myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Fussball Manager 14: EA Sports stellt die Serie laut Designer Gerald Köhler ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.11.13, 09:53   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Fussball Manager 14: EA Sports stellt die Serie laut Designer Gerald Köhler ein

Zitat:
Spieledesigner Gerald Köhler ist vielen Fans seit den Erfolgen mit den "Anstoss"-Fußballmanagern ein Begriff. Mit der Fussball Manager-Serie feiert er dann auch viele Jahre bei EA Sports Erfolge. Laut einem offenen Brief ist der aktuelle Fussball Manager 14, der bis auf einige Datenbank-Updates weitgehend identisch mit dem Vorgänger ist und deswegen harsch kritisiert wurde, nun der letzte Teil der Serie.

"Der FUSSBALL MANAGER 14 wird die letzte Version der gleichnamigen Fußballmanagersimulations-Reihe sein, die von EA SPORTS auf den Markt gebracht wird. Es wird keine Fortsetzung der Serie mehr geben", so Köhler. Grund dafür sei, dass Spiele dieser Art ohnehin nur in England und Deutschland beliebt seien und dort jeweils von einem Titel dominiert würden. "Ein solch eingeschränkter Markt und der generelle Trend Richtung Online und Mobile waren am Ende mit die entscheidenden Faktoren. Der FM war außerdem an einem entscheidenden Punkt, an dem nur eine neue Engine und/oder eine entsprechende Online-Technologie der Serie noch einmal einen Schub hätten verleihen können", begründet Köhler die Entscheidung.

Seit dem ersten Teil, dem Fussball Manager 2002, habe man viel Spaß und Freude gehabt, mit vielen nationalen und internationalen Fußballgrößen zusammengearbeitet und die Serie auch dank der Community zu einem Meilenstein der PC-Spiele werden lassen. "Wir hoffen, dass ihr alle den FM noch möglichst lange spielt und die Reihe in guter Erinnerung behaltet!", beendet Köhler den offenen Brief. Für Fans von Fußballmanager-Simulationen bleibt nun nur die Hoffnung, dass der bislang wegen fehlender Lizenz in Deutschland nicht erhältliche Football Manager aus England "eingewechselt" wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Sitemap

().