myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

wie mache ich aus iso datei eine .dvd datei (xbox360)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.09, 11:02   #1
mareko
Newbie

Bedankt: 0
mareko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie mache ich aus iso datei eine .dvd datei (xbox360)

Hallo leute,

ich habe da so ein problem. Gestern habe ich meine ersten zwei spiele runtergeladen und habe die von der festplatte gleich gebrannt mit ImgBurn. Also jetzt aufgepast, Das war denn aber auch gleich eine .dvd datei. Heute früh habe ich mir auch ein spiel runtergeladen, aber jetzt mein problem, das spiel war keine .dvd datei sondern eine iso datei meine frage jetzt an euch wie wandle ich eine iso datei in einer .dvd datei um??? ich meine da ist ja eine .dvd datei dabei, aber die ist nur 1kb groß und das geht nicht

Ich bitte um hilfe
mareko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 12:30   #2
snogot
Anfänger

Bedankt: 4
snogot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

------------
snogot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 12:54   #3
mareko
Newbie

Standard

soll ich also die .dvd datei nehmen die nur 1kb groß ist????
Ungelesen 22.10.09, 12:59   #4
mareko
Newbie

Standard

was soll ich denn da für ein namen hin schreiben? soll ich das iso löschen und .dvd hin schreiben und abspeichern? danke im voraus
Ungelesen 22.10.09, 13:03   #5
snogot
Anfänger

Standard

--------------------
Ungelesen 22.10.09, 13:07   #6
Diddi100
Anfänger

Bedankt: 2
Diddi100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab genau das gleiche problem wie du die fragen könnten word wörtlich von mir kommen genau das gleich problem hab ich auch und komm einfach nicht weiter meine .dvd datei hatte nach dme umwandeln auch nur 1kp

hiflfe...
Diddi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 13:11   #7
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

die grösse der .dvd ist normal die ist so klein !
Ungelesen 22.10.09, 13:13   #8
snogot
Anfänger

Standard

----------------------
Ungelesen 22.10.09, 13:28   #9
saarbotage
Anfänger

Benutzerbild von saarbotage

saarbotage ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leutz,
die .dvd Datei ist einfach eine mit einem editor erstellte Schriftdatei. Wie die auszusehen hat haben die Kollegas oben beschrieben. Diese .dvd Datei braucht euer Brennprogramm ( z.B. clone cd ) um die ISO richtig auf euren Rohling zu kopieren. Ausser Layerbreak und iso-Namen beinhaltet diese Datei nix.

mfG saarbotage

Anstatt word, versucht´s mal mit wordpad. Könnte sein, dass Word nicht taugt zum .dvd erstellen.
saarbotage ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 13:32   #10
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Bedankt: 24
Mayllo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für alle die Problem haben von einer ****iso eine *****.dvd datei zu ertellen dieses kleine Prog. erledigt es in Sekunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.10.09, 15:26   #11
mareko
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Mayllo Beitrag anzeigen
Für alle die Problem haben von einer ****iso eine *****.dvd datei zu ertellen dieses kleine Prog. erledigt es in Sekunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ja toll muss ich noch bezahlen. Aber trotzdem danke
Ungelesen 22.10.09, 15:37   #12
mareko
Newbie

Standard

also kann ich einfach die .dvd datei auch wenn sie 1kb groß ist, ins Imgburn einfügen und brennen??????
Ungelesen 22.10.09, 15:38   #13
mareko
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von snogot Beitrag anzeigen
sag mal seit ihr alle etwas zurückgeblieben....die datei hat auch nur so wenig kb.

was meinst du mit dme umwandeln?

hier schreibt einfach den namen der iso(ohne .iso am schluss als name der .dvd)

und in der datei den vollen namen der iso mit .iso am schluss

alles in den gleichen ordner wo die iso ist.
man wie alt seit ihr?

als beispiel von gta 4 .dvd
also kann ich einfach die .dvd datei auch wenn sie 1kb groß ist, ins Imgburn einfügen und brennen??????
Ungelesen 22.10.09, 15:43   #14
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Bedankt: 24
Mayllo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mareko Beitrag anzeigen
ja toll muss ich noch bezahlen. Aber trotzdem danke
Wie bezahlen???

einfach die Datei runterladen und gut is.

Die Handhabung des Progs ist denkbar einfach, auf das Fragezeichen drücken,ins Fenster ziehen... *****.Iso auswählen und im gleichen Ordner wird eine *****.dvd datei des games erstellt.

einfacher gehts es echt nicht

ps: hier nochmal auf einem anderen HOSTER [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Beim Brennen...einfach dann die *****.dvd datei anklicken und der Brennvorgang beginnt !!!!
Ungelesen 07.12.10, 11:15   #15
zungquan
Anfänger

zungquan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ihr labert immer rum ,das doch ganz einfach und so bla >< ich lade mir ein spiel runter ,entpacke es in meinem ordner für x-box games ,dann hab ich da eine .iso und .dvd datei ,wen ich jetzt die .dvd datei mit clone oder imgburn brenne ,schaut der roling fast unbeschrieben aus.so einfach ist es also nicht ,selbst wen ich mit xdvdmulleter oder abgx360 diese noch bearbeite ,habe ich immer den selben ,fast unbeschiebenen roling am ende und ja .iso und .dvd heist gleich ,laybraiker oder so ist richtig und egal was ich noch versuche ,auf dem roling landet immer nur diese 1kb wie es ausschaut
zungquan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 14:07   #16
sigivoki
Newbie

Bedankt: 5
sigivoki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard dvd datei erstellen

Einfacht den neuen agbx360 herunderladen die ISO prüfen lassen und er ERSTELLT dan automatisch eine DVD Datei!!!!!!!!!!!!!!!!!! und er speichert alles in dem prdner rein wo die iso dadei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sigivoki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 15:03   #17
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Prinzip ist es genauso wie du es gesagt hast, und wenn sogar abgx sagt alles wäre richtig am image, kann es ja nur richtig sein.
Dann liegt es wohl am Brenner oder Brennprogramm.
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 16:41   #18
asceseb
Anfänger

Bedankt: 1
asceseb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry das ich diesen tgheard nochmal anschreibe seit dem ja fast 1 jahr nix mehr geschrieben worden ist.
so ich bin neu im xbox bereich aber nicht im pc bereich !!! ich habe windoof vista busines sooo ich habe verstanden das ich die erstellte .dvd datei mit der größe von 32bytes zum brennen brauche aber wie schreib ich denn die .iso zu .dvd um da die .iso ja die gewisse größe hat habe jetzt 3 progs verwendet und ich bin echt am a.... und hab echt kein plan wie das laufen soll !
ich bitte vielmals um endschuldigung und vieleicht kann es mir ja einer für vista erklären fals das ein unterschied macht

mfg
asceseb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 16:24   #19
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Die .dvd Datei ist mit der .iso Verknüpft. Einfach die .dvd Datei brennen und fertig. Die .iso muss nicht umkonvertiert werden oder sonstwas.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 08:26   #20
asceseb
Anfänger

Bedankt: 1
asceseb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey eshco danke hatte das alles dann falsch verstanden warum schreibt man das nicht gleich so -.- du bist die nummer 1 :-)
asceseb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 02:48   #21
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

mit xgd3 funzt das aber nicht mehr mit abgx, in die .dvd kommt noch noch die verknüpfung zur iso und der layerbreak
Ungelesen 08.02.13, 02:10   #22
dirty Aint
Anfänger

dirty Aint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Links sind alle nicht mehr verfügbar!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

DANKE
dirty Aint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 09:33   #23
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Eine .dvd Datei zu erstellen erfordert kein zusätzliches Programm.
Ledeglich der windowseigene Editor wird benötigt.

Nehmen wir mal als Beispiel die Iso von Black Ops 2 daher.

Die Iso heißt bei mir:
unlimited-codbo2.iso

Was musst du nun machen?
Du öffnest den Editor und schreibst folgendes rein:
Zitat:
LayerBreak=2133520
unlimited-codbo2.iso
Der Layerbreak sagt dem Brennprogramm ledeglich, wo genau es auf die 2. Schicht wechseln soll und die 2. Zeile nennt ledeglich die iso Datei.
Dies speicherst du dann genau neben der Iso unter dem selben Namen ab.
Nur in dem Fall eben so:

unlimited-codbo2.dvd

Ist das geschehen, solltest du zu dem betreffenden Spiel 2 Dateien haben:

unlimited-codbo2.dvd Die neue .dvd Datei
unlimited-codbo2.iso Das eigentliche Image

Ungelesen 08.02.13, 13:58   #24
dirty Aint
Anfänger

dirty Aint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort !!
Das wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn man die Datei vom USB-Stick auf die Festplatte der Xbox geben will und sie danach spielen oder ?
Da werd ich ja so ein iso. to xbox 360 converter benötigen ??

Danke
dirty Aint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 15:04   #25
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Die .dvd Datei wird benötigt um das Image auf Disk zu brennen
Ungelesen 09.02.13, 08:34   #26
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ambermoonersatz

Bedankt: 186
ambermoonersatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einfach mit abgx360 checken, fehlende xxx.dvd wird selbstständig und korrekt erstellt.
ambermoonersatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.13, 21:21   #27
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

... dann musste beim ABX360 aber unter "Options" auch bei "Check/Create .dvd file" einen Haken machen ...
Damit das fehlende ( also wenn nicht vorhandene .dvd-file, passend dazu ) erstellt wird !
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.13, 21:50   #28
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

Stimmt auch wieder...zu lange her, dass ich dieses Tool verwendet hab
Ungelesen 27.02.13, 09:55   #29
cameleon2605
Anfänger

Bedankt: 36
cameleon2605 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten morgen hab da mal ne frage

probiere die ganze zeit resident evil zu brennen habe zwei dateien

1.complex-re6dvd1-Disc image file
2.complex-re6dvd1-iso datei

welche von den zwei nimmt man jetzt zum brennen
wenn ich die erste datei nehme kommt beim verify immer nach 42% ein fehler
und wenn ich die iso datei nehme funktioniert es und kann auch spielen bloß weiß ich nicht ob das spiel dann komplett ist
danke schonmal für eure hilfe

gruß cameleon2605
cameleon2605 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 10:51   #30
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

du musst eine xxx.iso und xxx.dvd haben.
die xxx.dvd wird mit imgburn ausgewählt und gebrannt, wenn du dir die mit einem editor anschaust steht da nur die xxx.iso und der richtige layerbreak drinn.

iHAS-Brenner und Verbatim hast du?
Ungelesen 27.02.13, 12:10   #31
cameleon2605
Anfänger

Standard

danke für die schnelle antwort ja hab alles was man braucht also die dsc image file kann ich weghauen muß da dann wirklich .dvd datei hintendran stehen

gruß cameleon2605
Ungelesen 27.02.13, 12:36   #32
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

als beispiel für CoD BO2:

unlimited-codbo2.dvd 44 Bytes
unlimited-codbo2.iso 8.738.846.720 Bytes
8.534.030 k in 2 Dateien

text in .dvd
LayerBreak=2133520
unlimited-codbo2.iso

was deine .dmg ? betrifft, kA was die soll. Fehlende .dvd kannst du mit abgx erstellen.
(wäre hilfreich wenn du mal ne Liste oder screen machst.)
Ungelesen 27.02.13, 14:09   #33
cameleon2605
Anfänger

Standard

genauso hab ich das auch dort stehen wenn ich diese disc image mit editor öffne hab auch das mit dem abgx360 gemacht da spuckt er mir ja diese disc image file aus und wenn ich die dann zum brennen nehme gehts bis 100% dann kommt verify und bei 42% ein fehler und kann die disc nicht mehr nutzen aber wenn ich die iso file nehme dann geht alles bis 100% und das spielt läuft aber wie gesagt weiß nicht ob es dann bis zum ende geht das spiel bin langsam echt am verzweifeln aber jetzt hab ich auch noch ein rod bekommen wo ich erst mal repariren muß

mal schauen wie es heute abend aussieht

gruß cameleon2605
Ungelesen 27.02.13, 14:27   #34
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

ohne aussagekräftige logs oder screens kann ich dir nicht helfen.
Ungelesen 03.03.13, 00:12   #35
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

Zitat:
Zitat von ambermoonersatz Beitrag anzeigen
...
was deine .dmg ? betrifft, kA was die soll. Fehlende .dvd kannst du mit abgx erstellen.
(wäre hilfreich wenn du mal ne Liste oder screen machst.)
.dmg ist die .exe vom MAC OS
Hat also hier in dem Fall rein garnichts verloren
Antwort