myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Neuer TV aber welcher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.14, 05:37   #1
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Bedankt: 35
Kaioken x20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer TV aber welcher?

Hallo,

ich und meine Freundin wollten uns ein neuen TV kaufen, mir geht es ums Zocken PS4 und co. meiner Freundin ums fernsehen, gerne kucken wir auch mal zusammen einen Film. Nun habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf diese beiden gestoßen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für uns Pro:
+ anscheinend ein sehr gutes Bild
+ soll ein Hammer gaming Tv sein
+ Preis

Contra für uns:
- kein 3D was wir nun in der heutigen Zeit schon gerne hätten

oder:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Pro für uns:
+ Preis
+ 3D
+ guter allrounder

Contra für uns:
- das Bild soll laut Kundenrezensionen von "top" bis "mässig" sein also kA was man glauben soll
- soll wohl sei Sport und Shootern schlieren und diesen inputlag haben, nur im gaming modus wohl keine.

kann uns jemand evtl helfen bei der Entscheidung oder berichten wenn er einen dieser Tv´s hat.

oder uns noch eine Alternative vorschlagen? hier nochmal unsere "Wünsche"

+ Preis bis 800 Piepen:amuse:
+ Gutes Bild
+ Zocken PS4 und co.
+ 3D
+ Smart Tv und USB anschluss wären schick

vielen dank schon mal für eure mühen
Kaioken x20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 08:23   #2
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab die beiden vorgänger d6500 und es7090 hier stehen. mit ein paar korrekturen in den einstellungen haben die ein top bild, auch in 3d. beim spielen von ps3 oder pc ist mir auch bei keinem auch nur irgendein nachteil aufgefallen. arbeitskollege hat den f8090 und ist auch absolut zufrieden!
keiner der 3 fernseher hat edge probleme (außer leicht bei testbildern), lichthöfe oder eine ausgeprägte schlierenbildung.

zum sony weiss ich nur dass er sich mit anderer sonyhardware sehr gut verträgt. z.b. fernbedienung für ps nutzbar, verbinden mit smartphone oder tablet.

guck dir beide im laden an und entscheide selbst ... bring dann nur eigenes bildmaterial mit ! für den samsung evtl auch was in 3d
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 19:57   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hab den UE46F6500 selbst, schlecht ist das Teil nicht.
Gutes Bild, gute Auflösung, 3D mit 3D-Player TOP. Manche Rendern sieht man trotzallem, was mich jedoch nicht besonders stört.

Im ganzen gebe ich ihm Note 2.

Contra:
- schlecht Smart TV Bereich, Über den Web Brpwser zum Beispiel, Internetaufbau, da fühlt man sich wie vor 10 Jahren hinter einen PC. obwohl eine 100.000 Internetleitung besteht, egal ob LAN oder WLAN. Einfach nur lahm.
- Mit einen Mulitimedia Festplatte wie z.B. Poppstar oder ASUS O!Play HD oder HDR hat der4 Fernseher beim 1080 leicht Probleme die Video abzuspielen. Nur in 1080p ruckelt das Bild alle 5-8 Sekunden einmal.
Wenn jedoch direkt eine Festplatte via USB an den Fernseher angeschlossen wird, mit dem gleichen Film. ruckelt nichts. (Wie gesagt, nur in 1080p, nicht bei 720p)
- Die Wiedergabe Formate des Fernsehers sind gut. Nur eines fehlt. 3D Wiedergabe per Film. Man kann zwar einen 3D Film auf eine Festplatte packen und dan Via USB anschließen. Den Fernseher kann man auf 3D umstellen, aber es wird nur dieser 3D Effekt geladen, was der Fernseher kann, nicht was der Film hat/kann.
Daher um einen 3d Film anzuschauen, sollte man sich einen 3D Player kaufen.

Ich persönlich würde eher ein paar Amusen drauf packen, und mich bei den F8000 Serie umschauen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 08:13   #4
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
schlecht Smart TV Bereich
definitiv! aber da tut sich kein anderer besser ! zumal man mal ehrlich gesehen den smarthub auch nicht braucht. ich benutz ihn nicht!

Zitat:
- Mit einen Mulitimedia Festplatte wie z.B. Poppstar oder ASUS O!Play HD oder HDR hat der4 Fernseher beim 1080 leicht Probleme die Video abzuspielen. Nur in 1080p ruckelt das Bild alle 5-8 Sekunden einmal.
Wenn jedoch direkt eine Festplatte via USB an den Fernseher angeschlossen wird, mit dem gleichen Film. ruckelt nichts.
liegt offensichtlich am oplay ... da dieser ueber hdmi und nicht usb angeschlossen ist. das heisst das verarbeiten der videos übernimmt nicht der fernseher ! und wie du bemerkt hast juckt es den fernseher nicht welches format er vorgesetzt bekommt.

Zitat:
Man kann zwar einen 3D Film auf eine Festplatte packen und dan Via USB anschließen. Den Fernseher kann man auf 3D umstellen, aber es wird nur dieser 3D Effekt geladen, was der Fernseher kann, nicht was der Film hat/kann.
Daher um einen 3d Film anzuschauen, sollte man sich einen 3D Player kaufen.
alle fernseher nutzen frame-sequential-3d. gibt man ihm side-by-side material, wandelt er das natuerlich um! wiedergeben tut er allerdings alle 3d formate.

@goalboal: oder meinst du was anderes bei 3d ? drück mal bei normalem fernsehbild die 3d taste, dann siehst du das du zwischen den 3modi wechseln kannst!
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.14, 01:48   #5
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

ich meine etwas anderes,

mir ist bewusst, das man beim Fernseher die 3D Funktion einschalten kann, und auch die Tiefe etc verändern kann. Jedoch ist es ein anderes Bild, wenn man ein 3d Player angeschlossen hat, der gibt besseres 3D ab, soll heißen, das die Bilder weiter auseinander sind/bzw. man sieht näher.
Natürlich kann man beim normalen Bild 3D dazu schalten, keine Frage, nur ich persönlich sehe beim 3d Player einfach mehr, die Tiefen sind dort anders.

Ergänzung noch dazu.
Ein 3D Film Via Festplatte oder Multimedia Geräte die nicht 3D können, da wird nur vom Fernseher die 3D Effekten ausgestrahlt, aber nicht vom Film.
Das 3D Format können die nicht.

Was mit dem ASus O!Play angeht bzw. Poppstar MP35. So sicher bin ich nicht, dass es nur an den beiden Geräten liegt, weil es beim kleineren LED Fernseher (Sony KDL-40HX725 beim Nachbarn) nämlich funktioniert, wie bei allen Plasma die 1080 können..
Ich kann zwar nicht sagen, das es ausschließlich bei 1080p nur ist, ist auch bei 1080i sowie 24/50 und 60 Hertz.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.14, 09:16   #6
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Bedankt: 35
Kaioken x20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

ich war nun beim saturn fast 2 std testen ansehen usw und habe mich komplett umentschieden undzwar für

gefällt mir richtig gut
Kaioken x20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort