myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ich habe mein Zeugnis gefälscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.13, 02:37   #1
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich habe mein Zeugnis gefälscht

Ich habe meinen Abschluss bitterbös ruiniert. Zu dieser Zeit starb meine Freundin dieses Ereignis hat mich eigentlich richtig fertig gemacht. Danach bewarb ich mich erfolglos, ich bekam nur Absagen soweit das Auge sehen kann. Mein Traumberuf konnte ich mir abschminken doch ich bekam eine Teilzeitstelle als Bürohelferlein. Der Job im Büro hat mir Spaß gemacht, doch ich dachte ein Job ohne Ausbildung ist nichts. Ich fing eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann an doch merkte das dies nichts für mich ist. Regale einräumen, kassieren, schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitszeiten. Ich hörte auf in diesem Beruf und fasste mir ein Herz. Ich war schriftlich immer gut in der Schule, habe nicht einmal gespickt und auch mein Führungszeugnis ist sauber. Ich habe nochmal Bewerbungen abgeschickt im Bürobereich. Bürokaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation und ich bekam Absagen, Absagen, Absagen. Als meine Freundin starb bekam ich viele Fehlzeiten in der Schule, man muss sagen ich habe den Schulabschluss nachgeholt an einer Abendschule, davor hatte ich keinen. Ich bekam fast in jedem Fach mündlich eine 6 und rutschte somit nach unten. Schriftlich war ich immer sehr gut und veränderte meine Noten dahingehend das sie meiner tatsächlichen Leistung entsprechen. Ich werde dieses Jahr 25 und ich denke mir ob ich jetzt wegen Urkundenfälschung dran bin oder ob ich weiterhin ohne Ausbildung bleibe ist sich gleich, endstation Hartz IV wartet auf mich.

Ich habe bedenken was die IHK betrifft. Mein damaliger Arbeitgeber müsste mich doch bei der IHK angemeldet haben, wahrscheinlich auch mein altes original ungefälschtes Zeugnis hingeschickt haben. Was wenn ich nun plötzlich eine Ausbildung mit anderem Zeugnis anfange? Versteht ihr das Problem? Ich wurde zwar bis jetzt noch nie aufgefordert ein Original zu versenden aber dennoch.. Versteht ihr mein Problem?
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 03:00   #2
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich ich habe nur Bahnhof verstanden. Kann es sein das du vergessen hast zu erwähnen das du dich bei der ersten Ausbildung mit falschem Zeugniss beworben hast? Oder wie muss ich das Verstehen? Oder damals als du nen Job im Büro hattest?
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 04:53   #3
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hatte erst einen Bürojob aber nur als Teilzeitkraft und ungelernt.

Danach hatte ich eine Ausbildung zum Verkäufer, die bekam ich mit orginal Zeugnis. Jedoch wollte ich kein Verkäufer sein wie zB. bei Rewe oder Edeka.

Ich wollte zurück ins Büro aber niemand will mich ausbilden also habe ich jetzt mein Zeugnis frisiert. Da es aber auch ein Kaufmännischer Beruf ist müsste ich die Prüfung trotzdem bei der IHK ablegen und die müssten mein altes Zeugnis ja noch haben von der angefangenen Verkäufer Lehre oder? Genau da würde es doch auffallen befürchte ich. Andererseits spekuliere ich darauf das sie das Zeugnis noch garnicht haben... oder das niemand kontrolliert bei den vielen Kaufleuten die jährlich Prüfung machen...
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 14:17   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Jeder selbst ist des eigenen Glückes Schmied. Sicher sind Schicksalsschläge wie der Tod von naheliegenden immer eine traurige Sache, dennoch kein Grund sich hängen zu lassen.
Und wenn man es doch tut, dann sollte man die wichtigen Dinge im Leben nicht zu vernachlässigen.
Es gibt immer den schönen Spruch: Berufliches (bei dir wohl schulisches) und privates trennen.
Hast du Probleme: Lass sie zu Hause im Keller.

Was dein Zeugnis fälschen angeht: Das ist einfach nur saublöd. Wenn ich Zeugnisse fälsche, dann mache ich das ordentlich. Ich weiß nicht, ob ich Blödheit auch noch begünstigen sollte, aber wahrscheinlich wird dein Betrug nicht auffallen.
Im Regelfall wird beim Antrag auf Eintragung in das Verzeichnis des Berufsausbildungsverhältnis ein Zeunigs einzureichen, sofern eine Vertragskürzung zu Beginn der Ausbildung beantragt ist und du noch keine 18 Jahre alt bist. Nun weiß ich allerdings nicht, ob dein ehemaliger Betrieb das nur zu den Akten legt oder es trotzdem zugeschickt hat. Vorgeschrieben ist meiner Kenntnis nach keine Zusendung der Zeugnisse. Siehe z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du Pech hast, fällt das einem gerissenen Mitarbeiter aber trotzdem zufälligerweise auf.
Ich habe in der Vergangenheit übrigens auch solche Fälle aufgedeckt. Also kannst du dich in Glück wiegen, dass du damit durch kommst.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 16:34   #5
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.647
Bedankt: 2.177
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

gefühlte 75% aller zeugnisse sind gefälscht. ist also nix besonderes mehr.




das risiko erwischt zu werden, ist gering jedoch immer allgegenwärtig. es liegt bei dir, ob du dieses risiko eingehen willst.

ich bin das risiko eingegangen und für mich hat es sich gelohnt. mein bruder hats gemacht und hat sich vier wartesemester erspart.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 22:59   #6
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Lehre die ich damals anfing wurde von meinem Arbeitgeber von vorne herrein um ein halbes Jahr verkürzt allerdings war ich da über 18 gewesen, vielleicht ist diese Information wichtig.

Zitat:
Auch wenn dir das nicht liegt, wärs mit nem schlechten Abschlusszeugnis weit besser gewesen die Lehre zu beenden und dann ggf. nachher eine zweite Lehre anzufangen.
Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber das Arbeitsamt verwieß mich immer wieder zurück auf Einzelhandelskaufmann und Verkäufer Jobs denn darin hatte ich nunmal praktische Erfahrung, ich holte meinen Abschluss ja an einer Abendschule nach und selbst hier riet mir das Arbeitsamt davor ab einen Bildungsabschluss nachzuholen, sie wollten mich so schnell wie möglich in die Arbeitswelt integrieren und steckten mich in diverse Maßnahmen die eigentlich nichts brachten außer Lücken im Lebenslauf zu füllen. Ich bezweifel das sich das ändert wenn ich einen Beruf erlerne den ich nicht möchte.

Zitat:
Wenn ich Zeugnisse fälsche, dann mache ich das ordentlich.
Ich habe das einen Grafiker machen lassen da er die Sache ja beruflich macht bin ich davon ausgegangen das seine Arbeit besser ist als meine und optisch sehe ich auch keine Unterschiede.


Zum Risiko, es handelt sich hier nur um ein Realschulzeugnis, ich denke da wird keiner stutzig werden. Es wäre komischer wenn es sich zB. um Abitur handeln würde.
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:08   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UndergroundHakke Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber das Arbeitsamt verwieß mich immer wieder zurück auf Einzelhandelskaufmann und Verkäufer Jobs denn darin hatte ich nunmal praktische Erfahrung, ich holte meinen Abschluss ja an einer Abendschule nach und selbst hier riet mir das Arbeitsamt davor ab einen Bildungsabschluss nachzuholen, sie wollten mich so schnell wie möglich in die Arbeitswelt integrieren und steckten mich in diverse Maßnahmen die eigentlich nichts brachten außer Lücken im Lebenslauf zu füllen. Ich bezweifel das sich das ändert wenn ich einen Beruf erlerne den ich nicht möchte.
Es ist dein Problem, wenn du dich vom Arbeitsamt als Suppenkasper verkaufen lässt.
Ohne adäquate Ausbildung wird es allerdings schwer im Berufsleben weiter als Hilfsarbeiten zu kommen.

Zitat:
Zitat von UndergroundHakke Beitrag anzeigen
Zum Risiko, es handelt sich hier nur um ein Realschulzeugnis, ich denke da wird keiner stutzig werden. Es wäre komischer wenn es sich zB. um Abitur handeln würde.
Wen willst hier eigentlich verkackeiern? Im ersten Post dramatisierst du alles und sprichst von deinem Bedenken zwecks Urkundenfälschung und nun relativiert sich wieder alles.

Was ist überhaupt dein Problem? Möchtest du jetzt von uns allen Mitleid, weil es dir so schlecht wiederfahren ist und Verständnis ernten? Oder willst du Ratschläge, wie du eine Ausbildung abschließen kannst? Bzw. berufliche Perspektiven eruieren?
Bist du überhaupt schon jetzt in einer neuen Ausbildung? Das geht alles nicht so ganz hervor.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:24   #8
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es ist dein Problem, wenn du dich vom Arbeitsamt als Suppenkasper verkaufen lässt.
Ohne adäquate Ausbildung wird es allerdings schwer im Berufsleben weiter als Hilfsarbeiten zu kommen.
Nein, es ist nicht mein Problem, es ist ein gängiges Problem welches aber auch eigentlich bekannt ist. Man muss sehen wie man selbst das beste aus der Situation macht, der Ratschlag eine Ausbildung die man nicht möchte zu beenden mit dem Ziel eine zweite die man mag abzuschließen halte ich für nicht realistisch denn es würden 6 Jahre vergehen wenn die Ausbildung 3 Jahre dauert. Dann wäre ich 31, das halte ich nicht für machbar und ich denke auch nicht dass das Arbeitsamt dies unterstützen würde oder Hilfe bieten würde. Sie würden einen eher zurück im erlernten Beruf vermitteln und für Einzelhandelskaufmänner und Verkäufer gibt es nunmal viele Möglichkeiten Fuß zu fassen. Eine Umschulung oder ein Berufswechsel würde sich, wie ich jetzt glaube, schwieriger gestalten.

