myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC fährt von alleine hoch und runter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.13, 11:08   #1
Casio616
Anfänger

Bedankt: 0
Casio616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC fährt von alleine hoch und runter

Mir ist vorhin etwas sehr seltsames passiert.Ich liege im Bett und mein PC schaltet sich in unregelmäsigen Abständen von alleine für vielleicht 2 Sekunden an und dan wieder aus das war ging 3 oder 4 mal so in ca 1bis 2 Minuten Abstand.Woran kan das liegen.in dieser kurzen Zeit ist es doch nicht möglich irgent was an meinen Rechner zu verändern oder?
Casio616 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.13, 21:35   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

hast du ein be quit Netzteil, dann kommt das wohl mal vor...

Du solltest schauen, das du dir n anderes Netzteil besorgst,denn das was jetzt verbaut ist, wird langsam aber sicher den GEist aufgeben.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.13, 16:21   #3
Exzelsior
Braternoster

Benutzerbild von Exzelsior

Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann sein, postet dochmal eure systeme wenn ihr hier schon nachfragt bitte ! Damit man auchwas damit anfangen kann. Grundsätzlich schalten be quiet netzteile gern mal ab , kann aber viele ursachen haben , deswegen system posten mit komponenten.
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.13, 17:11   #4
Casio616
Anfänger

Standard

Hallo zusammen ist ein Acer Aspire M5810
Mit Intell I 5 2.67 GHZ
4 GBRam DDR3
Nividia Geforce GTX 560 Ti die hab ich später eingebaut.
64 Bit Wind 7 über das Netzteil kan ich keine genaueren angaben machen.Mein Chinesisch ist etwas eingerostet.Aber es macht Sin das so oft wie der Rechner verwendet wird das Netzteil bald mal das Zeitliche segnet.
Ungelesen 20.08.13, 20:54   #5
Black_King
Anfänger

Benutzerbild von Black_King

Bedankt: 1.211
Black_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt PunkteBlack_King erschlägt nachts Börsenmakler | 9824 Respekt Punkte
Standard

Du baust in einem Fertig Rechner eine neue Grafikkarte ein, das ist ziemlich Fail.

in fast allen Fertigrechnern sind China Böller Netzteile drinnen die meist nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgeben und die sind genauso wenig dafür gemacht Grafikkarten zu versorgen die viel mehr Saft brauchen...

Tausch das Netzteil gegen ein Ordentliches Marken NT aus, das genug Saft und Qualität hat.

wie z.B. das:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ansonsten Be Quiet! System Power 7, L8 oder E9, ansonsten Super Flower oder Rasurbo Real&Power... So ein Ordentliches Netzteil hält dann auch mal seine 6 bis 10+ Jahre durch, um so besser die Effizienz um so länger überleben sie letztlich auch.

und Finger weg von Fertig Rechner, gibt genug Seiten im Netz wo Leute dir eine Rechner Konfiguration erstellen und du das teil dann bei Hardwareversand zusammenbauen lassen kannst, ist nicht nur günstiger sondern auch Qualitativ hochwertiger.
Ungelesen 20.08.13, 23:11   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Und auch Thermaltake, SuperFlower und Rasurbo gehört für dich wohl zu den Spitzenprodukte?
Ordentlich sind die nicht, gehören in die Schiene der Billigteile, bis Unterkante Mittelklasse, für Gamer ein no Go.
Die können zwar was, das ist richtig, aber wirklich auf 6 Jahren darauf schwören das die halten? Würde ich auf keinen Fall.

BeQuiet, Enermax, Corsair, Seasonic, das sind anständige
Ungelesen 20.08.13, 23:50   #7
Exzelsior
Braternoster

Benutzerbild von Exzelsior

Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bequiet oder corsair , was andres verbaue ich nirgens mehr. Wenigstens 80+ effizienz, bei deinem rechner mindestens ein 600 watt nt nehmen ist garantiert zuwenig deswegen geht dein rechner aus und an, bzw jetzt ist irgendwas in deinem alten china böller im sowieso arsch.
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.13, 01:02   #8
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein Gott wat schreibt ihr denn hier alles, wie soll der das verstehen.
Jetzt wartet der doch bis Silvester um ein Deutschen Kracher zu kaufen, damit das 6 Jahre hält.
Nun gut, Spaß beiseite. Musste auch immer wieder Leute sagen die sollen aufhören zwischen Tampons und Butter Elekronik vorallem PC's zu kaufen. Die Deppen gucken einen immer dämlich an.

