopiert werden)
und die wichtigen daten in 16 GB paketen über usb auf die neue hdd kopieren. also von der alten auf usb und dann wieder von usb auf die neue.
mfg
mediadesk
|
|
|
17.01.11, 19:26
|
|
Anfänger
|
Hallo,
Was ist den auf der Festplatte so wichtiges drauf, ja Spiele, XEX Menü. Freestyle Dash 2.0a, Emus?
Hab ich das so richtig erkannt?
Kann man nicht einfach den Inhalt der HDD außer die Spiele per FTP auf den PC schieben, dann die neue Platte mit der Xbox formatieren und dann den Inhalt von der alten Festplatte auf die größere Festplatte schieben ??
Bitte um Hilfe, danke!!!
|
|
17.01.11, 22:04
|
|
Anfänger
|
Kann man die wichtigsten Daten nicht auch mit dem FTP Programm erst einmal auf den PC kopieren?
Was versteht man unter " auf der Festplatte die wichtigsten Daten" was sind das für Daten ??
Ist das wirklich so umständlich das ganze?
|
|
17.01.11, 22:21
|
|
Anfänger
|
Schlafen denn hier schon alle?
Wie ist das mit dem Programm xport360 , klappt das zurück schreiben der Daten auf die neue Festplatte der Xbox 360 mit einem PC Win7 32 bit ??? Hab nur im Netz gelesen das das zurückschreiben nicht gehen soll.
Kann das jemand bestädigen?
|
|