Zitat:
Was ist überhaupt dein Problem? Möchtest du jetzt von uns allen Mitleid, weil es dir so schlecht wiederfahren ist und Verständnis ernten? Oder willst du Ratschläge, wie du eine Ausbildung abschließen kannst? Bzw. berufliche Perspektiven eruieren?
Bist du überhaupt schon jetzt in einer neuen Ausbildung? Das geht alles nicht so ganz hervor.
Es sind nur meine Überlegungen, ihr könnt mich von dem Gegenteil überzeugen, ich möchte hier eine offene Diskussion führen, meine Gedanken teilen und eventuell Ratschläge und Hilfe annehmen, etwas versuchen zu unternehmen und ich wüsste nicht wo ich meine Fragen stellen könnte, wenn nicht hier da es sich um eine moralisch nicht ganz korrekte Frage handelt. Derzeitig bin ich arbeitslos und habe mir mein Zeugnis fälschen lassen, den Rest kennt ihr ja.

Zitat:
Im ersten Post dramatisierst du alles und sprichst von deinem Bedenken zwecks Urkundenfälschung und nun relativiert sich wieder alles.
Es bleibt immernoch eine sehr dramatische Sache, zumindest denke ich das. Aber was bleibt mir sonst noch übrig? Eigentlich nichts, ich denke ich habe nicht wirklich viel zu verlieren aber viel zu gewinnen. Ich meine ich bin ja schon arbeitslos und finde keine Ausbildung und werde auch nicht weiter als Hilfsarbeiter kommen bei meiner derzeitigen Situation daran würde eigentlich auch nichts ändern wenn ich vorbestraft werden würde, denn dann wäre ich in der selben Situation. Das ich das nur ungern möchte ist klar. Ich suche Ratschläge und Hilfe, bei meiner Idee oder einer eventuell einer anderen. Ich würde gerne wissen wie ihr das gelingen dieses unterfangens einschätzt und was ihr zu dem Risiko in meiner derzeitigen Lage sagen würdet. (denn diese kennt ihr ja jetzt und wisst auch die Umstände).
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:26   #9
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es eh selten dämlich das jemand seine Zeugnisse fälscht. Ich meine hey selbst mit nem schlechten Zeugniss ist alles noch möglich. Zb. hättest du mal beide Backen in deiner ersten Lehre zusammen gekniffen, hättest in der Berufsschule ordentlich aufgepasst dann hättest dir damit auch ein besseres Zeugniss machen können.

Bei mir war das nämlich damals so das man wenn der Notendurchschnitt vom Bszeugniss bei 2,0 liegt...hätte man das Zeungiss als Realschulabschluss bewerten können. Arg mir fehlen grad die passenden Worte. Aufjedenfall hättest du somit ja nen besseres Zeugniss haben können und hättest am Ende sogar noch ne abgeschlossene Lehre in der Tasche. Danach hätte man sich immer noch Umschulen/weiterbilden lassen können
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:31   #10
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UndergroundHakke Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht mein Problem, es ist ein gängiges Problem welches aber auch eigentlich bekannt ist. Man muss sehen wie man selbst das beste aus der Situation macht, der Ratschlag eine Ausbildung die man nicht möchte zu beenden mit dem Ziel eine zweite die man mag abzuschließen halte ich für nicht realistisch denn es würden 6 Jahre vergehen wenn die Ausbildung 3 Jahre dauert. Dann wäre ich 31, das halte ich nicht für machbar und ich denke auch nicht dass das Arbeitsamt dies unterstützen würde oder Hilfe bieten würde. Sie würden einen eher zurück im erlernten Beruf vermitteln und für Einzelhandelskaufmänner und Verkäufer gibt es nunmal viele Möglichkeiten Fuß zu fassen. Eine Umschulung oder ein Berufswechsel würde sich, wie ich jetzt glaube, schwieriger gestalten.
Ich habe selbst einige Jahre in einem Bildungsinstitut gearbeitet und bin mit solch Problemfällen wie dir bestens vertraut. Du sprichst das Thema Umschulung an und da sage ich dir: Genau für solch Leute wie dich sind Umschulungen gedacht. Eine Umschulung dauert übrigens nur zwei Jahre. Mein Ratschlag also für dich: Überlege dir nicht doch einmal beim Arbeitsamt/Jobcenter einen Antrag auf eine Umschulung zu stellen, da du sonst aus dem Trog der Geringbeschäftigungen nicht herauskommst.
Du musst allerdings mit aller Deutlichkeit dafür kämpfen und es ist auch nicht unbedingt einfach einen Bildungsgutschein zu erhalten.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:35   #11
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich meine hey selbst mit nem schlechten Zeugniss ist alles noch möglich. Zb. hättest du mal beide Backen in deiner ersten Lehre zusammen gekniffen, hättest in der Berufsschule ordentlich aufgepasst dann hättest dir damit auch ein besseres Zeugniss machen können.
Was soll ich dazu sagen? Ja du hast recht, aber es ist schon schwer wenn man jeden Tag etwas macht und ganz genau weiß wenn die Lehre vorbei ist mach ich das nie wieder. Wenn du jeden Tag mit Bauchschmerzen auf die Arbeit gehst und denkst das diese Entscheidung ein Fehler war, du lieber in deinem Teilzeitberuf im Büro geblieben wärst. Ich war auch in der Berufsschule sehr gut, der theoretische Teil liegt mir aber was soll man machen wenn der praktische Teil einfach nicht passen will? Ich habe es geschmissen, vielleicht war es ja auch ein Fehler, aber der wurde jetzt begangen und jetzt muss man schauen wie ich weiter mache.


Zitat:
Genau für solch Leute wie dich sind Umschulungen gedacht. Eine Umschulung dauert übrigens nur zwei Jahre. Mein Ratschlag also für dich: Überlege dir nicht doch einmal beim Arbeitsamt/Jobcenter einen Antrag auf eine Umschulung zu stellen, da du sonst aus dem Trog der Geringbeschäftigungen nicht herauskommst.
Du musst allerdings mit aller Deutlichkeit dafür kämpfen und es ist auch nicht unbedingt einfach einen Bildungsgutschein zu erhalten.
Weißt du was? Ich habe sogar bald einen Termin bei meiner Berufsberaterin. Ich werde genau das ansprechen was du mir hier gesagt hast. Das ist mal ein Ratschlag den ich auch sehr gut finde, wie könnte ich einen so guten Eindruck hinterlassen das ich so eine Umschulung bekomme? Was wäre denn wichtig?
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:46   #12
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UndergroundHakke Beitrag anzeigen
Was soll ich dazu sagen? Ja du hast recht, aber es ist schon schwer wenn man jeden Tag etwas macht und ganz genau weiß wenn die Lehre vorbei ist mach ich das nie wieder. Wenn du jeden Tag mit Bauchschmerzen auf die Arbeit gehst und denkst das diese Entscheidung ein Fehler war, du lieber in deinem Teilzeitberuf im Büro geblieben wärst. Ich war auch in der Berufsschule sehr gut, der theoretische Teil liegt mir aber was soll man machen wenn der praktische Teil einfach nicht passen will? Ich habe es geschmissen, vielleicht war es ja auch ein Fehler, aber der wurde jetzt begangen und jetzt muss man schauen wie ich weiter mache.
In welchem Bereich hast du den im praktischem Teil gearbeitet? Oder warst in nem Discounter? Vieleicht wäre es ja besser gewesen wenn du zb Saturn oder so gewesen wärest? Naja hilft ja nun alles nichts mehr Vieleicht solltest du einfach wirklich mal das was MrBraun vorgeschlagen hat probieren.

Hat das Zeugniss nuns chon jemand? also das gefälschte? Oder hab ich da was nicht mit bekommen?
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:57   #13
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In welchem Bereich hast du den im praktischem Teil gearbeitet? Oder warst in nem Discounter? Vieleicht wäre es ja besser gewesen wenn du zb Saturn oder so gewesen wärest? Naja hilft ja nun alles nichts mehr Vieleicht solltest du einfach wirklich mal das was MrBraun vorgeschlagen hat probieren.

Hat das Zeugniss nuns chon jemand? also das gefälschte? Oder hab ich da was nicht mit bekommen?
Im Discounter hatte ich gearbeitet, hauptsächlich Regale aufgefüllt und ab und zu mal an der Kasse gesessen. Die Abreitszeiten schwankten auch sehr stark, manchmal 12 Stunden auf der Arbeit mit ner halben Stunde pause manchmal 8 und nach der Berufsschule von 8-13 Uhr nochmal von 14-21 Uhr im Laden.

Im Saturn hatte ich ein Vorstellungsgespräch ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, wurde aber nichts daraus. Eigentlich wollte ich ja zuerst dorthin, aber ich habe eben auch gemerkt das ich mich im Büro sehr wohl fühle. Darum will ich einfach wieder zurück ins Büro und eine Büroausbildung abschließen weil mir das wirklich Spaß gemacht hat. Das Zeugnis liegt vor mir, ich habe es noch nicht abgeschickt. Bevor ich das tun wollte, dachte ich als erstes an diese Seite weil hier solche Themen öfters mal an der Reihe sind und ich hier erstmal auch nach Rat fragen wollte. Ich will mir ja nichts verbauen, sah aber die Möglichkeit des fälschens und sie schien mir auch sehr verlockend.
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 00:17   #14
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oha also bei mir waren damals Berufsschultage auch Berufschultage ^^ naja dann ist es doch gut zerfletter das ding und sprich bei deinem Termin die Umschulung an, oder was in der richtung und verbau dir lieber nicht damit die Zukunft. auch wenn es vieleicht nicht herraus kommen würde. Es gibt soviele Wege die du gehen kannst wenn du nur wirklich weist was du willst ^^
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 22:12   #15
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UndergroundHakke Beitrag anzeigen
Weißt du was? Ich habe sogar bald einen Termin bei meiner Berufsberaterin. Ich werde genau das ansprechen was du mir hier gesagt hast. Das ist mal ein Ratschlag den ich auch sehr gut finde, wie könnte ich einen so guten Eindruck hinterlassen das ich so eine Umschulung bekomme? Was wäre denn wichtig?
Du könntest dich erst einmal erkundigen, regionale Bildungsinstitute abklappern bzw. recherchieren, was für dich interessant sein könnte. Dazu benötigst du eine passende Begründung warum gerade du diese Umschulung machen möchtest, zudem sollte das ganze auch zukunftsweisend sein und nicht reine Verschwendung.
Zudem solltest du dem Sachbearbeiter klar machen, dass du in einer problematischen Situation steckst. Du keine vernünftige Lehre hast, nur Aushilfsjobs erhälst und irgendwann auch dein Lohn und Brot verdienen möchtest und in die Kassen einzahlen willst. Mit dem Zeugnis würde ich wohl rauslassen.

