Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
22.08.12, 23:27
|
|
Böhse Onkelz >|<
Bedankt: 16
|
Trainingsplan
Also wollte mal fragen ob es so Ok ist!
Mo: dehnen+aufwärmen mit KH, Brust: (3x10wdh mit LH Bankdrücken)+(3x6-10wdh mit KH Fliegende), Bauch: (3x20 Sit-Up's mit 10Kg+2x10 Sit-Up's mit links, rechts drehung),Rücken: (Kreuzheben 2x6-10wdh LH)+(Rudern vorgebeugt im sitzen 2x6-10wdh mit KH), Arme: (3x10wdh mit KH), joggen etwa 15 min.
Mi: dehnen+aufwärmen mit KH, Brust: (3x10wdh mit LH Bankdrücken)+(3x6-10wdh mit KH Fliegende), Bauch: (3x20 Sit-Up's mit 10Kg+2x10 Sit-Up's mit links, rechts drehung),Rücken: (Kreuzheben 2x6-10wdh LH)+(Rudern vorgebeugt im sitzen 2x6-10wdh mit KH), Arme: (3x10wdh mit KH)
Fr: dehnen+aufwärmen mit KH, Brust: (3x10wdh mit LH Bankdrücken)+(3x6-10wdh mit KH Fliegende), Bauch: (3x20 Sit-Up's mit 10Kg+2x10 Sit-Up's mit links, rechts drehung),Rücken: (Kreuzheben 2x6-10wdh LH)+(Rudern vorgebeugt im sitzen 2x6-10wdh mit KH), Arme: (3x10wdh mit KH), joggen etwa 15 min.
|
|
|
23.08.12, 00:50
|
|
Sniper
Bedankt: 184
|
kommt drauf an willst du mit dem traning abnehmen oder muskeln aufbauen?
2. Joggts du nach oder vor dem traning den dehnen ist zwar wichtig aber trotzdem musst du dich richtig aufwärmen bevor du anfängst?
|
|
|
23.08.12, 08:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Das ist kein "Plan".
Beine fehlen komplett, Rücken fehlt komplett ???
|
|
|
23.08.12, 13:07
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Zitat:
Zitat von ecstasy69
Beine fehlen komplett, Rücken fehlt komplett ???
|
^this.
Du kannst an einem Trainingstag 7-8 Übungen einbauen. Danach sollten die Beanspruchten Muskeln 3-4 Tage Pause haben (lockeres Ausdauertraining geht auch während der Erholungsphase). Wenn du also alle 2 Tage Trainieren willst empfiehlt sich ein Split-Plan bei dem du immer nur einen Teil deiner Muskeln auspowerst.
Des weiteren sind 30-40 Wiederholungen pro Satz relativ sinnlos wenn du Muskeln aufbauen willst. Und da du ja Situps wohl für nen Sixpack machst, musst du auch hier mit Gewicht und weniger Wiederholungen arbeiten.
Und Dehnen vor dem Training ist auch nicht wirklich empfehlenswert wenn du nicht gerade eine Sportart machst die hohe Beweglichkeit fordert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alles in Allem solltest du dich wohl noch ein wenig mit den theoretischen Grundlagen zu Kraftsport beschäftigen.
|
|
|
23.08.12, 21:20
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Was trainierst du denn wenn du Arme trainierst? Weil der Arm besteht aus verschiedenen Muskelgruppen, ne?
|
|
|
24.08.12, 05:15
|
|
Böhse Onkelz >|<
|
mir geht es um ausdauer, brustmuskeln(der große brustmuskel), bauchmuskeln (nur für einen geraden sixpack) und armmuskeln (Trizeps)
halt die hauptmuskeln will ja nicht eine BB figur sondern eine athletische figur haben da ich sowieso schlank bin!
also nicht zum abnehmen wiege ja gerade mal 60kg mit 1,74m!
der rücken und die Schulter werden nebenbei mittrainiert durch die vielen bewegungen usw.
ich finde zum richtigen training gehören alle muskeln die man trainiert dazu und es sollte trodzdem nicht länger als 1h dauern, warum 7-8Übungen wenn 1 sehr intensive schwere schon ausreicht?
noch eine frage kann man die brust auch trainieren ohne seinen Trizeps zu beansprüchen, weil der ist der Muskel der beim trainieren wirklich immer ausgeschöpft ist!
erfolge habe ich mit dem training also Staturmäßig hat sich bei mir einiges getan!
was im Inet steht soll man nicht immer glauben, lehrte früher uns der lehrer!  schönes blondes titelbild bei deinem link!
Zitat:
Des weiteren sind 30-40 Wiederholungen pro Satz relativ sinnlos wenn du Muskeln aufbauen willst. Und da du ja Situps wohl für nen Sixpack machst, musst du auch hier mit Gewicht und weniger Wiederholungen arbeiten.
|
wie kann man das denn bei den normalen sit-Up's (also flach of den boden legen und nur den oberkörpper rauf und runter bewegen) eig. mit gewichten trainieren, weil handel zwichen den beinen, oberkörper flach auf den boden und beine in die luft!
was da alles passieren kann!
Und THX für die Antworten!
|
|
|
24.08.12, 06:50
|
|
Süchtiger
|
Warum stellst du dann überhaupt Fragen wenn du eh alles besser weißt ? ...
Man muss immer alle Muskeln trainieren und nicht nur einen Teil - vor allem aber die Gegenspieler Muskeln sollten gleich ausgeprägt sein (Bizeps - Trizeps / Bauch - unterer Rücken .. usw)
Das hat dann aber nichts mit Athletik zu tun, sondern ist sinnvoll für deinen Körper.
Frag mal deinen Arzt wenn dus ned glauben willst
Ich weiß ja jetzt auch nicht welche Übungen du machst, aber kann mir nicht vorstellen das du Rücken und Schulter einfach mal so nebenbei trainierst durch die Bewegungen.
Übrigens: Die Rückenmuskulatur ist der wichtigste Muskel wenn du "breit" wirken willst...
Soo: Wenn du jetzt nicht mehr als ne Stunde trainieren willst, was völlig legitim ist, dann würde ich an deiner Stelle nen 2er split machen. So trainierst du immer nur die eine Hälfte der Muskeln und kannst mehr Übungen machen. So ein Training ist für dich deutlich effektiver und es dauert auch nicht länger.
Wenn man Brust trainiert, trainiert man halt auch den Trizeps, so ist das. Deshalb mach ich Brust und Trizeps in meinem Split am selben Tag..
Und zu den Situps, nimm einfach ne Hantelscheibe auf die BRust.
|
|
|
24.08.12, 09:22
|
|
Ultimative Keks Power
|
Zitat:
Zitat von wAv3
Warum stellst du dann überhaupt Fragen wenn du eh alles besser weißt ? ...
|
Eigentlich ist damit schon alles gesagt...
Zum Dehnen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Könnte dir noch mehr Links geben, aber wenn du es eh besser weißt ist es sinnfrei.
Brustmuskeln (fast) isoliert kannst du durch z.B.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Trainieren. Oder halt mit ner Butterfly Maschine...
Ich weiß ja nicht, was du zwischen den Sätzen machst, aber wenn du gescheit Trainierst, dann dauert eine Wiederholung 4-5 Sekunden. Macht bei 3 Sätzen mit 1 Minute Pause und 10 Wiederholungen dann 5-6 Minuten. Und nach Adam Riese sind das bei 8x3 Sätzen dann maximal 48 Minuten.
Ausdauer würde ich an deiner Stelle eh lieber auf einen anderen Tag als Krafttraining verlegen. Ausdauer nach Kraft ist nur sinnvoll wenn man abnehmen will und dann direkt die erhöhte Fettverbrennung nutzen will da die Muskeln ja schon ihr Glykogen verbraucht haben.
