Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
09.08.12, 19:28
|
#1
|
unwissend
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /home
Beiträge: 706
Bedankt: 1.140
|
Konsumforschung: Dein Fernseher schaut dir zu
Zitat:
Konsumforschung
Dein Fernseher schaut dir zu
Leser von E-Books werden schon lange beobachtet, was und wie lange sie lesen. Seit Juli tut es die Telekom beim Digitalfernsehen und überwacht den Konsum ihrer Kunden.
Welche Bücher wir lesen, welche Songs wir hören, welche TV-Shows wir sehen, das wissen Unternehmen wie Amazon und Apple ziemlich genau. Schließlich kaufen wir E-Books, MP3-Alben und einzelne Folgen von Breaking Bad schon seit Langem online bei Amazon oder iTunes. Mittlerweile wollen diese und andere Unternehmen aber auch wissen, wie intensiv wir lesen oder fernsehen. Und sie machen es uns schwer, das für uns zu behalten.
Dein E-Book liest dich, schrieb das Wall Street Journal kürzlich. Gemeint war: Amazon, Barnes & Noble und andere schauen ihren Kunden über die Schulter, wenn die E-Books lesen. Wie lange und wie schnell sie im Schnitt lesen, an welcher Stelle im Buch sie den E-Reader zur Seite legen, was sie unterstreichen – solche Dinge speichern die Unternehmen. Das funktioniert, weil die Lesegeräte und Lese-Apps ständig oder zumindest immer mal wieder mit dem Internet verbunden sind und dabei die entsprechenden Daten an die Unternehmensserver übertragen.
|
...
weiterlesen auf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
().
|