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Ungelesen 08.10.13, 09:11   #1
Nightfairy
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Standard Aus verhandener Fläche Mesh erstellen?

Tag zusammen ....

Ich grübele gerade über dem folgenden Problem: Sagen wir, ich habe im Photoshop (CS6 extended) einen Ring gezeichnet. Diesen kann ich ja über die 3D-Funtion im Photoshop problemlos auch in ein Mesh konvertieren und das auch als DAE in mein Spiel importieren. Aber: Dort hat der komplette Ring dann nur eine Texturebene, mit anderen Worten: Ich kann die Front nicht anders texturieren als die Seitenflächen.
Ich kann diesen Ring auch als TGA in Sketchup importieren, finde da aber keine Möglichtkeit, aus dieser 2D-Fläche ein 3D-Objekt zu erstellen. Blender habe ich zwar auf dem Rechner, habe mich da aber zugegebenermaßen noch nicht rangetraut, da mir ein verständliches TUT fehlt, vermutlich bin ich dafür also zu blöd.
Die Frage ist nun: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, aus einer 2D-Fläche ein texturierbares 3D-Objekt zu erstellen? Wenn ja: Wie .. und bitte bitte, antwortet so, dass ich das auch verstehe!

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