Naja... wie ecstasy69 schon sagte: Disco-Pumper ...wobei sogar viele Discopumper wenigstens ihr Oberkörpertraining sinnvoller gestalten... Die sind dann immerhin Maschinen auf Zahnstocherbeinen ^^ ...Mit deinem Training bleibst du eher Zahnstocher auf Zahnstochern.
|
|
|
24.08.12, 23:05
|
|
Böhse Onkelz >|<
|
Zitat:
Brustmuskeln (fast) isoliert kannst du durch z.B.Fliegende mit KH Trainieren
|
Zitat:
Und zu den Situps, nimm einfach ne Hantelscheibe auf die BRust.
|
das sind die einzigsten 2 sätze die mir eig. weiterhelfen!
beim nächsten training probiere ich es mal aus!
zum dehnen natürlich nehme ich auch dabei eine hantel die etwa nur 8kg wiegt und tu damit halt meine muskeln aufwärmen!
falls ich das noch nicht erwähnt habe mein Komplettes training absolviere ich Zuhause in meinem Trainingsraum!
habe da 2x18Kg KH, Multi-Hantelbank+LH 50Kg und noch sämtliche gewichte rumliegen!
nochne frage trainiert ihr überhaupt selber? oder habt ihr das alles was ihr schreibt aus dem Internet?
Ich weiß nicht alles besser sondern, in Deutschland ist Meinungsfreiheit erlaubt!
|
|
|
24.08.12, 08:31
|
|
Mitglied
|
Disco-Pumper yeah *lach*
|
|
|
25.08.12, 00:14
|
|
Süchtiger
|
Da ich ein wenig ja schon hier mitlese weiß ich das die die hier geantwortet haben auch trainieren. Auch deren antworten spiegeln das wieder..
Und natürlich ist in Deutschland Meinungsfreiheit erlaubt. Du stellst nur fragen, und als du dann Antworten gekriegt hast, meintest du es wär quatsch...
Ich gebe Keks übrigens Recht - das kommt auch nicht aus dem Inet, sondern von meinem Hausarzt
Das dein Trainingsplan sonst Mist ist willst du vielleicht nicht wahrhaben, es ist aber so. Du trainierst zu einseitig und nicht alle Muskelgruppen.
Bei mir im Fitness ist einer, der läuft wie ein Affe rum - warum ? Immer nur Brust trainieren und nie Rücken --> Fehlhaltung.
Dir steht es frei zu trainieren wie du willst - allerdings solltest du vielleicht auf Leute hören die Erfahrungen haben (Und damit mein ich nicht mich..)
|
|
|
25.08.12, 12:07
|
|
Ultimative Keks Power
|
Ja ich trainiere.
|
|
|
25.08.12, 12:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 79
|
Wer kein Kampfsport o.ä. macht sollte aufjedenfall Beine trainieren,
hab schon welche im Fitness gesehen die haben en 10 meter breites Kreuz usw aber die Beine sind so breit wie mein Unterarm.
Rücken muss aufjedenfall!
Ich geh au net ins Fitness und sag "ich will breite arme ich trainier jetz bizeps und trizeps" sondern ich trainier ALLES sonst is das gesamtbild am ende schrott.
Brust und Rücken sind z.B. auch wichtige Muskeln, durch den Lat wirkt man Optisch z.b. viel breiter und ne dicke Brust sieht doch auch nice aus wenn sie definiert ist :P
Bei Bauch reicht eine Übung mit 3x20 Wdh eig. komplett aus pro Tag.
Kann man immer abwechseln z.B. das mit der Drehung usw.
Ich mach Bauch immer ganz zum schluss mit 1 Übung wie gesagt.
SixPack kriegt man eig. recht schnell, außer du hast einen hohen KFA, haste aber denk ich mal nicht :P
|
|
|
26.08.12, 00:10
|
|
Böhse Onkelz >|<
|
Hey, Danke für die Antworten!
Da ich nicht soviel zeit habe arbeit etc. muss ich das training so verlegen wie es ist und weil mein körper 2tage regenerationszeit ausreicht mache ich jeden 2.tag alle muskelgruppen was auch allg. einfacher ist als jeden tag einen anderen Muskel!
Zum Rücken
was für trainings arten gibs da also wie macht man es?
