myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

neue grafikkarte und der pc startet nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.13, 19:04   #1
mollwurf2
Anfänger

Bedankt: 2
mollwurf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neue grafikkarte und der pc startet nicht mehr

hi leute,

ich habe folgendes problem. ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft ( asus radeon r9 270 ) und wenn ich diese gegen meine gforce gt 545 tausche fährt mein rechner nicht mehr hoch. es passiert quasi nix und nicht mal der bildschirm springt an. ich habe mir sogar schon ein stärkeres netzteil eingebaut weil ich dachte das es daran liegt. aber auch nach dem wechsel passiert garnix. ich weiss nicht mehr weiter woran es liegt. wenn ich die alte karte wieder einbaue funktioniert alles wie gewohnt.
mollwurf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 19:09   #2
Manninator
Anfänger

Bedankt: 0
Manninator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schonmal versucht den alten grafikkartentreiber zu deinstallieren?
Manninator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 19:14   #3
mollwurf2
Anfänger

Standard

das problem ist ja das wenn die neue karte drinne ist garnichts passiert. die lüfter laufen aber der bildschirm bleibt schwarz und er fährt nichtmal hoch zum bios.
Ungelesen 05.12.13, 19:15   #4
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Na am Treiber wirds wohl kaum liegen wenn gar kein Bild kommt, der Postscreen vom Bios etc sollte zu sehen sein.
Würd mal nen Biosreset (per jumper oder batterie raus/rein) machen und wenn das nicht klappt mal auf nen anderen PCIe Slot wechseln. Wenn das nich klappt, haste vielleicht nen DOA erwischt, dann gehts ans umtauschen.
Ajo kannst auch mal die anderen Outputs versuchen, vielleicht haste das Bild ja auch nur auf dem zweiten DVI port drauf, hatte mal ein ähnliches Problem mein Bild zu finden ( hab mir dann einfach 3 bildschirme angeschlossen um auf nummer sicher zu gehen)
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 19:18   #5
mollwurf2
Anfänger

Standard

kann bei nem bios reset was in die hose gehen?
Ungelesen 05.12.13, 19:20   #6
mollwurf2
Anfänger

Standard

kann es an nem PCIe steckplatz liegen das er zu alt ist??? oder ist das egal ob das PCIe 3 oder 2 ist?
Ungelesen 05.12.13, 19:23   #7
mollwurf2
Anfänger

Standard

das mit nem anderen output habe ich auch probiert. es kam nichts. ausserdem muss ich denn power schalter im normalen betrieb mehrere sekunden drücken damit der rechner sich ausschaltet. wenn aber die neue gk drinn ist reicht es den schalter einmal kurz zu betätigen
Ungelesen 05.12.13, 21:34   #8
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Zum Bios: Alle Einstellungen abweichend vom Standardsetting gehen verloren, also wenn du nichts drin verändert hast, ändert sich gar nichts, helfen könnte es trotzdem unter Umständen.

Zu PCIe : Ist abwärtskompatibel auf beiden Seiten, sei es PCIe2 Hardware auf PCIe3 Slot oder umgekehrt, in beiden "Mischverhältnissen" gibts halt einen Geschwindigkeitslimitierenden Faktor, der sollte aber nicht großartig stören schätze ich. Sollte jedenfalls nicht zum Versagen der Hardware führen.

Das mit dem Poweroff ist soweit ich weiß so, dass du solange die Hardware nicht vollständig initialisiert wurde bzw kein Festplattenzugriff ist, dass da noch kein Timer aktiv geschaltet wird.

Probiers auf jeden Fall mal mit der Bios Batterie.

Noch eine Sache: Bist du dir in Sachen Stromversorgung 100% sicher?
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Geforce 545 im Lowend Sektor angesiedelt und eher stromsparend ausgelegt, da reicht die Stromversorgung des PCIe Slots, schätze die Karte hat gar keine weiteren Anschlüsse.

Deine neue Karte allerdings schon, da bin ich mir sicher.
Hatte letztens zum Tausch meines CPU Lüfters die Grafikkarte ausgebaut um Platz zu haben und beim Einbau die beiden Extra Stromkabel vom Netzteil vergessen an die Graka anzuschließen, hab allerdings dennoch ein Bild bekommen, wenn auch nur mit Hinweis "Ich will mehr Saft, sofort!" (sinngemäß)
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 22:50   #9
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grafikkarte Defekt,
--->zurück zum Händler,
----->lass sie dort vor deinen Augen testen !
FERTIG
Ungelesen 06.12.13, 12:46   #10
freezer_box
Newbie

Bedankt: 103
freezer_box ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist da vieleicht der Spannungsanschluss an der Grafikkarte nicht angeschlossen worden oder verbraucht diese zu viel für das Netzteil?
freezer_box ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.13, 20:04   #11
bmwpower330
Anfänger

Bedankt: 26
bmwpower330 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freezer_box Beitrag anzeigen
Ist da vieleicht der Spannungsanschluss an der Grafikkarte nicht angeschlossen worden oder verbraucht diese zu viel für das Netzteil?
Glaube auch, es muss etwas mit der Spannungsversorgung zu tun haben.
Zu wenig Ampere= kein Sart.Lg
bmwpower330 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort