myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Festplattenwahl

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.12, 09:37   #1
TheNox
Newbie

Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplattenwahl

Hallo Leute habe hier 2 Festplatten.

Einmal diese

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und einmal diese

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine davon sollte meine neue Systemplatte werden und eine soll in ein Externes Gehäuse kommen... kann mich nur nich entscheiden welche den wohl die bessere ist.
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 09:45   #2
TheUnknownGuy
Unknown

Benutzerbild von TheUnknownGuy

Bedankt: 1
TheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Von der Kapazität her sind beide gleich gut.
Ansonsten scheinen die beiden fast identisch zu sein, nur hat hat die Western Digital mehr Cache. (Samsung 32MB WD 64MB)

Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Nimm lieber die Western Digital als Systemplatte. Ich hatte beides schon und habe mit Western Digital bisher die besseren Erfahrungen gemacht.

Das ist aber meine Meinung. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden.

LG
TheUnknownGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 10:07   #3
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht eine SSD als Systemplatte zu verwenden?
Ansonsten würde ich auch eher zur WD raten, da bisher auch nur positive Erfahrungen damit gemacht wurden.
Ungelesen 09.10.12, 10:12   #4
TheUnknownGuy
Unknown

TheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

Naja mittlerweile habe ich auch eine SSD als Systemplatte und mehrere interne Sata Platten, da die SSD's halt meistens nicht so groß sind. Hat sich gelohnt. Das System läuft wirklich schneller und der Rest kommt halt auf die Anderen Platten.

Aber wenn er hier zwei 1TB festplatten haben möchte scheint es eher so als wäre er nicht sehr auf Schnelligkeit sondern eher auf großen Speicherplatz aus.

LG
Ungelesen 09.10.12, 10:24   #5
TheNox
Newbie

Standard

Es ist halt so, ich kaufe die 2 Platten nicht ich habe sie schon hier. Die WD war in einer Externen Festplatte eingebaut. Die Samsung in den Zweitrechner der für meine Freundin ist. Diese braucht aber nicht soviel Speicherplatz direkt im PC verbaut. Deswegen bekommt meine Freundin nun quasi meine 300GB Festplatte in den Rechner und ich kann mich zwischen den beiden entscheiden.

Meine Einschätzung war auch das die WD besser ist.

Nicht nur der Cache ist größér auch hat die WD Sata III und die Samsung nur Sata II.

Aber ich wollte quasi ne Bestätigung und wollte sicher gehen das ich was nicht beachtet habe.

SSD wäre natürlich toll. Aber ich bin der Meinung da meine Systempartion immer bisher 100GB groß war. Sollte ich um wirklich den guten Effekt einer SSD zu haben eine mit 128GB haben und die sind mir momentan einfach zu teuer noch
Ungelesen 09.10.12, 10:37   #6
TheUnknownGuy
Unknown

Standard

Na dann hast du ja alles richtig gemacht.

LG und viel Spaß noch.
Ungelesen 09.10.12, 10:51   #7
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann nur sagen mit WD hab ich die besseren Erfahrungen gemacht
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 11:08   #8
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Warum sind SSDs zu teuer?
Wenn ich bedenke, dass ich für meine M4 noch knapp 140€ bezahlt habe, ist der derzeitige Preis mehr als annehmbar.
Die Samsung 830 kostet derzeit keine Hundert Euro mehr: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ungelesen 09.10.12, 11:42   #9
TheNox
Newbie

Standard

naja für mich sind halt 100 euro schon viel ansonsten haste natürlich recht... aber naja student bis ich wirklich 100€ auf der seite habe dauerts 3 monate
Antwort