Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.09.12, 12:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 63
|
Samsung Plasma Reparaturhilfe
Hi!
Also vorweg ich wusste nicht in welchen Bereich das kommt
Es geht um meinen Samsung Plasma Fernseher, der steht noch bei meinen Eltern. Mein Vater hatte ihn vorher, da ist durch Staub was durchgebrannt. Es ist ein Samsung ps50c96hdr. Der Fernsehtechniker hat ein paar Teile ausgetauscht, nun aber leider keine Zeit den Rest zu machen. Er sagte aber, der Fernseher ist reparabel und es würde sich lohnen, da nur noch ein Teil getauscht werden muss, welches nicht tragisch wäre, er hat alles durchgemessen und probiert. Ich würde morgen erfragen was noch zu machen ist. 50EUR Material bis jetzt, ich müsste es dann alleine machen. Gibt es speziell zu Plasmageräten Reparaturanleitungen oder Howto's? Wenn jemand richtig Ahnung hat, dann kann er mir vielleicht weiter helfen. Gibt es dort was zu beachten im Bezug auf Hochspannungen wie bei der Röhre?
|
|
|
16.09.12, 16:41
|
|
Anfänger
|
Nee der Techniker ist ein Kumpel, beruflich ist er aber für ein paar Wochen nicht hier. Ich müßte ihn mal anrufen und fragen was noch zu machen ist. Es sollen glaube nur noch ein Modul sein, das kann man doch selber oder sind da Fallstricke? Gibt es eine Seite die solche Do it yourself Dinge anbieten in Sachen Plasma?
|
|
|
16.09.12, 18:19
|
|
Anfänger
|
Das was ich seit 3 Tagen in allen Foren gesucht habe! Vielen Dank!
|
|
|
18.09.12, 09:05
|
|
Anfänger
|
Es geht wohl doch um ein Paar Hochleistungstransistoren. Die Platine müsse nicht getauscht werden, was jede normale Werkstatt machen würde, da zu teuer und reparabel durch den Austausch der Transistoren.
Was muss man dabei beachten und was braucht man dazu für Werkzeug?
|
|
|
18.09.12, 12:34
|
|
Anfänger
|
Also ich habe gerade entschieden dass das vielleicht doch jemand macht der Ahnung hat. Wenn hier jemand ist, was ich denke  , der wirklich richtig Ahnung hat und mir den Fernseher nicht kaputt macht, der kann sich per PN mal bei mir melden. Ich würde das selbstverständlich bezahlen, das wird vorher alles besprochen.
|
|
|