myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Rechtshilfe erbeten.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.13, 00:09   #1
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechtshilfe erbeten.

Ahoi,

So, jetzt mal direkt. Ich kenne ja die Leute, die mit so Sachen kommen wie "Ja ein Freund von mir" Bla Bla Bla .

Ich wars und ich erläutere.

Also in der Nacht aug den 11.03.2013 so um 23.40 des 10.03.2013 geschah folgender Vorfall:

Ich kam mit einem Elternteil (Ich bin volljährig) von einer Autofahrt zurück und fand einen scheinbar guten Parkplatz und wollte den nutzen. Ich bemerkte das dies eine Einfahrt war und wollte mich absichern. In Berlin hat es geschneit, so war ich auf der Suche nach dem hinteren Abgrenzung der Ausfahrt, indem ich in Schnee rum"baggerte". Wollte sichergehen, dass ich niemanden behindere.

Es kam ein Geländerwagen an, an dessen Steuer eine Frau saß, neben ihr ein Mann. Sie tat sich schwer mit dem Einbiegen und ich sah das und wolte fort, als sie das schaffte, dachte ich mir, es ist geklärt und stieg aus. Sie war auch echt penetrant, hat mich blöde angehupt (Mitten in der Nacht in einem Wohngebiet ).

Der Mann kam im schlepptau mit der Begleitung raus und sagte in einem hämischen, herabwürdigenden Ton mit einem Anteil an Drohung/Nötigung, das sie mich morgen früh abschleppen lassen werden, wenn ich nicht verschwinde. Mein Motor lief und meine Begleitung und ich diskuttierten noch über die Richtigkeit unseres Platzes. Wir konnten nicht mehr feststellen inwieweit es seine Einfahrtmöglichkeiten wirklich beeinflusst. Meiner Meinung nach noch sehr viel Platz, die Fahrerin hat sich auch dumm angestellt.

Ich fand das unerhört und rief zurück: "Machen sie doch - Was geht sie das an?"

Worauf er sagte: Werd ich auch .... Vollidiot (Gegrummelt, aber noch hörbar).

Ich darauf hin: Wie bitte ?!

Er darauf: Hast schon richtig gehört.

Ich wieder: Geh weiter bitte mit einer Gestik er solle gehen (Das klappt oft und hilft zur Deeskalation, meiner Erfahrung nach).

Er: Grummelnd geht davon.

Er zeigt noch auf einen sehr kleinen und unmöglichen Parklatz und deutete auf ihn hin woraufhin ich, sagte "ja, sehe ich, geht aber nicht". Er ging in seine Wohnung.

Wenig später fand ich einen Platz zwischen zwei Autos und ging auch rein.

So. Ich hab das Simultan auch in andere Foren u.a. ein Fachforum gepackt und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Wenn er mit einer Anzeige kommt. Gerne . Katzendreckkriege. Kiezkeifereien. Kann ich auch. Nur weil einen größeren Wagen hat, kann er hier nicht Selbstjustiz walten lassen und Kacke verzapfen.
DoC.HousE ist offline  
Ungelesen 11.03.13, 00:36   #2
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wo siehst du hier Selbstjustiz? Natürlich darf er dich ansprechen, wenn er der Meinung ist, dass du nicht ordentlich parkst. Und eine Anzeige ist auch keine Selbstjustiz.
Ansprechend beginnt mit einem höfflichen "Verzeihung, aber...". Von mir aus auch mit einem härteren "Sie stehen...", aber nicht mit einem Satz wie: "Den lassen wir mal schön morgen abschleppen, ne ?".

Zitat:
Egal wie teuer Frau am Steuer auch sein mag. Deeskalierend wirkt so ein Auftreten auf jeden Fall nicht.
Du hättest genau so gut erklären könne, wieso du momentan gerade etwas bescheiden an/auf der Straße stehst.
Verstehe ich sowieso nicht. Du "baggerst" im Schnee rum und musst dann aber aussteigen?
Ich soll mir drohen lassen und mich sputen nach dem Motto "Fresse ich hab einen Jeep und du nur einen Corsa?". Er fing an als er mich anpampte und davor sogar dicht auffuhr/ auffahren lies und mich anhupte. Das ist nicht deeskalierend ? Das ist normal ? Halte ich für Bedrängend bis penetrant.

Ich stieg aus als sie hineinfuhren, also in das Einfahrtstor und suchte im Schnee nach der Abgrenzung. Hier in Berlin liegen an die 10 cm und bei uns wurde nicht geraumt und die Abgrenzung der Einfahrt ist nicht zu sehen und ich ragte ca. 1m hinein, was im nachhinein und nach dem herumstöbern im Schnee merkte und ich auch ging. Doch 1m hineinzuragen und die Tatsache, das genügend Platz zum Einfahren vorhanden war gibt dem noch Lange kein Recht mich anzupampen.

Wie oben gesagt, ein 3,5-T LKW hätte noch Platz zu einzufahren. Hier ging es nicht um, die Einfahrt war komplett zugeparkt, sondern um 05-1,0m. Ich entfernte mich auch wenig später.

Warum soll eine Feuerwehr 10km Umweg fahren, weil einer in einer Einfahrt hält ? Auf der Straße geparkt, abgeperrt, Arbeit getan und Abgeschleppt . Hab mal gesehen, wie ein F-Wagen ein anderes Fahrzeug mit einer Seilwinde wegzog. Krass, was die für Power haben .
DoC.HousE ist offline  
Ungelesen 11.03.13, 00:44   #3
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Da du ja nicht mehr da stehst und woanders geparkt hast, dann hat sich die Sache doch erledigt. Da du nicht mehr vor der Einfahrt stehst, kann dich auch keiner dafür belangen. Mach doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten, bleib locker.
Ungelesen 11.03.13, 00:53   #4
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Was Du beschreibst, begegnet einem ständig im Leben.

Es gibt da weder richtig noch falsch.

Du sagst etwas und es gibt Stress, ein anderes Mal sagst Du nichts

und es gibt trotzdem Stress.

Du musst für Dich selber rausfinden wie und womit Du am besten leben kannst.

Viel Erfolg dabei!
Ungelesen 11.03.13, 05:14   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoC.HousE Beitrag anzeigen

So. Ich hab das Simultan auch in andere Foren u.a. ein Fachforum gepackt und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Dann brauchst du ja unsere Hilfe nicht mehr!