Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.07.12, 04:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
2,8l Hubraum, Kosten als Fahranfänger?
ich hab mal ne Frage, undzwar was würde ich ca. an Steuern für dieses Auto als Fahranfänger zahlen? (2,8 Liter Hubraum)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da ich überlege mir den zu kaufen, auch wenn er 250 PS hat, es ist aber für diesen Preis sehr günstig, meint ihr, es ist ein seriöses Angebot?
|
|
|
20.07.12, 05:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Du hast aber auch gelesen das er einen Motorschaden hat ?!
|
|
|
20.07.12, 08:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Schaden hin oder her, generell solltest du deine Entscheidung wohl überlegt treffen, was die Anschaffung eines Autos angeht. Ich will nicht klugscheissen, aber ich habe in meinen 19 Jahren Fahrerfahrung diverse Autos hinter mir. Bis zuletzt habe ich einen Audi A6 2.4 Quattro gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Bis auf den Umstand, dass der normal so um die 12-15 Liter Super geschluckt hat, auf der Autobahn im schnellen Modus auch gut und gerne um die 20 Liter. Bei den Preisentwicklungen machte das Fahren irgendwann keinen Spaß mehr, auch wenn ich recht gut verdiene, wollte ich das Geld nicht zum Auspuff rausjagen. Also bin ich auf nen sparsamen Diesel umgestiegen, der verbraucht nun in der City so um die 5 Liter, außerorts 3,8 Liter. Und eine Reichweitenerhöhung um 100 % bei halben Tankvolumen...
Warum erzähle ich dir das? Weil dein Modell ebenfalls gut 15,7 Liter schluckt und wenn du nicht im Monat 300 Euro nur an Sprit investieren willst, solltest du erstmal nachdenken und dann entscheiden...
Ist nur ein Tipp von mir.
|
|
|
20.07.12, 13:31
|
|
Banned
Bedankt: 518
|
Hm.. Verbastelt, Motorschaden und dann NUR 1500€. Also, ein gutes Angebot ist das nicht. Ich wette, die 90TKM hat er seit dem Motorumbau gemacht, die Karrosserie hat die 90TKM vermutlich schon viermal gesehen.
Übrigens, irgendwie finde ich deine Sig etwas befremdlich. Heißt SWAG nicht "seriously, we are gay!"?
|
|
|
20.07.12, 13:49
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Würde davon auch die Finger lassen.
Die versicherung für die Karre ist sicher nicht billig. Zumal ich 250PS für einen Anfänger viel zu übertrieben finde.
Kauf dir lieber erstmal nen Kleinwagen und lerne erstmal fahren 
Wenns was größeres sein muss kannste das erste Auto nach 1-2 Jahren immernoch verkaufen und was anderes holen.
|
|
|
22.07.12, 07:25
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Kauf dir lieber erstmal nen Kleinwagen und lerne erstmal fahren 
|
+1
Das sind die Leute, die dann Montags bei uns immer einen Artikel in der Zeitung bekommen - meist verbunden mit einem Besuch der Polizei bei den Eltern in der Nacht davor, um denen die freudige Nachricht zu bringen, das sie Ihr Kind auf de rIntensivstation oder in der Leichenhalle besuchten können.
|
|
|
22.07.12, 08:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Hallo,
+1
Das sind die Leute, die dann Montags bei uns immer einen Artikel in der Zeitung bekommen - meist verbunden mit einem Besuch der Polizei bei den Eltern in der Nacht davor, um denen die freudige Nachricht zu bringen, das sie Ihr Kind auf de rIntensivstation oder in der Leichenhalle besuchten können.
|
Das ist völliger Quatsch ! Auch mit einem 50PS Auto kann wie ein Besengter rasen ich mich zu Tode fahren !
|
|
|
22.07.12, 09:28
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Auch mit einem 50PS Auto kann wie ein Besengter rasen ich mich zu Tode fahren !
|
Ich kann auch im Bad ausrutschen und mir das Genick brechen.
Trotzdem ist es ein unterschied ob man als Anfänger ein Auto mit 50PS oder mit 250PS fährt.
|
|
|
19.10.12, 11:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 188
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Das ist völliger Quatsch ! Auch mit einem 50PS Auto kann wie ein Besengter rasen ich mich zu Tode fahren !
|
so ein quatsch ist es garnicht... denke mal etwas weiter... bestes bsp überholen... wie schnell verleitet ein auto mit 250PS und ein Auto mit 50PS ?
mit dem 50PS auto überlege ich mir 2 mal ob das ding auch aus dem ar... kommt, wobei viele bei dem 250PS Modell das schon voraussetzen (also das es schnell genug ist) und das wird vielen zum Verhängnis...
|
|
|
20.07.12, 13:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Stimme Amiganer bei allem zu, inkl. dem SWAG. Heißt es!
|
|
|
22.07.12, 09:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wieso ist das ein Unterschied ? Es gibt auch Fahranfänger die nicht mehr jedes Wochenende in die Disco rennen und sich dann um den nächsten Baum wickeln !
Es gibt auch ältere Fahranfänger die wohl ein bischen mehr Verstand haben . Ansonsten könnte man wie beim Motorrad einen Stufenführerschein einführen .
Solange wowas nicht gibt ,kann jeder selbst für sich entscheiden was er fahren will.
|
|
|
22.07.12, 11:48
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Wieso ist das ein Unterschied ? Es gibt auch Fahranfänger die nicht mehr jedes Wochenende in die Disco rennen und sich dann um den nächsten Baum wickeln !
|
Is klar. Das ist auch nicht das Thema. Das kann wie du schon sagtest auch mit nem 50PS PKW passieren.
Aber ein Auto mit "großem" Motor reagiert doch auch schon etwas anders als eins mit "kleinem" Motor was manche schon überfordern kann.
Aber wie DerKarlHeinz auch schon sagte, muss der TS selbst wissen.
War ja auch nur ein gut gemeinter Rat.
|
|
|
22.07.12, 10:34
|
|
Fahrstuhlbenutzer
Bedankt: 78
|
1. Finger weg von so nem umgebauten Scheißdreck es sei denn Du bist Mechaniker. Motorumbau mit anschließendem Motorschaden da weiß man ungefähr wie gut das gemacht ist. Teilekosten 400€ und wer macht die Arbeit und was kostet das? Kopf runter, Nockenwellen raus, Ventile raus, neue Ventile einschleifen und dann alles wieder funktionsfähig zusammenbauen.
2. Kannst Du die Versicherung als Fahranfänger bestimmt nicht wuppen es sei den Du bist von Beruf Sohn.
3. Wäre Dein Alter interessant und es wäre auch gut wenn sich TE aktiv an dieser Runde beteiligen würde.
Wenn er als Fahranfänger ein 250PS Schrotthaufen fahren möchte soll er doch, wir leben in einem freien Land. Mein 2. Auto hatte auch 194PS bei knapp 970KG Leergewicht und ich war erst 21 und hatte den Lappen 1 Jahr.
|
|
|
05.08.12, 01:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Immer dieses rumgenörgel wegen der Ps zahlen.
Nur weil man die Leistung hat heißt es nicht das man sie auch immer herausfordert.
Wenn was passiert, denn wird er schon die Verantwortung dafür tragen müssen.
Aber mal zurück zum Thema:
Lass die Finger von so Hobbymäßig verbastelten Kisten.
Da wirst du nicht viel Spaß mit haben bis du zum Stammkunde deiner Werkstatt wirst!
|
|
|
19.10.12, 11:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 188
|
Zitat:
Zitat von g3ek
Nur weil man die Leistung hat heißt es nicht das man sie auch immer herausfordert.
|
aber echt mal...ich kauf mir auch nur nen Auto mit 260PS um damit nur 50 Km/h zu fahren... hast vollkommen recht  
|
|
|
19.10.12, 12:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
1. keine Doppelposts und
2. hat der TE kein einziges mal geantwortet...
|
|
05.08.12, 07:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 56
|
Naja ein vorteil hat der Motorschaden er könnte wieder ein 2,3 liter Motor unter bauen und hätte wieder die originalen 170 PS
|
|
19.10.12, 10:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von AlCapone25
Naja ein vorteil hat der Motorschaden er könnte wieder ein 2,3 liter Motor unter bauen und hätte wieder die originalen 170 PS 
|
Kannst mir vielleicht erkleren wie kann es sein, dass FORD 2,8 liter lediglich 150 PS hat aber laut Dir ein 2,3 liter 170 PS hat ? ? ?
|
|
|
19.10.12, 10:59
|
|
Newbie
Bedankt: 105
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Kannst mir vielleicht erkleren wie kann es sein, dass FORD 2,8 liter lediglich 150 PS hat aber laut Dir ein 2,3 liter 170 PS hat ? ? ?

|
Kannst mir vielleicht erkleren wie du auf FORD kommst wenn es ursprünglich um einen BMW ging ? ? ?
|
|
|
05.08.12, 15:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Naja 250 PS an der Hinterachse sind schon was anderes und damit fährt man auch anders als mit nem Auto mit 75-150 PS an der Vorderachse. Da sollte eben wissen wie das Auto reagiert und das kann man als Fahranfänger oft nicht einschätzen. Sicher kann man auch mit 75 PS sich und anderen großen Schaden zufügen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben geringer.
Von der Einstuftung bei VK Typklasse 19 und für Teilkasko 24. Das Teil braucht zwischen 8-12 Liter, je nach Fahrweise.
Damit kannst du dir mal die Versicherung durchrechnen, aber als Fahranfänger wirst du sicher über 1000€/Jahr liegen.
Steuern bei Euro 3 liegen bei 6,75€ / angefangene 100 ccm, also 189€/Jahr
Zitat:
Zitat von g3ek
Aber mal zurück zum Thema:
Lass die Finger von so Hobbymäßig verbastelten Kisten.
Da wirst du nicht viel Spaß mit haben bis du zum Stammkunde deiner Werkstatt wirst!
|
Wer so ein Auto kauft, macht das nicht umsonst  Und abgesehen davon, wenn man schon groß mit Swag in der Signatur wirbt....
|
|
|
05.08.12, 21:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von JohnnyWohlfahrt
Wer so ein Auto kauft, macht das nicht umsonst  Und abgesehen davon, wenn man schon groß mit Swag in der Signatur wirbt.... 
|
Darüber kann man lange diskutieren. Bei mir ist es zumindest nicht so
Aber zum Thema 'Swag', da ging letztens was schönes bei Facebook rum
|
|
|
05.08.12, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Und viel Spaß bei deiner Versicherung wenn vollen Prozentsatz hast 260 statt 100 hehehe
|
|
|
06.08.12, 18:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Schätz mal bei 2.8 l Hubraum und Euro 3 wirst du auf etwa 200€ Jährlich kommen und wie g3ek schon sagt, wirst du als Anfänger mit 260 Prozent starten. Was du da im Jahr zahlst, kriegste bestimmt 3 solche Autos zusammen. Abgesehen vom Verbrauch, geh mal von 16 Litern aus und unter Umständen verträgt der Motor nur Super mit 102 Oktan Aral Ultimate, was noch teurer ist. Dann der Motorschaden, Materialkosten 400 € dazu kommen noch die Reparaturkosten. Im November ist auch noch TÜV / AU dran, viel Spaß dabei. Dahingestellt sei auch, ob ein 16 Jahre altes Auto wirklich nur 93000 km runter hat.
Aaaber... 200€ im Jahr ist nicht die Welt, mehr wolltest du ja eigentlich auch nicht wissen.
|
|
|
22.09.12, 17:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich kann dir einen Mercedes 190E 1.8 L ans Herz Legen oder eine Mercedes C Klasse C180.
Die C klasse w202. Beides Top Autos.
Der 190E war mein erstes Auto und die C Klasse das erste Auto von einem sehr guten Freund. Beides Robuste Autos. Hatte einen Netten AUtounfall und bekanntschaft mit der Laterne gemacht. Da meine Büchs so robust war, sind mir nur die Querlenker & Spuhrstange gebrochen. Das wars. Keine Spaltmaße nix. Leg dir den 190E echt ans Herz. Die Kisten kannste fahren bis zum geht nichtmehr. Am besten 2.5L Diesel!  Aber hol dir nen Benziner. Hab als Fahranfänger über Mutti ca 500 Euro im Jahr an Versicherung bezahlt. 136 Euro Steuern. Verbrauch ca 11 Liter. Hoffe du überlegst mal
|
|
|
20.10.12, 00:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 43
|
2,8l Hubraum, Kosten als Fahranfänger?
Zitat:
Zitat von Saize
ich hab mal ne Frage, undzwar was würde ich ca. an Steuern für dieses Auto als Fahranfänger zahlen? (2,8 Liter Hubraum)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da ich überlege mir den zu kaufen, auch wenn er 250 PS hat, es ist aber für diesen Preis sehr günstig, meint ihr, es ist ein seriöses Angebot?
|
Also ich wüßte nicht das Fahranfänger mehr Steuern zahlen als alte Hasen.
Die Steuern werden doch bei älteren Fahrzeugen über Hubraum berechnet und bei neueren über den CO Verbrauch.
Das ist meiner Meinung bzw meines Wissens bei allen gleich.
Bei Google findest Du bestimmt ein Steuerrechner evtl. sogar bei Mobile oder Autoscout selber.
Die Versicherung ist für Fahranfänger sehr Teuer, um dort nicht auf die Schnauze zu fallen solltest Du das Angebot ausdrucken und zu Deiner Versicherung fahren.
Die rechnen Dir das dann genau aus was es Dich kostet.
|
|
|