Zur Brust
habe das mit dem bankdrücken KH gemacht(also "fliegende")
aber mit meinem 18kg hantel schaffe ich grade mal bei dieser übung 3wdh.
soll ich das gewicht senken. z.b. auf 13KG?
wollte nicht viel tächtel mächtel machen weil ich konziquenz durchtrainiere!
zum bauch
Habe es mit gewichten auf der brust gemacht, also 10KG (2x5kg gewichte)
ist auch schwerer geworden!
mit der hantel habe ich probleme ist auch nicht so handharbig!
netter trainingsplan bei dem Link  aber um es genauso wie er zu machen brauche ich mit sicherheit ein paar jahre!
|
|
|
26.08.12, 09:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
Wurde zwar schon erwähnt, aber weil's so schön ist: Dein Plan taugt nicht!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Wobei ich davon eher abrate, da ich nicht denke, dass du Kniebeuge und Kreuzheben ordentlich ausführen wirst. Aber muss selbst entschieden werden. Übungen für Bauch, Trizeps und Bizeps kannst nach Laune einbauen, sollte aber nicht von Nöten sein...
|
|
|
26.08.12, 23:44
|
|
Böhse Onkelz >|<
|
der WKM Plan ist glaube nichts was mit Positiven Muskelaufbau zu tun hat!
also paar sachen stimmen schon, aber so einiges auch nicht!
Zitat:
Z.B.:
(Start mit 40 Kg auf der Bank)
Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
anderen Übungen verfahren.
1 Jahr = 52 Wochen = ca 17 Steigerungen:
40 Kg + 17 * 2,5 Kg = 40 Kg + 42,5 Kg = 82,5 Kg!
Nach 2 Jahren wären das schon 40 Kg + 2 * 42,5 Kg = 125Kg!!!
(Entnommen aus R. Strossen, Superkniebeugen)
|
also dann könnte ich schon in 4 Jahren 250Kg Drücken oder wie!
|
|
|
27.08.12, 05:55
|
|
Mitglied
|
Babbel nicht, sondern geh' trainieren
|
|
|
27.08.12, 23:05
|
|
Süchtiger
|
Das steigern ist doch dämlich... Bzw. diese Art mit es muss jede Woche soundsoviel mehr sein.
Ich gehe immer bis zur Erschöpfung, schaff ich den letzten Satz --> Gewicht hoch.
Denke so wachsen die Gewichte mit dem Körper. Finde es vergessen auch immer wieder viele Leute das die Gewichte nur ein Hilfsmittel zum Training sind. Es kommt nicht darauf an wieviel man stemmt, sondern darauf den Muskel zu reizen.
Und das dürfte das wichtigste sein, lieber weniger Gewicht und richtig ausführen. Wenn ich bei mir im Fitness-Studio rumschaue sehe ich Sachen da vergeht mir alles. Da wird der ganze Körper mit Schwung mitbewegt nur um die Gewichte zu stemmen. Würd ja fast wetten das 70% der krassen Pumper da schlecht ausführen nur um mehr Gewicht draufpacken zu können...
Das ist gefährlich, und bringt auch nix...
|
|
|
27.08.12, 23:33
|
|
Böhse Onkelz >|<
|
Habe Trainingsplan geändert ist es so Jetzt Ok?
beine habe ich nochnicht eingebaut, weil ich sowieso durch viel tägliches Fussball was ich leider aber nichtmehr mache auch viel Power in den beinen habe, das kräftigste zurzeit an meinem Körper sind meine beine!
also muskelaufbau der beine wird sicherlich nicht benötigt vorrerst!
|
|
|
28.08.12, 07:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
wird das hier der neue spass thread jungs?
|
28.08.12, 07:58
|
|
Mitglied
|
Ich hoffe es inständig, nachdem der andere Kollege abgesprungen ist
Training läuft?
|
|
|
28.08.12, 08:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
ach ja ich vermisse den anderen kollegen verdammt..... wir sollten den irgendwie wieder rauskramen find ich, muss mal auf seinen blog da glotzen.
ja training läuft, hab mal wieder plan gewechselt und bei dir so?
|
28.08.12, 09:03
|
|
Mitglied
|
Blog wird ja auch nicht aktualisiert.
Hört sich gut an. In wie fern gewechselt? Hast ja WE immer frei gemacht und unter der Woche 5er-Split oder wie war das?
Bin seit einer Woche im Fitness-Studio aktiv und hellauf begeistert. So verdammt viele Möglichkeiten, Leute sind in Ordnung und hab auch neue Übungen am Start. Bin jetzt hart am Cardio einsteigen zusätzlich.
|
|
|
28.08.12, 09:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja ich wechsel ja alle 6 monate, im moment jede muskelgruppe 2 mal die woche ausser beine da ich sehr viel fahrrad fahre, also beine einmal die woche
montag: titte trizeps
dienstag rücken bizeps
mittwoch beine schulter
donnerstag titte trizeps
freitag rücken bizeps
und 3-4 mal die woche 20-30 km fahrrad fahren
soso im studio hehe, wunderbar das freut mich zu hören
|
28.08.12, 09:36
|
|
Mitglied
|
Hab den gleichen Plan, liegt ja auch Nahe..
Habe endlich wichtige Übungen wie Kreuzheben und richtige Kniebeugen drin. Allerdings noch mit wenig Gewicht, Ausführung und so
Ich jogge in der Woche um die 20 Km. Wie gesagt, langsam einsteigen.
Ziel ist Sixpack bis Weihnachten.
Dein Ziel?
|
|
|
28.08.12, 09:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
ach mein ziel ist nur wachsen in jeglicher form :-) sixpack hab ich ja schon und definition ist auch okay eigentlich... einfach nur grösser werden hehe
|
28.08.12, 10:06
|
|
Mitglied
|
Stabil...!
|
|
|
28.08.12, 14:07
|
|
Mitglied
|
Wie aus jedem solcher Threads ein Smalltalk bereich wird hehe
ecstasy ich dachte du hättest bereits sixpack? wie is dein KFA?
(Und wieso war mir eig. klar dass als Ausrede für fehlendes Beintraining wieder Fußball kommt?  )
|
|
|
28.08.12, 15:07
|
|
Mitglied
|
Für iwas sinnvolles muss so ein Thread herhalten.
Habe massivst 4-pack und man erahnt die 2 weiteren Muskeln. Durchs Kardio ist das nur eine Frage der Zeit, hänge mich wirklich gut rein z.Z.
KFA werde ich heute oder die Tage erneut bestimmen lassen (die machen das per Waage die heißt Ariane oder so)
Wobei ich dem Ding NULL vertraue, bei der ersten Messung hätte ich angeblich 3,3% Körperfett *vogelzeig*
Kann das Blatt ja mal posten, ist wie das vom Schwamm aus dem anderen Thread nur noch viel bunter und so ;D
|
|
|
28.08.12, 17:45
|
|
Böhse Onkelz >|<
|
Smalltalk
Also, um zum thema zurück zukommen, hatte auch erst überlegt vielleicht splitraining zumachen (2er Split)
aber nach mehreren Infos usw. ist das Ganzkörper training alle 2tage am effektivsten!
wegen der besseren verbrennung und der Regenerationszeit!
aber man sollte für das GKT nicht länger als 70-80min benötigen!
wie kann man seinen KFA genau herausfinden?
|
|
|
28.08.12, 19:45
|
|
Mitglied
|
zeigs mal dem tonyjaa dass du en 3,3% KFA hast (angeblich), der explodiert vor neid
|
|
|
28.08.12, 19:54
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Sniper_1111
Smalltalk
wie kann man seinen KFA genau herausfinden?
|
Kaliper
@fießerfettsack
stimmt ;-) lads gleich mal hoch...so müde
Hier die 2 Seiten Geschwafel lol:
Wobei man sagen muss, der BMI und Blutdruck kommt ziemlich gut hin. Mehr aber auch nicht ._.
|
|
|
28.08.12, 20:36
|
|
Mitglied
|
Hatte kein Bock auf Knochen rausnehmen, wiegen und wieder reinzimmern.
Ka, kann die Waage wohl nicht nehm ich an
|
|
|
28.08.12, 20:37
|
|
Mitglied
|
Mein Post
"Hatte kein Bock auf Knochen rausnehmen, wiegen und wieder reinzimmern.
Ka, kann die Waage wohl nicht nehm ich an "
sollte unter den von The_Joker_91 kommen!
|
|
|
28.08.12, 21:08
|
|
Mitglied
|
Das Ding heißt "Tanita" steht auf dem Zettel drauf.
Hier ein Bild:
https://dccdn.de/shop.doccheck.com/o...c_418ma_z1.jpg
Richtig, sage ja das Ding hat falsch gemessen. Habe eher Richtung 9-10% oder so schätze ich, wenns langt.
|
|
|