Ich kenne deinen Fallmanager nicht und es ist ohnehin immer alles sehr individuell mit den Personen. Genauso wie die Bearbeiter mit einem umgehen.
Zudem ist das ganze auch sehr vom Budget der Agenturen abhängig. Bedenke, dass so eine Umschulung einige 1000 Euro kostet, welche gefördert werden sollen. Die verschleudert man nicht einfach so für Leute, wo man merkt, dass sie das Maßnahmeziel niemals erreichen können.

Eins rate ich dir übrigens noch: Auf jeden Fall schriftlich einreichen! Erst dann wird ein Aktenhergang für dich angefertigt. Lass dich nicht abfertigen, wenn der Bearbeiter sofort meint: "Neeee, ist nicht!" Lass ihn deinen Wisch da, werd nicht zu plump (denn du willst etwas von ihm). Ich könnte stundenlang weitererzählen, aber bin schon zu müde
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 15:11   #16
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sorry aber das klingt für mich einfach nur nach Kopf in den Sand stecken.
Wenn du mit 18 die 1. Lehre angefangen hattest, jetzt 25 bist, dann bist du ja offenbar eh schon seit 5-6 Jahren arbeitslos oder zumindest "Ausbildungslos".
Also was sind da schon weitere 3 Jahre die du dafür aufbringst eine Chance auf deinen Wunschberuf zu bekommen ?
Mit 31 zu alt ? Junge du hast dann immer noch 35-40 Jahre vor dir bis zur Pension, das ist kein Alter in dem man nichts neues mehr lernen kann. Ich kenn sogar Leute die mit 35 angefangen haben zu studieren, und das sehr erfolgreich.

Und das Arbeitsamt ist nicht deine Mutter die dir wie einem kleinen Kind vorschreibt was es zu tun und zu lassen hat. Wenn du ein Jahr vor beendigung deiner 1. Lehre anfängst selbst nach der Büro Lehre zu suchen hat das Arbeitsamt nichtmal Zeit sich da einzumischen. Und selbst wenn die dir irgendne Arbeit vermitteln die dir nicht liegt, kann dir trotzdem keiner verbieten selber nach einer Lehre zu suchen und den Job zu kündigen sobald du eine hast.

Vielleicht solltest du einfach mal etwas an deiner Einstellung arbeiten. Klingt für mich alles sehr stark danach das du selbst lieber Hartz IV bist als einen Job zu machen der dir nicht liegt.
Mit der Einstellung kommst du aber leider nicht weit, und das ist es auch vermutlich was dir bei den Bewerbungen einen Strich durch die Rechnung macht, und nicht dein Zeugnis.
Ich habe nicht meine erste Lehre mit 18 angefangen, soll ich dir wirklich meine Lebensgeschichte erzählen? Jedenfalls war es so gewesen das ich erst mit 19 auf die Schule gegangen bin und meinen Realschulabschluss mit 21 in der Tasche hatte. Nebenbei habe ich immer für 400€ Jobs Regale aufgefüllt, hin und wieder hatte ich auch mal Praktikas in anderen Berufen.

Momentan beziehe ich kein Harzt IV, kein Arbeitslosengeld, ich bin auch nicht krankenversichert obwohl ich das gesetzlich eigentlich sein müsste. Um mal die Situation zu erklären, ich hatte keine Ausbildung mehr, ging zum arbeitsamt, meldete das sofort und bekam eine Notfall Beratung. Dann bekam ich einen Brief von meiner Krankenkasse in der steht ich habe nun die möglichkeit mich freiwillig und auf eigene kosten selbst versichern zu lassen. Das Geld habe ich aber nicht, bin wieder zum Arbeitsamt gegangen und die meinten sie wären dafür nicht zuständig, ich solle das mit der KK klären, die KK sagte mir ich solle das mit dem amt klären, als ich denen sagte das die mich zur KK geschickt haben verwiesen die mich ans Sozialamt. Dort angerufen wurde ich wieder zum Arbeitsamt vermittelt, dort erklärte mir man erneut das dort keiner für mich zuständig sei. Meine Lehrerin auf der Berufsschule erklärte mir aber das mir eigentlich, wenn ich mindestens ein halbes Jahr gearbeitet habe, hätte ich ein anrecht auf arbeitslosengeld. Ich frage mich einfach warum mir die Leute das beim Arbeitsamt nicht vorher gesagt haben und mir die hilfe sozusagen verweigern indem sie mich überall hinschicken. Ich bräuchte normalerweiße auch medikamente aber ich habe keine mehr (ich nehme zurzeit Citalopram).

Ich erzählte das natürlich auch der Beraterin beim Amt und die sagte mir dass das mein Problem sei und ich zuseh das ich wenigstens einen 400€ Job bekomme um wenigstens wieder zum Arzt gehen zu können. Ich dachte mir einfach mit dem Vorhaben der Zeugnisfälschung habe ich einfach mehr Chancen.

Von welcher Einstellung redest du hier gerade? Ich sehe keinen Sinn darin eine Arbeit zu erlernen die ich nicht ausüben möchte. Wenn ich dort als Aushilfe, Teilzeit oder Hilfsarbeiter eingesetzt bin dann ist das alles ok aber eine wirkliche Lehre in so einem Beruf hat für mich zumindest keinen Sinn. Da wäre eventuell nochmal eine Überlegung dran aufs Abendgymnasium zu gehen weil mir wie gesagt der theoretische Teil einfach mehr liegt.
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 16:44   #17
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UndergroundHakke Beitrag anzeigen
Momentan beziehe ich kein Harzt IV, kein Arbeitslosengeld, ich bin auch nicht krankenversichert obwohl ich das gesetzlich eigentlich sein müsste.
Mit deinem Arbeitslosengeldanspruch dürfte es ohnehin schwierig sein.
Wurde dir Hartz4 aufgrund von entsprechenden Nachlässigkeiten verwehrt. Meldungspflicht etc., bzw. hast du eine Sperre?

Anonsten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], zuständig dafür ist allerdings nicht die hiesige Agentur für Arbeit, sondern dein regionales Jobcenter! Woher nimmst du momentan deine Gelder? Wo lebst du etc.? Gemäß [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind die Ämter verpflichtet deinen Lebensunterhalt zu sichern, sofern du deinen Pflichten nachkommst.
Es steht dir übrigens auch zu, dass du Hartz4 beziehst und einen Nebenjob bis zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachkommst.

Und immer dran denken: Nicht abservieren lassen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 11:22   #18
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hätte ja jetzt nicht gedacht es hier im Forum leute gibt die sich da so gut auskennen in der Materie
Ich wünsche dem TE aufjedenfall viel Glück. wie mir scheint will er4 schließlich was tun und nicht auf der faulen Haut liegen Viel Glück also von mir und lass das gefälschte ding da liegen wo es ist. Mit ehrlichkeit fährt man besser. Und man kann sich ja immer noch beim "Probearbeiten" beweisen. Aber an deiner stelle würd ich auch mal zusehen das du Hartz beantragst. Weil dann müsstest auch wieder Krankenversichert sein. Mein Gott wo leben wir bitte... Zumindest zum Arzt gehen können sollte doch in diesem Staat nicht das Problem sein...

Ansonsten hol dir hilfe von nem Betreuungsverein, oder awo oder oder oder
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 11:51   #19
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 214
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TE

Beantrage noch in diesem Monat H4, dieser gilt immer rückwirkend zum 1. des Monats.

Dir ist schon bewusst dass einen Haufen Schulden bei der KK auflaufen wenn du nicht versichert bist?
Sind ca 150.- €uros im Mpnat die da auflaufen, wie lange geht das schon so??
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 12:26   #20
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010 Beitrag anzeigen
@TE

Beantrage noch in diesem Monat H4, dieser gilt immer rückwirkend zum 1. des Monats.

Dir ist schon bewusst dass einen Haufen Schulden bei der KK auflaufen wenn du nicht versichert bist?
Sind ca 150.- €uros im Mpnat die da auflaufen, wie lange geht das schon so??
H4 wird doch vorwirkend gezahlt deswegen kommen doch soviele H4 leute ins wanken wenn sie wieder einen job haben. weil du dann für denn ersten Monat Arbeit keine Unterstützung mehr hast. Also keine Gelder. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden was du sagen wolltest?
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 13:08   #21
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 214
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bekommst dann für den Monat wo du beantragst den H4 Satz, und am Ende von dem Monat das für den nächsten Monat.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 15:35   #22
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mit deinem Arbeitslosengeldanspruch dürfte es ohnehin schwierig sein.
Wurde dir Hartz4 aufgrund von entsprechenden Nachlässigkeiten verwehrt. Meldungspflicht etc., bzw. hast du eine Sperre?
Warum mir Arbeitslosengeld nicht zusteht kann ich dir nicht sagen und das mit dem Hartz IV kann ich auch vergessen weil ich in einer Wohnung wohne die meiner Mutter gehört. Mein Vater verstarb als ich 10 Jahre war und wir besitzen ein paar Häuser, die meisten Wohnungen werden vermietet aber ich besitze eine kleine 2 Zimmer Wohnung ohne eigenes Badezimmer und Küche. Das Arbeitsamt meinte deswegen, ich würde ja im Prinzip Zuhause wohnen und kann deswegen auch kein Hartz IV beantragen.

Ich habe die Krankenkasse seit November nichtmehr zahlen können. Das heißt ich dürfte momentan bei 450€ Schulden bei der Krankenkasse haben. Ich kann das aber auch nicht irgendwie zahlen, momentan bin ich wieder auf Jobsuche damit ich wenigstens versichert bin, aber einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen. Gesperrt oder Nachlässig war ich nie, ich hatte ja bis jetzt auch erst einen Termin beim Arbeitsamt, sollte in der Woche mindestens 5 Bewerbungen schreiben und ich habe weitaus mehr als 5 Stück pro Woche geschrieben. Also bis jetzt hatte ich noch nichteinmal die Zeit nachlässig zu werden, jetzt am Ende dieses Monats habe ich einen Termin. Den werde ich natürlich auch wahrnehmen.

Achja wovon ich bis jetzt gelebt habe? Ersparten aus der Arbeitszeit und der Ausbildung. Ich habe Momentan noch 15€ zur verfügung. Bis jetzt konnte ich von meinem ersparten leben.
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 18:19   #23
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hartz 4 kannst du wohl beantragen da deine mutter euch beide wohl sicher nicht allein über wasser halten kann. oder verdient die sooo viel?

Du bist mittellos also steht dir wohl was zu! Mit 15 euro kann man sich nicht allein Finanzieren. Such dir mal in deinem Ort hilfe bei einer sozialen Einrichtung. Das kann nicht sein das sie dir Geld zum Leben verwehren und du nicht einmal Versichert bist!
Ich würd an deiner stelle Antrag auf Hartz stellen und wird der abgelehnt nach begründung fragen und zur not zu einer Sozialen einrichtung. Du kannst dir ja nicht mal nen Beratungschein für nen Anwalt holen, sonst hätte ich gesagt ab damit an eine höhere Behörde nämlich Sozialgericht.

Lass dich nicht so leicht von Ämtern übers Ohr hauen!
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 20:15   #24
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hartz 4 kannst du wohl beantragen da deine mutter euch beide wohl sicher nicht allein über wasser halten kann. oder verdient die sooo viel?

Du bist mittellos also steht dir wohl was zu! Mit 15 euro kann man sich nicht allein Finanzieren. Such dir mal in deinem Ort hilfe bei einer sozialen Einrichtung. Das kann nicht sein das sie dir Geld zum Leben verwehren und du nicht einmal Versichert bist!
Ich würd an deiner stelle Antrag auf Hartz stellen und wird der abgelehnt nach begründung fragen und zur not zu einer Sozialen einrichtung. Du kannst dir ja nicht mal nen Beratungschein für nen Anwalt holen, sonst hätte ich gesagt ab damit an eine höhere Behörde nämlich Sozialgericht.

Lass dich nicht so leicht von Ämtern übers Ohr hauen!
Wie gesagt, ich bin hingegangen und habe nach Hartz IV gefragt und die Frau meinte das ginge nicht weil ich Zuhause wohne. Meine Mutter verdient nicht soviel, sie ist Frührentnerin und lebt von den Mieteinnahmen. Sie hat vielleicht so 1 000€ zur Verfügung aber dann geht da ja noch viel an Nebenkosten weg. Strom, Heizung, Wasser.

Als sie mir sagte dass das nicht ginge habe ich ihr natürlich geglaubt weil in solchen Ämtern sucht man ja nach Hilfe und man geht davon aus dass man die auch bekommt. Deswegen bin ich ja auf die Idee mit der Fälschung gekommen.
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 21:12   #25
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wohnst du denn zu hause oder quasi "zur Miete" in einer Wohnung von Mutti?
Zu Hause ist ja eigentlich nur wenn mutti zb. ne etage weiter unten im "Eigenheim" wohnt. Oder wohnt ihr in 2 verschiedenen Wohnungen mit entfernung?

Schau mal wenn deine Mutter Eigentumerin ist von ihrem Haus. Muss sie ja viel Wasser/abfall usw Kosten bezahlen. Ka wieviel dafür weg geht. Dann ja noch Heizkosten und Strom. da bleibt von 1000Euronen nicht mehr viel über :/ Im Prinzip wenn deine Mutter fies wäre könnte sie Miete verlangen (wenn sie das nicht schon tut) und schon stehst du da ohne Geld.

Also wie gesagt geh dich mal ziemlich zügig in der Awo oder Caritas oder wie die sozialen Einrichtungen bei dir heißen Informieren. Die kennen sich damit aus und können dir dann auch sagen ob dir was zu steht.

