myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Grafikkarte bis max. €200

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.13, 15:45   #1
NeWbIe07
Anfänger

Bedankt: 1
NeWbIe07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Grafikkarte bis max. €200

Es wird Zeit meinen PC mal etwas aufzurüsten, da ich aktuell nur mit der Onboard Graka arbeite und diese in die Jahre gekommen ist.

Mein System:
(auch schon etwas älter )

-CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box mit Scythe Mugen 2 Kühler
-Board: Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX
-Ram: 8 GB DDR3-1333 CL9 (2x4GB Riegel)
-Gehäuse: Lancool PC-K58

Da ich mich derzeit auch mal bisschen umgesehen habe, finde ich die Aktion NEVER SETTLE FOREVER vom AMD ganz nett.

Was ich spiele sind das aktuelle C&C Generäle 2 (Alpha/Beta Version), was ich dann auch in der Final spielen möchte und ab und zu spiele ich auch mal Team Fortress 2.
Werde keine High End Grafik benötigen.

Photoshop wird ab und an auch mal benutzt, wobei da auch aktuell die Onboard Graka ausreicht.

Meine Preisvorstellung bis max. €200,-

AMD oder Nvidia ist eigentlich egal. Bin für beides offen, aber derzeit mit der NEVER SETTLE FOREVER Aktion tendiere ich zu AMD.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus!
NeWbIe07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 16:10   #2
Delta538
Newbie

Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Eventuell wäre eine Grafikkarte von AMD der 6800/6900 oder der 7800 Serie etwas für dich.
Das Problem hierbei besteht lediglich im Anschluss. Dein Mainboard hat allen anschein nur ein PCIe 2.0 Anschluss. Die 6800/6900 Serie benutzt zwar den PCIe 2.1 Standard aber das sollte egal sein, da die Kompatibel zu einander sind. Die 7800 Serie nutzt hingegen den 3.0 Standard und hier bin ich mir nicht ganz sicher. Allen anschein nach, sind diese zwar auch Kompatibel aber man kann eventuell nicht die volle Leistung der Karte ausschöpfen.
Das Nerver Settle Angebot gilt aber in dem Fall nur für die 7800 Serie.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 16:29   #3
Sophosaurus
Banned

Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die PCIe-Anschlüsse sind 100% abwärtskompatibel. Selbst PCIe 1.1 hat bei 16 Lanes schon ausreichend Bandbreite, dass man den Unterschied zu PCIe 3.0 kaum messen kann. Darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Wer das Neversettle-Programm nutzen will, muss darauf achten, wo er kauft. Nur diejenigen Händler, die das auch offiziell anbieten, senden Keys für die Teilnahme zu.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 17:10   #4
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du ganz schnell bist :

nur am 11.09.2013 - bis 20:59 Uhr
MSI - Grafikkarte HD7850 "R7850 2GD5/OC - 124,90 €
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
denke die reicht für deine Anforderungen aus
Ungelesen 11.09.13, 17:12   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Bei 200 € ganz klar eine 7870 Boost!
Ungelesen 11.09.13, 18:19   #6
NeWbIe07
Anfänger

Bedankt: 1
NeWbIe07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch für die Antworten bis jetzt:

Derzeit tendiere ich zu dieser hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt hab ich aber noch nie von dem Hersteller was gehört, kann mir da einer weiterhelfen?

Alternativen:

Eine von dennen drei soll es werden / wird es.
Preislich gesehen die MSI / Technisch eher die VTX3D, sofern der Hertsller was ist.

Die von moorii vorgeschlagene:
NeWbIe07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 19:25   #7
Sophosaurus
Banned

Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Annahme wäre, die Asus DCII dürfte technisch die bessere Karte sein. Die DCII-Kühler zählen nämlich zu den besten am Markt (d. h. kühler, leiser, besseres Taktpotential) und die von Asus entwickelten Boards haben i.d.R auch die besseren Spannungswandler verbaut.

PS der Kühler auf der MSI lässt vermuten, das ist wirklich eine Sparkarte für ganz Bedürftige, denen jeder Cent weh tut. Die dürfte unter Last einen Höllenlärm machen, so wie das Ding aussieht.

PPS [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liefert etwas Entscheidungshilfe.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort