Ich hatte es anfangs aus Kostengründen mit einer Microsoft Sidewinder X4 Tastatur probiert, kam ich nicht mit klar. Die liegt bei ca 50€. Die links angeordeneten Tasten hatten mir gar nicht gefallen und es gab diverse Treiberprobleme - Sprich: Von der würde ich abraten
Hab die umgetauscht und mir ne Razer Deathstalker gekauft in der "Medium" Version ( also beleuchtet, aber ohne touchscreen statt nummernblock ). Kostet so um die 75€. Mit der komm ich soweit gut klar, Macrotasten selber gibts keine, aber du kannst auf "ungenutze" Tasten Macros legen, für mich hat das ohnehin quasi keinen Nutzen.
Preislich liegen wir da natürlich ewig weit daneben. Dürfte glaub ich schwer sein, alle Wünsche da unter einen Hut zu bekommen. Ich schätze ich würde mit max 100€ Budget zu ner "Highend Maus ala G700s" greifen (70€) , wenns Kabelgebunden sein soll, die G500s kostet 50€ und mir ne halbwegs ordentliche Kabelgebundene, Nicht beleuchtete Tastatur holen.
Die Logitech K290 schaut nett aus, ist man mit 30€ dabei.
Bei der Maus würd ich dir echt empfehlen mal nach Mediamarkt zu fahren und die dort ausgestellten Modelle mal austesten, ob die gut in der Hand liegen, die Tasten gut zugänglich sind etc.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen.