Wohnung mit Schimmelbefall
Vllt bin ich ja hier richtig, jedenfalls scheinen ja kompetente Leute anwesend zu sein^^.
Ich bin Mieter, habe seit ein halben Jahr schimmel in meinem Schlafzimmer und schlafe im Wohnzimmer.
Miete um fast 50% gekürzt seit einem halben Jahr, keinen interessierts. Vermieter wollte fristlos kündigen verlief natürlich im Sande. Nun hat er durchblicken lassen das er das Haus verkaufen will. Handwerker kommen und gehen und bringen das Haus auf vorder-man. Am Donnerstag kommt auch ein Maler und Lackierer zu mir und streicht die befallenen Wände. Keine neue Tapete, kein verputz runter, nur "drüber streichen". Jetzt wollt ich dem Handwerker sein Handwerk erklären, das auf der anderen Seite der Wand, im Fahrradraum, die Wand nass ist und es nicht reicht einfach nur drüber zu streichen !
Auf der anderen Seit dachte ich mir, lass ich die Miete einfach so gekürzt wie sie jetzt ist. Streng genommen wird aber Schimmel erstmal weg sein, bis halt zum nächsten Winter.
Bevor ihr fragt: Kein Geld weil mitten im Wechsel von Hartz IV zu Job, also nix mit Anwalt, Gutachter oder ma eben ausziehen.
|