myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Passt das PC-Komplettsystem zum Anforderungsprofil? ... auf wass sollte ich achten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.04.14, 20:40   #1
Paua
Erfahrener Newbie

Bedankt: 92
Paua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt PunktePaua putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1515 Respekt Punkte
Standard Passt das PC-Komplettsystem zum Anforderungsprofil? ... auf wass sollte ich achten?

Hallo liebe gulli-Gemeinde,

irgendwie habe ich keinen Plan und noch weniger Geld, muss aber wohl etwas tun...::unknown: Auf meinem betagten PC (AMD Sempron 3400, 2,01Ghz, 1,5 MB RAM, 3 HDs mit insges. 1GB, NVIDIA GeForce6100) werkelt noch Windows XP und da der Support eingestellt ist, wird das ja demnächst ziemlich unsicher werden... Aufrüsten und WIN7 drauf machen, ist sicher keine gute Idee, oder?

PEARL hat jetzt Leasingrückläufer mit 24 Monaten Gewährleistung für 259,90 € im Angebot ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Vom Budget her würde das passen (mehr als max. 350 € sind beim besten Willen nicht drin) und nen Quantensprung zum bisherigen Rechner wäre das bestimmt auch aber passt das Teil zu meinem Anforderungsprofil?

Hier die wichtigsten technischen Details des angebotenen Dell Optiplex 760 MT:
- Intel Core2Duo E7400, 2x 2,8 GHz, CPU-Kern: Wolfdale, FSB: 1066 MHz, Cache: 3 GB, TDP: 65 W
- Win7 Pro (refurb.)
- 4096 MB DDR2-SDRAM, erweiterbar auf 8192 MB
- Grafikchip: Intel GMA 4500
- Soundchip: onboard
- Interne Festplatte: 320 GB
- Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
- Ethernet-LAN (RJ-45) mit 10/100/1000 MBit/s
- Anschlüsse: 8x USB 2.0 (2x Front), 1x VGA, 1x DisplayPort, Kopfhörer/Mikrofon (je 1x Front), 1x eSATA, 1x RJ-45
- Erweiterungssteckplätze: 1x PCI-Express (x16), 1x PCI-Express (x1), 2x PCI

Wenn ich da noch ne 1 TB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher reinbaue, müsste ich bei rd. 350 € sein...

Ich brauche vor allem einen Business-PC:
- 50 % surfen im Internet / Internetrecherche, Videos schauen etc.
- 20 % Office 2003 (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- 10 % Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS3 (evtl. Upgrade zu neuerer Version)
- 10 % Audiobearbeitung, Brennen mit Nero,
- 5 %Videobearbeitung mit Adobe Premiere CS3 (evtl. Upgrade zu neuerer Version)
- 5 % div. weitere Programme
- keine Spiele

- freien PCI-Slot für Fritz!-Card (Fax)
- Platz um meinen DVD-Brenner (LG GSA-4167B) noch mit reinzubauen, da er wirklich alles brennt..

Ganz, ganz lieben Dank für euere Hilfe, Tipps und Anregungen und evtl. auch günstige Alternativen...

Pauline

.
Paua ist offline   Mit Zitat antworten