myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Stress mit dem Lehrer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.03.13, 12:30   #1
MyGullyRechner
Jäger

Bedankt: 2
MyGullyRechner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stress mit dem Lehrer

Hallo Mygully-Menschen!

Einer meiner Lehrer fühlt sich richtig geil und muss seine Schüler mental fertig machen.
Vor allem mich. Wobei ich normalerweise mit sowas klar komme. Ich lasse mich meist ein gutes Stück weit runtermachen, ohne direkt gekränkt zu sein.
Damit meine ich keine Ausdrücke oder sonst was Unreifes, sondern eher Sprüche wie :"(Vorname), kannst du das und das?" Hier spricht er meistens etwas an, was einem nicht besonders liegt. Was dann ziemlich asozial rüberkommt.
Zudem muss er zu allem seine Meinung haben, und redet Schülern ihre eigenen aus.
Er wäre ja so erfahren. Dabei kritisiert er das Schulsystem blabla..

Ich bin 17 Jahre alt in der 11.ten Klasse (Gymnasium) und will nicht mehr so behandelt werden als wäre ich der letzte Trottel. Irgendwo will jeder mit Respekt behandelt werden. Und anscheinend beansprucht er diesen im Unterricht nur für sich.

Jetzt habe ich mir überlegt, zu zeigen, dass er es maßlos übertreibt und frage mich wo meine Rechte als Schüler sind.
Ich will auch kein großes Ding daraus machen und zum Schulleiter oder zu meinen Eltern zu rennen.
Eine Sache, die mir einfällt ist, ihn darum zu bitten/zwingen/(wie auch immer) mich zu siezen.
Darf ich das anfordern? Es würde eine gewissen Distanz schaffen und ihn demütigen.

Da ich normal der Spaßvogel in der Klasse bin und somit auch bei allem locker bin und bleibe, wird es ihn wohl sehr kränken, den anscheinend unerfahrendem Jungen als einziges zu siezen.
Wie stelle ich das am besten an?
Es soll natürlich auch nicht bescheuert rüberkommen. Er soll auch keine Möglichkeiten haben auszuweichen. Wenn er mich weiterhin duzen kann, wäre das natürlich ein weiterer gelungener Schachzug meines Gegners.
Gegner passt in dem Sinne finde ich sehr gut!

Die Frage auf die ich eine Antwort brauche lautet also:
Darf ich einen Lehrer dazu auffordern mich zu siezen?

Eine andere Form von Hilfe in Bezug auf den Hintergrund brauche ich nicht!!
MyGullyRechner ist offline   Mit Zitat antworten