Jetzt komm ich echt nicht mehr weiter.
Also, ich hab mir vor ein paar Tagen 4 gig neuen OCZ Platinum ED eingebaut. Hat nach ein paar Starts mit meinen 4 gig Elixir auch funktioniert. Nicht wirklich ein Unterschied zu vorher aber naja...
Hab danach glaub ich einen neuen Treiber für die ATI Radeon (Catalyst) draufgespielt. Ging alles noch. Hatte vorher den Takt bei 3,2 GHz Standard.
Noch ein wenig rumtetunt, auslagerungsdatei auf andere platte, ramdisk mit cyberfox cache usw.
meine güte, die seiten bauten sich in nicht mal einer sekunde auf und ich war
fast zufrieden.
Jetzt geht der mist los.
Ich hatte bis vor kurzem mein system mit dem Catalyst Control Center auf 3,6 GHz getaktet. Lief einwandfrei mit guten Temperaturen. Keine Probleme.
Wollte das jetzt auch wieder machen und hab mit dem Catalyst Overdrive den Takt schrittweise bis 3,3 GHz testen lassen. Bei dem Versuch mit 3,4 GHz stürzte der PC ab und ich dachte noch wasn jetzt los. (weil es sonst mit 3,6 sehr gut lief)
Hab dann einen Moment gewartet und neu gestartet, bloß ist es jetzt so das dass System noch genau bis zu dem Moment kommt wo der Desktop erscheinen sollte und dann der PC einfach neu startet.
Hab jetzt schon alles versucht. System neu aufgesetzt, ramriegel einzeln getestet, PCI-E Grafikkarte ausgebaut und nur die interne laufen lassen, alles rausgeräumt und von Staub befreit, Grafikkarte neue paste drauf und sauber gemacht, nochmal versucht und immer noch nix, kabelverbindungen überprüft.
Die Temperaturen sind alle TOP, auch das Netzteil wird nicht mal warm. Das einzige was mir aufgefallen ist, war das die grafikkarte wirklich sehr heiß wurde und auch dieser kleine kühler neben dem prozessor wo draufsteht "bis 140 Ready" oder so ähnlich.
Kann natürlich auch immer so gewesen sein, bin nicht sicher.
Wenn der Rechner kalt ist komme ich manchmal ins Internet, mache ich dann aber mal ein youtube video an geht er aus und lässt sich danach nur noch im abgesicherten modus starten.
System:
AMD Phenom X4 955 Black Ed.
Festplatten: Mushkin Chronos SSD 120, Samsung 1 TB, Samsung 2 TB, Maxtor 500 GB
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W
Mainboard: MSI KA780G
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4850 PCI-E, ATI Radeon HD 3200 intern.
Kühler: Scythe Muggen 2
Kann es sein, das es die Onboardgrafik zerlegt hat? Hatte die aber auch schon deaktiviert und die PCI-E alleine, geht auch nicht.
Board defekt?
Prozessor dürfte doch nicht mehr laufen wenn der kaputt wäre, oder?
Weiß jetzt echt nicht mehr weiter, Hilfe!