Btw. war das eine frau in der Anmedung die dir das gesagt hat oder hattest du einen Termin bei der Frau. Weil die erzählen dir auch mal ganz schnell nur das was sie wollen damit sie den nächsten abfertigen können. (hatte mal ähnliche Erfahrungen.)
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 00:10   #26
UndergroundHakke
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir haben keinen richtigen Mietvertrag, wir haben es immer so gehandhabt das ich ihr immer Geld gegeben habe wenn sie welches brauch. Das waren so 100€ im Monat und hier und da mal einen Monat 300€. Je nachdem was da gerade anstand, jetzt wo ich kein Geld verdiene hat sie Verständnis, sie war ja mit mir bei der Berufsberaterin gewesen weil sie selber nicht geglaubt hat das ich nicht versichert sein kann weil man in Deutschland ja versichert sein muss. Aber wie gesagt die Frau (also die Berufsberaterin) sagte es sei unser Problem und danach hatte weder ich noch meine Mutter Lust noch irgendeinmal beim Arbeitsamt anzutanzen, denn wir beide wurden behandelt als seien wir ein Stückchen Dreck. Die Frau war wirklich nicht sehr nett aber was sollte man machen, man will ja etwas von ihr.

Ab da sagte mir meine Mutter ich solle mich erstmal wieder um einen Teilzeitjob kümmern und dann weiter sehen, eventuell mit Abendschule oder mich auf eine Ausbildung bewerben. Ich habe mich auch auf eine Teilzeitstelle beworben und warte bis jetzt auf eine Antwort. Bei Ausbildungen habe ich schon jetzt ein paar dutzend Absagen für das Jahr 2013.

Die Wohnungen liegen untereinander, das heißt oben wohnt meine Mutter unten ich, in einem Nebenraum ein Mieter(Apartment). Unser Haus hat noch einen langgezogenen Teil in der sich eine Wohnung auf 2 Etagen aufteilt, die ebenfalls mit Mietern besetzt ist. Das heißt ich wohne genau zwischen Mietern und meiner Mutter. Und ja du hast Recht, es bleibt wirklich nicht viel übrig, es reicht gerade so. Also einen Urlaub oder soetwas können wir uns seit Jahren nicht leisten, ich war noch nie in Urlaub bin auch noch nie Flugzeug oder sowas geflogen.
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 07:58   #27
Asuna22
Beater
 
Benutzerbild von Asuna22
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Northeim
Beiträge: 58
Bedankt: 22
Asuna22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie gesagt genaues kann ich dir dazu auch nicht sagen. Ich gehe aber einfach davon aus das du etwas bekommen müsstest da es blödsinn ist das du wenn du bei deiner mutter "lebst" nichts bekommst.
Geh wirklich mal dich beraten lassen. Nicht im Amt/Jobcenter sondern in einer wie oben schon erwähnt sozialen Einrichtung. Und bewerb dich weiter so das du vieleicht auch ohne Amt aus dem Problem raus kommst. Aber sich helfen lassen von solchen Einrichtungen ist keine Schande. Dafür sind die da.
Asuna22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 14:59   #28
Speedmastersaxai
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Speedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt PunkteSpeedmastersaxai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137863 Respekt Punkte
Standard

Wenn man es Ordentlich macht, bekommt man das sogar beglaubigt. Die IHK ist in dem Sinne egal, da dein Zeugnis, wenn überhaupt es dort angelangt ist, was ich ebenfalls beweifel da die IHK nicht dein Ausbilder ist und dir ein Zeugnis eher ausstellt, als dass sie eins brauchen, dann wird das irgendwo im Keller oder im Archiv verrotten. Wenn dem so ist, haben die zig Zeugnisse und die werden bestimmt nicht noch einmal nachgucken.

Ich kann dir jedoch nur raten, dann nutze jetzt deine Chance und zeig, dass du es auch normal geschafft hättest.
Zu dem Schwachsinn "Beruf und Privat trennen" joa man solls ja keinem wünschen, aber ist euch schonmal eine Nahestehende Person verstorben? Oder sogar 2-3 und das in 1 Jahr? Dann würdet ihr nicht mehr so ein Zeug reden. Klar sollte man möglichst schnell versuchen wieder ins Leben zu finden, doch das Leben ist nicht immer gerecht und da zieht einem die kleinste Ungerechtigkeit sofort wieder runter, wenn man noch mit dem Tod einer nahestenden Person zu kämpfen hat. Oder ist euer gedanke, war doch "nur" die Freundin? Wer weiss was sonst noch fürn scheiß passiert ist, der nicht gleich mit dem Tod endete, was dann?

Ich brauche keine Antwort darauf, aber soetwas kann nur schreiben, der es selbst erlebt hat und dennoch ein 1,0er durschnitt im Zeungis hatte und alles im selben jahr oder max 1 Jahr auseinander waren.

Zum TE: Ändern kannste es eh nicht mehr, die haben dein "Zeugnis" schon. Denke aber nicht, dass du was zu befürchten hast. Jedoch wie schon erwähnt, dann mach auch was draus, sonst haste nur einen "Grund" gesucht, warum du wirklich "versagt" hast und wolltest einfach zuviel
Speedmastersaxai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Sitemap

().