myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Tasta und maus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.13, 16:01   #1
cool27
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cool27

Bedankt: 17
cool27 wird langsam besser | 101 Respekt Punktecool27 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard Gaming Tasta und maus

Hey, ich suche ne neue Tasta und maus. Beides max für 50€..

Maus hab ich 2 zur auswahl gefunden aber Tasta ka.

Kennt ihr gute Tastas im 30€ Bereich ? Sollte Beleuchtet sein und wenn es geht 1~2 Makro Tasten. Und qwertz sein .

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.12.13, 22:36   #2
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte es anfangs aus Kostengründen mit einer Microsoft Sidewinder X4 Tastatur probiert, kam ich nicht mit klar. Die liegt bei ca 50€. Die links angeordeneten Tasten hatten mir gar nicht gefallen und es gab diverse Treiberprobleme - Sprich: Von der würde ich abraten

Hab die umgetauscht und mir ne Razer Deathstalker gekauft in der "Medium" Version ( also beleuchtet, aber ohne touchscreen statt nummernblock ). Kostet so um die 75€. Mit der komm ich soweit gut klar, Macrotasten selber gibts keine, aber du kannst auf "ungenutze" Tasten Macros legen, für mich hat das ohnehin quasi keinen Nutzen.

Preislich liegen wir da natürlich ewig weit daneben. Dürfte glaub ich schwer sein, alle Wünsche da unter einen Hut zu bekommen. Ich schätze ich würde mit max 100€ Budget zu ner "Highend Maus ala G700s" greifen (70€) , wenns Kabelgebunden sein soll, die G500s kostet 50€ und mir ne halbwegs ordentliche Kabelgebundene, Nicht beleuchtete Tastatur holen.
Die Logitech K290 schaut nett aus, ist man mit 30€ dabei.
Bei der Maus würd ich dir echt empfehlen mal nach Mediamarkt zu fahren und die dort ausgestellten Modelle mal austesten, ob die gut in der Hand liegen, die Tasten gut zugänglich sind etc.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 17:39   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die X4 gab es vor ein paar Tagen für 25€ beim Saturn.
Das Layout ist gewöhnungsbedürtig, aber Probleme mit dem Treiber konnte ich nicht feststellen (HP).