Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.05.12, 12:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Win hängt sich ohne Ende auf trotz mehrfacher Formatierung
Hallo Leute,
nachdem die Fehlersuche erfolglos blieb, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch
Daten:
Hp Notebook G62
Intel Core i3 CPU M 350 2?27 GHz
4 GB
62 bits
Vor ungefähr 3 Wochen fing plötzlich der Windows Explorer an zu hängen "keine Antwort", dann hab ich das Sytem neuinstalliert, fing wieder an, dann wieder neuinstalliert, wieder dasselbe. Hab dann alle Startprogramme ausgeschaltet, das lief dann eingermasen, und jetzt fängts wieder an. Ausser Kapsersky hab ich nichts neues installiert, aber an Kaspersky liegts denke ich nicht, da er zwei Tage später anfing erneut zu spinnen. Emails aufrufen mit Win Mail geht auch nicht und alles hängt iwie... Selbst mit dem Affengriff lässt sich nichts beheben.
Wär echt toll, wenn ihr ne Idee hättet.
Grüsse
|
|
|
25.05.12, 12:23
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.866
|
Hi...
ich habe schon relativ lange ein ähnliches Problem mit dem Explorer... die geöffneten Programme laufen zwar weiter und können problemlos bedient werden, aber der Explorer gibt keine Rückmeldung... ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es an den USB-Anschlüssen liegt... versuch einfach mal ne zeitlang mit deaktiviertem USB zu arbeiten, wenn das Problem weiterhin auftritt, dann hast vielleicht wenigstens eine Fehlerquelle ausgeschlossen...
|
25.05.12, 12:44
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Benutze doch Total Commander...
Für ne vernünftige Hilfe wäre das BS vielleicht mal noch zu erwähnen. Von Windows gibts einige^^
Wie hast du das mit den 62 bits hinbekommen, vielleicht liegts ja daran^^
|
|
|
25.05.12, 13:16
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Bei einem 64Bit-System gehe ich mal von Windows 7 aus! Richtig?
Sieh mal nach, ob Du hier eine Lösung zum Problem findest! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.05.12, 14:58
|
|
Agnostiker
|
Zitat:
Zitat von timili1
Vor ungefähr 3 Wochen fing plötzlich der Windows Explorer an zu hängen
|
Nix Browser....
|
25.05.12, 15:31
|
|
Agnostiker
|
Mann muss ja nun auch sagen, dass sonst wenig Infos von timili1 kommen... z.b.
-kann er trotz eingefrorenem Explorer einen neuen öffnen
-laufen die anderen Programme weiter
-was für Geräte hängen am Notebook
-möchte er Angela Merkel nackig sehen und sowas...
|
25.05.12, 21:46
|
|
Anfänger
|
Aus dem ER mache ich mal ne SIE
-kann er trotz eingefrorenem Explorer einen neuen öffnen:
Das kommt drauf an. Meistens kann ich dann noch auf Start klicken und dann hängt sich alles wieder auf. Momentan ist Mozilla mit 3 Lesezeichen geöffnet und ab und an stoppt er ganz einfach wenn ich schreibe ^^
-laufen die anderen Programme weiter
Wie oben schon erwähnt (hat gerade wieder für ne Minute haltgemacht), meistens kommt alles zum stillstand, zumindest schauts so aus, da nichts mehr geht.
-was für Geräte hängen am Notebook:
Keine bisauf der integrierte Kartenleser, Wifi
Ja also den Grakatreiber hatte ich nach dem ersten Formatierung geupdatet mitsamt dem MEI Driver, da hings dann ganz gewaltig. Nach dem zweiten Mal hab ich ihn dann nimmer installiert und alle Startprogramme deaktiviert. Da liefs dann auch einigermasen.
Da ich nicht in Deutschland lebe und auch kein deutsches Win auf den Pc's ist, kenn ich auch nicht 1:1 die Fachwörter übernehmen ^^
|
|
|
25.05.12, 21:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Festplatte testen mit nem Herstellertool, sowie die Temperaturen mal in Augenschein nehmen.
Aber wenn er immer wieder stottert, dann deutet es schon eher zur Platte hin.
Mfg
|
|
|
25.05.12, 23:26
|
|
Anfänger
|
Der Festplattentet zeigt den Fortschritt bis 5 % an, dann hören die Pünktchen auf zu blinken, und nach 2 Min. etwa erscheint ein Fenster mit "Test irgendwas 1 Disk (303)"
|
|
|
25.05.12, 23:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Nicht "Test irgendwas 1 Disk (303)"
sondern
error hard disk 1 quick (303)?
Wenn ja, "the Hard drive will be replace",...sprich HDD gibt den Geist auf.-Garantiefall, sofern vorhanden.
Mfg
|
|
|
24.06.12, 15:20
|
|
Anfänger
|
Hallo Leute,
komischerweise funktionniert jetzt alles wieder! Kaspersky läuft auf allen PC's wieder nach mehrfacher Formatierung fast problemlos. Der Notebook hängt manchmal etwas nach, aber im ganzen lÄufts wieder anständig.
Dennoch danke für eure Hilfe =)
|
|
|
24.06.12, 16:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hey,
danke für die Rückmeldung. Darf man fragen, was du jetzt gemacht hast, das er wieder läuft.
Die Platte solltest du trotzdem im Auge behalten und möglichst sensible Daten auf einem externen Laufwerk speichern.
Mfg
|
|
|
18.10.12, 14:44
|
|
Anfänger
|
Hey ho,
hab jetzt extra mal gewartet, wie die pc's sich weiterverhalten.
Der Notebook läuft soweit wieder sehr gut. Hängt zwar ab und an noch oder brauch etwas länger mit Mozilla, aber im Grunde alles wieder okay. Der PC tut sich da noch etwas schwerer - die Sanduhr erscheint häufig ^^
Gemacht wurde nichts spezielles. 2-3 mal formatiert, und einen Adobe Treiber weggelassen für die Graka. Lag vielleicht an ihm. Denke, dass es womöglich an irgendeinem neuen Treiber lag.
Grüsse =)
|
|
|