Bin mich zur Zeit für verschiedene Arbeitsstellen am bewerben und wollte mal fragen ob die Bewerbung so wie sie jetzt ist in Ordnung ist, da ich schon etwas aus der Übung bin.
Sehr geehrter Herr Gully,
Bezüglich Ihrer Anzeige im Internetportal der Arbeitsagentur, bewerbe ich mich um eine Arbeitsstelle als Lagerhelfer.
Im Sommer des Jahres 2008 absolvierte ich erfolgreich den qualifizierten Sekundarabschluss I der Realschule Gullystadt. Für die Arbeitsstelle als Lagerhelfer bringe ich großes Interesse mit, da mich neue Herausforderungen motivieren und ich gerne Berufspraxis in der Lagerlogistik sammeln möchte. Darüber hinaus arbeite ich im Team und setze die mir erteilten Aufgaben zielstrebig um.
Mir war es möglich bereits in mehreren Arbeitsbranchen Erfahrungen zu sammeln und konnte folglich Einblicke in die verschiedensten Arbeitsabläufe der Betriebe bekommen, dabei habe ich mich stets an neue Arbeitsbedingungen angepasst. So war ich beispielsweise in der Anästhesie des Krankenhauses Gullystadt tätig und betreute Patienten vor der anstehenden Operation und war verantwortlich für das richtige Arrangieren der Operationstische, als auch das Einhalten der hygienischen Vorschriften. Im Gegensatz dazu war ich im gastronomischen und kaufmännischen Bereich berufstätig, beispielgebend im Restaurant Gulleat in Gullystadt, als Servicemitarbeiter oder als Verkäufer in der Deutschen Postfiliale Gullinghausen.
Als Arbeitnehmer bringe ich Durchhaltevermögen und verantwortungsvolles Ausüben meiner Tätigkeiten mit.
Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Überarbeitet Bewerbung:
Sehr geehrter Gullyianer,
Bezüglich Ihrer Anzeige im Internetportal der Arbeitsagentur, bewerbe ich mich um eine Arbeitsstelle als Lagerhelfer.
Im Sommer des Jahres 2008 absolvierte ich erfolgreich den qualifizierten Sekundarabschluss I der Realschule Gullyboard. Für die Arbeitsstelle als Lagerhelfer bringe ich großes Interesse mit, da mich neue Herausforderungen motivieren und ich gerne Berufspraxis in der Lagerlogistik sammeln möchte. Darüber hinaus arbeite ich gerne im Team und setze die mir erteilten Aufgaben zielstrebig um.
Mir war es bereits möglich in mehreren Arbeitsbranchen Erfahrungen zu sammeln und konnte folglich Einblicke in die verschiedensten Arbeitsabläufe der Betriebe bekommen, dabei habe ich mich stets an neue Arbeitsbedingungen angepasst. Gerne würde ich bei Ihnen als Lagerhelfer arbeiten, da körperliche Belastbarkeit für mich kein Problem ist, als auch die Flexibilität, da sowohl ein Führerschein der Klasse B, als auch ein Pkw vorhanden ist. An Ihren Betrieb reizt mich besonders, die Arbeit im Team und vor allem die vielfältigen Aufgaben im Lagerbereich.
Als Arbeitnehmer bringe ich Durchhaltevermögen und verantwortungsvolles Ausüben meiner Tätigkeiten mit.
Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen.
Bin nicht so der Profi aber eine Sache wurd bei mir immer angemängelt "Über eine Einladung würde ich mich freuen" Mir wurd immer gesagt ich soll das in "werde" umändern ^^
Mir persönlich fehlt der Bezug zu dem Wunsch, gerade diesen Job machen zu wollen. Du hälst dich damit auf, was du schon an anderen Dingen gemacht hast, aber sagst weder, wie du nun grade auf den Lagerbereich kommst, noch, was dich da interessiert.
Schreib lieber direkt "An Ihrem Betrieb reizt mich der Umgang mit blabla" .. Weisst was ich meine?
Mir persönlich fehlt der Bezug zu dem Wunsch, gerade diesen Job machen zu wollen. Du hälst dich damit auf, was du schon an anderen Dingen gemacht hast, aber sagst weder, wie du nun grade auf den Lagerbereich kommst, noch, was dich da interessiert.
Schreib lieber direkt "An Ihrem Betrieb reizt mich der Umgang mit blabla" .. Weisst was ich meine?
Danke, das hilft mir sehr weiter, ist natürlich besser zu umschreiben, was mich am Lagerbereich interessiert.
1. Warum ein Screenshot statt den Text in einen Spoiler zu packen?
(So eine unsinnige Entscheidung würde auch in einem Bewerbungsverfahren dazu führen, dass Du nicht genommen wirst!)
2. Die Einleitung ist ganz schlecht!
"Bezüglich Ihrer Anzeige..."... d.h. gäbe es keine Anzeige, dann wäre Dir dieser Betrieb egal, denn Du bewirbst Dich grundsätzlich da, wo was angeboten wird.
3. Wenn es ein Job ist, wo beiderseits kein großer Anspruch vorhanden ist, dann ist eine schriftliche Bewerbung fehl am Platz. Man geht hin und spart sich den Schreibaufwand, denn beide Seiten wissen, dass sie nichts besonderes erwarten dürfen. Du würdest für Geld jeden Scheiß machen und die bezahlen jeden der Ihren Scheiß macht.
4. Sollte 3. nicht zutreffen, dann ist die Bewerbung mangelhaft.
Was sind denn die Vorraussetzungen für einen Lagerhelfer?
Was wird in der Stellenbeschreibung gefordert?
... d.h. gäbe es keine Anzeige, dann wäre Dir dieser Betrieb egal, denn Du bewirbst Dich grundsätzlich da, wo was angeboten wird.
Die Logik hinkt etwas. Sich auf Stellen zu bewerben, die ausgeschrieben sind, halte ich nicht für schlecht, sondern für normal.
Also insgesamt klingt Deine Bewerbung aber etwas lustlos. Mir fehlen da genauere Gründe, warum Du jetzt im Lagerbereich arbeiten willst. Wenn Du mal hier und mal da gearbeitet hast, wird sich Dein Chef fragen, wie lange Du ihn nun letztendlich beehren willst. Und warum eigentlich diese Wechselei in Branchen und Tätigkeiten? Hälst Du es nirgendwo länger wie 4 Wochen aus, oder nimmst Du alles, was Du kriegen kannst? Oder was steckt dahinter?
Wie sieht eigentlich Deine berufliche Zukunft aus? 2008 mittlere Reife gemacht, aber keine Lehre. Wieso?
Diese Bewerbung hier lässt jede Menge Fragen und Unsicherheiten für Deinen Chef in spe offen, die musst Du ihm aber erst mal beantworten. Sonst bist Du aus Personalsicht für ihn ein Risiko und damit ein Kostenfaktor.
Die Logik hinkt etwas. Sich auf Stellen zu bewerben, die ausgeschrieben sind, halte ich nicht für schlecht, sondern für normal.
Wenn eine Vorgang normal ist, dann schliesst dies ja nicht aus, dass dieser Vorgang schlecht ist!
Ein einfacher Vergleich:
Man spricht eine Frau an, weil man sie ins Bett kriegen will.
Dass man das bei einer attraktiven Frau will, ist normal! Schlecht sind allerdings die Erfolgschancen, wenn man zu dieser hingeht und ihr eben sagt "Hey, Du stehst hier so rum, ich hab Dich gesehen und will mit Dir ins Bett!".
Hier kann es eben den Fall geben, dass die Frau anspruchslos ist und jeden nimmt der kommt (siehe Punkt 3 in meinem vorherigen Post). Dann kann man mit dieser Art eben Erfolg haben.
Ist die Frau aber nicht anspruchslos, dann sollte man schon gut begründen, warum man sie denn anspricht!
Man spricht eine Frau an, weil man sie ins Bett kriegen will.
Dass man das bei einer attraktiven Frau will, ist normal! Schlecht sind allerdings die Erfolgschancen, wenn man zu dieser hingeht und ihr eben sagt "Hey, Du stehst hier so rum, ich hab Dich gesehen und will mit Dir ins Bett!".
Hehe, Guter Vergleich
Wie die Vorposter schon erwähnt haben, wär es nicht schlecht, wenn du ein paar
deiner Qualifikationen zu dem Beruf erwähnst.
Als Lagerhelfer kannst du schreiben: Körperlich Belastbar, schnelles Reaktionsvermögen, Team (schon erwähnt)..
Habe das Bild upgeloadet, da man so auch die Gestaltung der Bewerbung usw. besser nachvollziehen kann, aber die Auflösung ist leider schlecht beim Uploaden gewesen. Aber so Pipifax sollte ja hier nicht zur Diskussion stehen, werde es mal löschen und einfach mal reinkopieren.
Vorab Danke schon mal für einige Tipps hier, werde die Bewerbung noch mal überarbeiten.
Habe die Bewerbung noch mal überarbeitet und in den Spoiler kopiert, werde sie jetzt so abschicken, da es eigentlich sowieso nur um Zeitüberbrückung geht bei der Arbeit.