Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.12, 18:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 173
|
Brauche ich ein bestimmtes HDMI Kabel für mein PC?
Hey Leute,
ich lasse mir demächst von meinem besten Kumpel einen Rechner zusammenstellen & da ich ihn gerade nicht erreiche, wollte ich euch mal fragen, ob ich ein bestimmtes HDMI Kabel brauche, um mein Rechner mit Monitor zu verbinden?
Ich hab der Zeit 2 Stück. Eins davon geht von der Xbox zum Tv und das andere von der Ps3 vom TV.
Kann ich nicht eins von den beiden nutzen oder muss ich ein bestimmtes haben?
Danke
|
|
|
06.10.12, 19:27
|
|
Unterflieger
Bedankt: 44
|
Da alle HDMI-Kabel untereinander kompatibel sind, solltest du auf jeden Fall einen von den zwei Steckern nehmen können. Ein kleiner, feiner Crashkurs in Sachen HDMI:
|
|
|
06.10.12, 20:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 173
|
Danke! Ich werde mich belesen!
|
|
|
07.10.12, 18:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Im von nikried verlinkten Text fehlt allerdings, das es, genau wie bei USB, neben der Standartversion von Steckern, auch noch etliche Ableger gibt. Insbesondere in Richtung Mini-HDMI um Platz am Gerät zu sparen.
Allerdings wenn die Stecker auf beiden Seiten passen, dann sollte es im Normalfall auch Problemlos Funktionieren. Falls nicht, beim Rechner Prüfen ob die Bildauflösung normgerecht auf eine der HD-Auflösungen eingestellt ist. Denn nicht jeder Bildschirm erlaubt andere Auflösungen am HDMI-Eingang und bleibt dann Schwarz.
|
|
|
01.11.12, 23:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo Leute,
wir haben gerade gesehen, dass unsere Seite HDMI Guru in diesem Thread verlinkt ist.
Den guten Hinweis von Dr Anton haben wir angenommen. Ab sofort gibt es auch im Crashkurs die ausführliche Kauf Checkliste mit dem Hinweis auf die verschiedenen Steckerversionen.
Also falls ihr mal wieder Fragen zum Thema HDMI habt, freuen wir uns, wenn ihr bei uns vorbeischaut
Gutes Nächtle!
|
|
|