myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bei Ebay betrogen worden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.04.13, 23:13   #1
ZeeDoa
ZeeDoa

Benutzerbild von ZeeDoa

Bedankt: 58
ZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt Punkte
Standard Bei Ebay betrogen worden

Hallo. Also ich habe etwas über Ebay gekauft.
Die Verkäuferin hatte gute Bewertungen, auch von größeren Shops wo diese die schnelle Beantwortung von Fragen lobten, die schnelle Bezahlung und den zügigen Versand der Ware.
Nun habe ich den Artikel am 15. märz ersteigert und auch sofort Bezahlt.
Das Geld ist allerdings nicht bei ihr angekommen und nicht bei mir abgebucht worden (vl wurde es abgebucht und wurde wieder zurückgenommen. Das Geld war später halt wieder bei mir drauf) Wir haben dann abgemacht das ich die Zahlung noch einmal tätige, wenn das Geld dann nicht ankommt stellt sie den Artikel noch einmal rein.
Habe ihr das Geld überwiesen und gewartet, sie hat geschrieben das sie sich sofort meldet wenn das Geld da ist. Nun vergingen einige Tage (in dieser Zeit beantwortete sie noch ein paar Fragen meinerseits) , nach gut einer Woche hab ich sie gefragt wie es den nun aussieht mit dem Artikel, nach weiteren 4-5 Tagen und insgesamt 3 Anforderungen mich über den derzeitigen Status der Kaufabwicklung zu informieren kam immer noch nichts zurück.
Habe dann am Dienstag einen Fall bei eBay eröffnet und denke aber nicht das sie sich melden wird. Wie gehe ich nun am besten vor wenn sie sich im schlimmsten Fall wirklich nicht meldet ?

Habe übrigens per Überweisung bezahlt, war nicht die schlauste Idee, jedoch bot sie keine Bezahlung über PayPal an, jedoch Barzahlung bei Abholung. Daher ging ich nicht davon aus das sie wirklich so dumm sein würde und versuchen würde mich zu betrügen, wo ich doch ihre Adresse habe.
Und wie sieht es eigentlich aus wenn sich aus der eBay Geschichte nichts ergibt, darf ich dann mein Geld persöhnlich "abholen" kommen ? (Geht immerhin um 300 Euro welche ich ihr nicht "kampflos überlassen werde.)
ZeeDoa ist offline   Mit Zitat antworten