Wenns geht würde ich nur die neue Graka wieder rausnehmen und das ganze Scheißteil einen anderen Deppen verkaufen und dann davon nen vernünftigen Rechner kaufen.

Meine Vorredner haben natürlich Recht. Diese Billigkisten sind nicht auf Leistung getrimmt und haben schwache Netzteile drinnen, die völlig zusammenbrechen wenn ihnen Leistung abverlangt wird.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.13, 07:21   #9
DerKarlHeinz
Fahrstuhlbenutzer

Benutzerbild von DerKarlHeinz

Bedankt: 78
DerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt Punkte
Standard

Ich sage auch Netzteil die Symptome kommen mir auf jeden Fall bekannt vor.

Ich hatte mal einen Fertigrechner, seit dem baue ich selber zusammen da weiß man was man hat, bei dem war das selbe nur das das Netzteil beim abrauchen den ganzen Rechner mitgenommen hat ( Thema Spannungsspitze ) was bei Markennetzteilen nicht passiert.
DerKarlHeinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.13, 18:48   #10
Casio616
Anfänger

Standard

Ihr hattet recht! War das Netzteil! neues rein gebaut und schon läuft der ganze Rechner besser! Kan auf einmal Spiele in einer Qualität spielen die zuvor undenkbar waren soweit getestet gehen alle Spiele auf Maximaler Detail stufe mit 1920 *1680! und es sind 2 Monitore einmal dran 19 und einmal 27 Zoll permanent angesteckt...
Zu den Fail naja was soll ich machen wen die Grafikkarte kaputt geht kauf ich halt eine neue ich hab den verdacht das das Netzteil schon zu vor nicht mehr ohne Probleme funktioniert hat und meine Grafikkarte in den Tot gerissen hat die alte war nach dem sie da zeitliche gesegnet hat extrem heis.Und das würde wen ich jetzt so zurück denke dafür sprechen das die Grafikkarte zu wenige Spannung bekommen hat... Ja hatte ich immer vor einen PC selber zusammen zu schrauben aber einem geschenkten Gaul ...
Ungelesen 21.08.13, 19:58   #11
some user
Anfänger

Benutzerbild von some user

Bedankt: 2
some user ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Casio616 Beitrag anzeigen
Zu den Fail naja was soll ich machen wen die Grafikkarte kaputt geht kauf ich halt eine neue .
Problem ist, dass ein Netzteil, das hopps geht des öfteren mehr als bloß die Graka mit in den Tod reißt; Mainboard, etc. sind da auch äußerst gefährdet. Und dann bezahlt man um einiges mehr, als wenn man früh genug ein vernünftiges verbaut.

-> Netzteil ist das A und O eines vernünftgen Pcs...
some user ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.13, 23:36   #12
Casio616
Anfänger

Standard

Ja hast du nicht unrecht so wie ich das sehe hatte ich da wohl sehr viel glück.Oder auch pech das es mal kaputt geht.Hatte sicherlich schon 7 Rechner und das ist der erste bei dem das passiert.Alle bisherigen Rechner waren einfach irgent wan nicht mehr Stand der Technik... Habe diesen Rechner sicherlich schon seit 3 Jahren und er läuft seit dem sicherlich so gut wie jeden Tag grob geschätzt 7 Stunden im Schnitt.
Ungelesen 28.08.13, 14:13   #13
angelh
Anfänger

angelh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du zufällig eine nvidia Grafikkarte? Die neue Treiber-Updates haben bei mir das gleiche verursacht: Win 8 64bit mit 560ti.

Jetzt bin ich wieder bei 314.22 zurück und seit dem keine Neustarts mehr.
angelh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 14:41   #14
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Richtig, Grafikkarte Treiber ist schuld, wenn das Netzteil kaputt ist .......