Mir is dazu kein besonders aussagekräftiger Titel eingefallen ... sry
Das hier ist meine letzte Anlaufstelle bzw. meine letzte Hoffnung, da Google und meine eigenen Fähigkeiten nicht helfen.
Na ja nun zu meinem Problem ich habe ein relativ altes Mainboard aus meinem früheren Medion Rechner ausgegraben und in einen PC eingebaut.
Soweit so gut, Windows ist drauf startet auch alles schön, aber wenn ich nur irgendetwas downloaden will kommen Fehler, egal von welcher Seite mit welchem Browser.
Google Chrome betitelt diesen Fehler als "
unbekannter Netzwerkfehler", googeln hat mich in dieser Hinsicht leider auch nicht weiter gebracht.
Wenn ich es denn nun geschafft habe eine Datei auf diesen Pc zu bekommen, sei es über externen PC oder sonst wie, und möchte diese installieren, schlagen diese in der Regel fehl dauern ewig oder sonst etwas.
Das Mainboard ist wohl von MSI oder so, die CPU von AMD und auch Southbridge und alles andere ist von AMD außer Soundkarte und so ... ^^, da ich nicht genau wusste wie ich an die passenden Treiber für dieses Murks Mainboard komme habe ich mir den Driver Genius runtergeladen. Der lässt sich brav installieren, er zeigt mir auch schön was benötigt wird und so und lädt auch ein paar Dinge herunter, aber alles was von AMD ist wird nicht heruntergeladen.
Also hab ich das was er mir da anzeigt versucht von Hand herunterzuladen, klappt nicht da kommt dann wieder dieser "unbekannte Netzwerkfehler", biss dahin dacht ich mir so na ja vllt klappt das alles nicht weil die besagten Treiber und co noch nicht drauf sind...
Dann hab ich diese Treiber
(AMD Raid Driver, Chipset Driver und Southbridge Driver) über einen anderen PC heruntergeladen auf den "bösen" Rechner geschoben und versucht zu installieren.
Also die exe angeklickt schön und gut er entpackt und dann kommt dieses AMD Catalyst dingen, da dann die erste Fehlermeldung "Falscher Parameter", mhm ok weiter geklickt was soll ich auch anderes machen, er installiert brav und dann kommt die Meldung
"ATI Catalyst Installmanager ... funktioniert nichtmehr" -.- toll.
In anderen Foren wurde gesagt, dass dieser Installmanager Microsoft Framework braucht, da hat sogar das herunterladen und installieren geklappt, hat mich aber auch nicht weiter gebracht
System:
AMD Phenom 9500 4x 2Ghz
AMD Radeon HD 5450 Passiv
4GB Samung RAM
640 GB Wester Digital Blue
Netzteil (keine Ahnung ist von Medion >.<)
Mainboard (nicht sicher müsste MSI sein)
Ach so was ich auch komisch finde ist, das dieses System genau so schon funktioniert hat nur eben mit einem anderen Mainboard.
Das ist bissher so der Stand der Dinge und ich bin echt ratlos
Ich hoffe ich hab nicht allzu kompliziert geschrieben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
mfg BertiBrause