Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.02.13, 16:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Samsung Galaxy S2
Hey Leute,
mein Samsung Galaxy S2 macht mir in letzter Zeit immer mehr Probleme. Angefangen hat es damit, dass es beim entsperren des Bildschirmes immer hängen geblieben ist. Nach mehrmaligem an und ausschalten des Bildschirmes, hat es dann meist wieder geklappt. Inzwischen häufen sich die Probleme etwas. Morgens hängt das Handy so stark das ich manchmal nichtmal den Wecker abstellen kann. Habe manchmal das Gefühl dass das Handy zwar hängt, aber die berührung des Displays noch wahrgenommen wird. d.h. Ich bin zum Beispiel am SMS schreiben und der Bildschierm friert plötzlich ein.... ich tipp weiterhin drauf rum weil ich es nicht direkt merke.... und plötzlich passiert wieder irgendwas... die sms sicht schließt sich... das handy scrollt wie wild durch die bildschirme, öffnet ne app oder macht sonst irgendetwas unvorhergesehenes...
Swype funktioniert auch nicht mehr so richtig wie es soll.
Gibts da ne möglichkeit das handy noch irgendwie zu retten oder muss das quasi formatiert werden? Sollte ich das einschicken oder versuchen da selbst was dran zu machen? Garantie müsste ich eigentlich noch haben.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke für eure Hilfe  .
|
|
|
05.02.13, 17:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
ich würde erstmal alles sichern was du brauchst und dann nen full wipe machen.
das gerät quasi auf werkseinstellungen zurück setzen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
05.02.13, 17:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 84
|
ich würde nach einem full wipe gleich ne neue Rom aufspielen also das System neu aufsetzen
alles was du dazu benötigst findest du hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.02.13, 18:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
ist ja schön das du fleißig versuchsts werbung für das forum zu machen, aber bei stockrom ist das wohl erstmal nicht nötig.
und sollte es veraltete software haben kann er diese erstmal über kies updaten
|
|
05.02.13, 19:28
|
|
Anfänger
|
Okay gibt es da irgendwelche eleganten Möglichkeiten oder Tools mit denen man die Daten sichern kann? Denke da z.B. an die Kontakte, Kalendereinträge, und generell alle Konten. Habe z.B. mein Kalender mit dem gmail Kalender verknüpft... wenn ich nun ein factory reset mache und anschließend wieder die verknüpfung zu dem google kalender herstellen möchte, synchronisiert das ding dann wieder die bestehenden Termine die ja noch im Google Kalender eingetragen sind oder wie läuft das?
Also ich soll jetzt erstmal nur das Full Wipe machen? Habe ich dann wieder die Android version die ich beim kauf hatte? Gab ja in der Zwischenzeit ein paar updates. denke mal das hast du mit den Updates über Kies gemeint oder?
|
|
|
05.02.13, 19:28
|
|
Anfänger
|
Okay gibt es da irgendwelche eleganten Möglichkeiten oder Tools mit denen man die Daten sichern kann? Denke da z.B. an die Kontakte, Kalendereinträge, und generell alle Konten. Habe z.B. mein Kalender mit dem gmail Kalender verknüpft... wenn ich nun ein factory reset mache und anschließend wieder die verknüpfung zu dem google kalender herstellen möchte, synchronisiert das ding dann wieder die bestehenden Termine die ja noch im Google Kalender eingetragen sind oder wie läuft das?
Also ich soll jetzt erstmal nur das Full Wipe machen? Habe ich dann wieder die Android version die ich beim kauf hatte? Gab ja in der Zwischenzeit ein paar updates. denke mal das hast du mit den Updates über Kies gemeint oder?
|
|
|
05.02.13, 19:30
|
|
Anfänger
|
|
|
|
05.02.13, 21:52
|
|
Anfänger
|
Ups sehe gerade das ich das dreimal gepostet habe. Das war nicht beabsichtigt o_O
|
|
|
05.02.13, 22:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 84
|
Du hast also noch die Original Rom drauf, dann sichere doch einfach deine Daten über Kies die kannst du dann nach einem Update über Kies wieder aufspielen. Allerdings wenn du ein Google Konto hast werden nach
dem synchronisieren auch all deine Kalendereinträge wieder da sein. Im Play Store findest du aber auch Backup Programme.
|
|
|