myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Herr der Ringe auf dem PC zocken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.11, 00:27   #1
lightsign
Anfänger

Bedankt: 1
lightsign ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Herr der Ringe auf dem PC zocken

Hey!

Ich wusste nicht genau, wie ich mein Anliegen oder Problem im Titel wiedergeben kann. Daher entschuldige ich mich für den Titel.

Grundsätzlich möchte ich klarstellen, dass ich bezüglich PCs auf einem gewissen Durchschnittsniveau liege und mich logischerweise nicht mit dem nun folgendem Problem auskenne:

Heut Mittag überkam mich der plötzliche Drang dazu das Spiel Herr der Ringe - das dritte Zeitalter, welches ich vor einiger Zeit auf der Gamecube spielte, nochmal anzuspielen - möglichst auf dem Computer.

Dazu benötige, wenn ich mich nicht täusche einen Emulator, für die jeweilige Konsole (Ich denke, dass das Spiel auch für andere Konsolen im Handel war.), den ich leider noch nicht habe. Also ich habe schon einen, abe rich bin momentan so Ansatzlos, dass ich mir nicht sicher bin, ob der in geringsterweise der richtige ist. CxBx heißt dieser, welcher vermutlich für die xBox ist.

Was ich nun bräuchte, wären Antworten auf die Fragen:

1. Welchen Emulator brauche ich?

2. Wie binde ich etwas in den Emulator ein?

3. Welche Datei binde ich ein?

4. Wo finde ich das Spiel?

...etc.

Quasi eine kleine Anleitung oder ein Ansatz.

Mir ist relativ egal, für welche Konsole die Version von Herr der Ringe ist

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ansonsten wüsste ich echt nicht, wie ich das hinbekommen soll.

MfG
LightSign
lightsign ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 00:54   #2
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

falsches Forum
Ungelesen 26.12.11, 01:01   #3
lightsign
Anfänger

Standard

Anscheinend wurde mein Thema bereits verschoben.

bräuchte immernoch Hilfe.. Ich hoffe, es ist nicht zu spät
Ungelesen 26.12.11, 02:08   #4
Dingens111
Anfänger

Bedankt: 7
Dingens111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie hab ich heute meinen sozialen Tag. :P

Ich helf dir mal ein wenig auf die Sprünge.

1. Welchen Emulator?

Es gibt lediglich einen Emulator für GC und Wii Spiele, welcher halbwegs gut funktioniert. Dieser nennt sich Dolphin, den gibts unter anderem auf Chip zum kostenlosen Download. Natürlich entsprechend deines Betriebsystemes in 64 Bit oder 32 Bit installieren.

2 & 3. Wie und welche Datei binde ich ein.

Dolphin starten, links oben auf "Öffnen" klicken und die Iso Datei, deines Spiel nach Wahl einfügen.

4. Wo finde ich das Spiel?
Benutz die SuFu oder stell in der Games Suche eine Anfrage. Andernfalls nutze die unendliche Macht Googles, dort wirst du auf zahlreiche Downloads deines Wunschspieles stoßen.

5. Sonstiges.

Zu beachten wäre allerdings, bevor du zu spielen beginnst, suche dir Tutorials auf Youtube für Einstellungen des Dolphins. Denn dieser ist sehr hardwarehungrig, es ist wichtig, ihn richtig einzustellen und gegebenfalls ein neues Bios zu intergrieren.
Dingens111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 03:38   #5
lightsign
Anfänger

Standard

Dein Post hat mir echt geholfen, ist aber leider noch nicht die Lösung des Problems.

Die Frage, welcher Emulator zu gebrauchen ist, ist nun teilweise geklärt, sofern ich an eine Version für die GameCube rankomme (WII fällt meines Erachtens nach weg). Mögliche Versionen wären noch PS2 und xBox (Vielleicht finden sich da Ausweichmöglichkeiten bezüglich der Emulatoren).

SEHR hilfreich ist, dass du mir gesagt hast, dass ich eine ISO-Datei benötige. Ich war mal so frei und habe mir eine Version für die Xbox gedownloadet, jedoch war das die Form, die wahrscheinlich einfach gebrannt werden soll und dann in die xBox kommt. Dort habe ich jedenfalls keine ISO gefunden. Kann ich da irgendwas umwandeln oder such ich jetzt nach Emulatorkompatiblen Versionen?

So unendlich scheint mir die Macht Googles schon lange nichtmehr.. Wenn ich wirklich etwas wichtiges suche, finde ich es meistens leider nicht.

Ich werde es auf jedenfall nochmal versuchen, doch bezweifle ich, so einfach und schnell eine Version zu finden. Ich werde es dann einfach vorziehen, hier nochmal in einem anderen Thema anzufragen, falls hier nicht jemand im Rahmen der Anfrage eine Version hat oder einen Link.

Ich bedanke mich auf jedenfall für deinen sozialen Zug und hoffe noch auf weitere Hilfe.

MfG
LightSign
Ungelesen 26.12.11, 17:54   #6
Dingens111
Anfänger

Bedankt: 7
Dingens111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weder gibts nen funktionierenden XBox Emu, noch sind Roms verschiedener Konsolen untereinander kompatibel. Klartext; du kannst die Datei getrost löschen.

Ich hab so nebenbei in 30 Sekunden einen download für dein Spiel gefunden, mit der Hilfe von Google, aber da die Nutzung von Suchmaschinen scheinbar mancher Leute Fähigkeiten übersteigt, werde ich das nun für dich googeln.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann pickst du dir wahlweise das erste, vierte oder fünfte Suchergebnis raus, gibst in der Suche "The Lord of the Rings" ein und e voila, du hast gefühlte 3 Hexamillionen Downloads parat.

Und so nebenher, Dolphin unterstütz sowohl Wii als auch Gamecube Spiele, du brauchst dafür keinen einzelnen Emulator!
Dingens111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 19:28   #7
lightsign
Anfänger

Standard

Ich schäme mich auf übelste, dass ich wirklich in jeder Hinsicht Hilfe benötigte.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und hoffe, dass dieser Thread Leuten, mit gleichen Problemen weiterhift.

Hier der Link für Emulator+GameVersion:

Den Rest und die Problemstellung kann man aus dem Thread entnehmen.

Danke nochmals.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 27.01.14, 15:06   #8
icheinfachLOL
Anfänger

Bedankt: 0
icheinfachLOL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frage, ist das Spiel auf Deutsch oder Englisch. weil ich nicht unbedingt eine englische Version haben möchte.
icheinfachLOL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.14, 15:37   #9
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Der Thread ist drei Jahre alt!

Glückwunsch zum ausbuddeln!

Zitat:
Zitat von icheinfachLOL Beitrag anzeigen
weil ich nicht unbedingt eine englische Version haben möchte.
Dann kauf dir das Game! Die alten Konsolen kriegst du auch hinterher geworfen!

N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort