myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Intel Prozessor + Mainboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.12, 17:44   #1
Norix
You'll never walk alone!

Benutzerbild von Norix

Bedankt: 1.194
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Intel Prozessor + Mainboard

Hi,
Ich möchte mir selbst einen PC zusammenstellen. Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 400€ ausgeben.
Im Moment habe ich jedoch noch nichts. Ich möchte beim CPU/Mainboard anfangen.
Nun schwanke ich zwischen 2 CPU's.
Dem I5 2400 oder dem I5 3450.
Beide kosten bei Amazon ca. gleichviel (~180€)
Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder ist es relativ egal, welches ich nehme, da sie ja fast gleichviel kosten? Laut Benchmarktest ist der I5 3450 ein wenig besser, ich denke aber, dass das eher wenig Aussagekraft hat.
Ich werde mit dem PC hauptsächlich zocken, also sollten auch Sachen wie Assassins Creed 3, Cod, BF3 etc gut laufen darauf.

Und zu welchem Mainboard würdet ihr mir raten?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß, Norix
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 18:17   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die Frage 400€ für welche Komponenten ?
Ich gehen von CPU, Mobo und Ram aus.

Welche weiteren sollen aus dem Budget bedient werden ?
Ungelesen 10.12.12, 18:43   #3
Norix
You'll never walk alone!

Benutzerbild von Norix

Bedankt: 1.194
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard

Alles. Auch Graka, Gehäuse und das ganze Gedöhns, aber das muss ja nix ausgefallenes sein. Wichtigsten Sachen sin die von dir genannten und noch Graka. Aber wenn es 450 oder 500 werden wäre es auch nicht soo schlimm, nur habe mir erstmal als Ziel gesetzt ca 400€ auszugeben.
Aber mir geht es ja jetzt nicht dadrum ob ich mit dem Budget alles zusammenkrieg sondern primär erstmal darum welchen CPU ich von den beiden nehme.
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 23:13   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also wenn wir schon bei Intel sind.

Eine Intel i5 CPU der 3ten Generation siedeln sich im Bereich 160-200 Euro an. Mit offene Multi eher bei den 200.

Mainboards liegen im Bereich 70 Euro bei den billig Boards (H77 Chipsatz) die mit Z77 fangen bei 80 an, aber das sind dann schon die billigsten.

Also rechnen wir mal.

CPU 3450 170 Euro
H77 Board 80 Euro (muss ja nicht das aller billigste sein)
Ram 8GB 32 Euro
Gehäuse 35 Euro
CPU Kühler 25 Euro
Netzteil 40 Euro (400W beQuit, wobei 400 eng werden könnten)
DVD Laufwerk 15 Euro
Festplatte 2 TB 70 Euro

iInd wir schon bei 467 Euro, ok vielleicht kann man noch 10-20 Euro sparen. Aber ich sage mal wenn man BF3 auf High spielen will muss man für die Graka noch einmal 150-250 Euro in die Hand nehmen, das es spielbar bleibt.

Also sorry aber mit dem Budget wirst du leider nicht hin kommen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort