myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Win7 auf Samsung 830

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.10.12, 23:37   #1
Paddy...
Newbie

Bedankt: 12
Paddy... ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
kann kein Windows 7 auf meine SSD installieren, im BIOS wird sie erkannt, bei der Windows Instalation ist sie nicht vorhanden. Ich soll einen Treiber installieren, weiß aber auch nicht genau, welchen.
Im BIOS kann ich nichts auf AHCI umstellen, kann mein Mainboard wohl einfach nicht.

Mache ich etwas falsch, jemand ne Idee?
Vielen Dank schon im Vorraus
MfG

Edit: Gerade alsichhier fertig war - SSD erkannt, mal gucken ob das so bleibt sonst melde ich mich nochmal

Hallo,
ich habe ein Windoes 7 Professional inkl. SP1 64bit von chip geladen und gebrannt. Ich möchte das Windows per USB-Laufwerk installieren. Wenn ich beim Installieren die Installationspartition angeben soll habe ich dort meine Samsung 830, das Programm erstellt eine Partition - System, Primär und 2 unpartitionierte (jeweils 0MB?!). Naja gut, ich installiere es auf die Primäre Partition.
Beim Installieren kam letztes Mal ein Bluescreen: USBPORT.SYS, also habe ich meine USB-Maus und USB-Tastatur abgeklemmt und eine alte PS/2 genommen.
Einmal kam ich bis zum Desktop, ich habe neu gestartet dann ging es nicht mehr, Freeze beim Windows Logo.

Edit: Versuche es jetzt über das interne Laufwerk und nur 2GB RAM - falls einer kaputt ist

Hat jemand Tipps oder eine Idee?
MfG

PS:
Hardware:
Intel Core2Quad Q9300
AMD HD 7870 (neu eingebaut)
Samsung 830 (neu eingebaut)
4GB DDR2 RAM
MSI P6N SLI Platinum
Sharkoon WPM500 (neu eingebaut)
Paddy... ist offline   Mit Zitat antworten