Hallo Leute,
ich hatte bei meinem QNAP TS-210 einen Festplattencrash. Das wäre nicht so schlimm wenn der NAS nicht mit Debian Squeeze laufen würde und die Platte mit dem Betriebssystem nicht die defekte wäre. Der NAS kann sich nicht mehr ins Netzwerk einbuchen, er meldet sich am DHCP Server nicht mehr an. Quasi Totalverlust. Die Daten sind zur Zeit egal, da ist schon wer am basteln.
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Firmware wieder herstellen? Ich habe den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versucht, aber der verursacht bei zwei verschiedenen Rechnern nicht das was im Guide steht. Der NAS gibt beim normalen Einschalten ohne Platten keinen Mucks mehr von sich. Damit ist die Voraussetzung für den Guide ja gegeben. Ich komme bis Punkt 9, die Status LED leuchtet durchgängig rot ohne vorher grün/rot geblinkt zu haben, aber nach 20 Sekunden kommt ein kurzer Beep und die Status LED beginnt zu blinken. 30 Minuten warten brachten keine Änderung. Zugriff auf den NAS ist über die CD nicht möglich.
Ich habe zwei verschiedene Rechner versucht. Sowohl mit gebrannter CD als auch mit der Version mit VM-Ware. Direkt verbunden über ein normales TP-Kabel und auch versuchsweise über einen Switch. Das Einzige was ich nicht probiert habe ist das ganze mit einem Crosslinkkabel, mangels selbigem. Kann es sein dass man so eins hier braucht?
Wäre für Hilfe dankbar, jeder Tipp wird dankend angenommen.