Moin,
würde mich über ein paar Ratschläge eurerseits freuen.
Folgende Situation:
Mein PC funktioniert soweit wunderbar, Internetverbindung über LAN-Kabel läuft, aber jegliche Multiplayerspiele via LAN scheinen unmöglich.
Das ist mir letztens aufgefallen, als ich mit ein paar Kumpels zocken wollte.
Sie alle konnten sich untereinander verbinden und spielen, nur ich kann nicht mit rein bzw habe keine Spiele gefunden. Wenn ich Host war, wurde mein Rechner nicht gefunden.
Spiele, die wir getestet haben waren u.a. Age of Empires II, Battlefield 2, Minecraft, CS 1.6.
Wenn ich Multiplayer über Internet betreibe, treten keine Fehler auf.
Systemkomponenten dürften ja eigentlich irrelevant sein, aber der Vollständigkeit halber:
i5 2500k, HD 5770 (ja ich weiß, da ist mal was neues fällig

), ASRock Z68 Pro, Win7 HP 64bit
Alle anderen hatten Laptops im Einsatz, ebenfalls Win7. Wir hatten einen Router zur Verfügung, manche waren per LAN dran, andere per WLAN.
Die üblichen Probleme von wegen Firewall usw sind eigentlich ausgeschlossen, da alle nötigen Programme erlaubt waren, sowieso keine Meldung kam und wir das eigentlich schon vor nem halben Jahr konfiguriert haben (so, dass es funktioniert hat).
Eine Verbindung außerhalb des Spiels kam definitiv zustande, wir konnten uns alle mit guten Latenzen über cmd anpingen.
Irgendwelche Ideen? Vielleicht irgendeine Einstellung, wo ich Mist gebaut habe? Irgendwas nicht beachtet? Ich denke mal, mit einer Neuinstallation von Windows könnte man das Beheben, oder? Aber die Lösung wäre mir eigentlich zu extrem.
Hoffe, jemand von euch hat eine Idee