Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.07.12, 19:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Benutzer Passwort anzeigen lassen
Hallo.
Wie es oben im Titel schon dasteht, möchte ich wissen, wie man das Passwort des Benutzerkontos mit dem man grad angemeldet ist, herausfindet.
Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden, wie man unter der cmd das Passwort ÄNDERT. Ich will es aber nicht ändern, sondern lediglich das Passwort angezeigt bekommen, denn wenn ich es ändere, bekommt man ja mit das das Passwort geändert wurde. Fragt bitte nicht nach Details wieso und weshalb ich das Passwort angezeigt haben will, ich habe schon nicht vor den PC von meiner Schwester, Vater, Freundin etc durchzustöbern  .
Ich hoffe um Hilfe.
mfg
|
|
|
26.07.12, 20:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Auslesen kannst du da schonmal garnichts..
Aber wenn es dir hilft, die Passwörter werden verschlüsselt in die DAtei "SAM" gespeichert.
Diese findest du unter Windows\System32\config\...
Ändern ja, auslesen nein.
Mfg
|
|
|
26.07.12, 21:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
die Passwörter werden verschlüsselt in die DAtei "SAM" gespeichert.
|
Kann man diese nicht "enschlüsseln" und dann daraus das Passwort lesen?
|
|
|
26.07.12, 21:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Zitat:
Zitat von M4yh3m
Fragt bitte nicht nach Details wieso und weshalb ich das Passwort angezeigt haben will, ich habe schon nicht vor den PC von meiner Schwester, Vater, Freundin etc durchzustöbern...
|
Wieso dann so ein Geheimnis drum?
Wir versuchen hier ständig User beim Schließen von Sicherheitslücken behilflich zu sein oder ihren Rechner wieder in Gang zu bringen... da werde weder ich noch hoffentlich die anderen Tipps geben, wie du jetzt den Rechner von jemand anderem knackst.
|
|
|
26.07.12, 21:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
da werde weder ich noch hoffentlich die anderen Tipps geben, wie du jetzt den Rechner von jemand anderem knackst.
|
Deine Loyalität ist bemerkenswert, nun gut, wenn du den Grund erfahren willst:
Der Pflegevater meiner Freundin hat ein Passwort reingemacht, damit sie nicht "zu lange" vor dem PC hockt. Nunja, leicht übertrieben (wie er sonst auch immer reagiert), spinnt er total. Sie hat nun eine begrenze Anzahl von satter einer Stunde pro Tag im Internet. SMS wird auf dauer teuer und ich finde diese Regel stark übertrieben. Deshalb brauche ich das Passwort sodass er keinen Verdacht schöpft, den wenn ich es ändere, kriegt er es ja mit.
|
|
|
26.07.12, 21:40
|
|
Chuck Norris
|
Und aus solchen Gründen bin ich stutzig. Du bist nicht der erste, der aus einem ähnlichen Grund fragt. Ich kann das auch schon nachvollziehen, sitze ja selber mehr als eine Stunde am Tag vor dem Rechner...
die Lösung ist es dennoch nicht, dass Passwort auszulesen und sich über diese "Erziehungsmaßnahme" hinwegzusetzen. So was verschärft nur die Konflikte zwischen Erziehungsberechtigten und den Zöglingen!
Insofern der Pflegevater nicht tatsächlich nur ein Idiot ist, sollte versucht werden das auf vernünftige Art und Weise zu klären. Und fakt ist, das Teenager und "Erwachsene" oft (unbegründet) auf Kriegsfuß stehen (bestimmt, weil Erwachsene sich auch wie Kinder verhalten können).
|
|
|
26.07.12, 21:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
die Lösung ist es dennoch nicht, dass Passwort auszulesen und sich über diese "Erziehungsmaßnahme" hinwegzusetzen. So was verschärft nur die Konflikte zwischen Erziehungsberechtigten und den Zöglingen!
Insofern der Pflegevater nicht tatsächlich nur ein Idiot ist, sollte versucht werden das auf vernünftige Art und Weise zu klären. Und fakt ist, das Teenager und "Erwachsene" oft (unbegründet) auf Kriegsfuß stehen (bestimmt, weil Erwachsene sich auch wie Kinder verhalten können).
|
Da kennst du den Pflegevater schlecht. Du beziehst hier deine kleine "Philosophie These" auf die Allgemeinheit, jedoch ist es Tatsache, das die Pflegeeltern wirklich komplett andere Menschen sind, es geht denen nur um Kontrolle und nicht um irgendwelche Erziehungsmaßnahmen.
Zitat:
sollte versucht werden das auf vernünftige Art und Weise zu klären.
|
Was glaubst du, was wir probiert haben? Das war schon immer die erste Option, aber die Arroganz steht bei ihm ganz oben, er findet und er richtet, fertig aus. Aber auch bei uns gibt es gewisse Grenzen, und nur eine Stunde am Tag ins Internet, finde ich doch nun wirklich eine Überschreitung unserer Grenze. Deswegen will ich/wollen wir zu radikalen Methoden greifen, wie jetzt das Passwort knacken. Er bekommt ja nichts davon mit, wenn er im Bett ist, und sie den PC wieder anmacht um wenigstens noch eine Stunde länger im Web verbringen zu drüfen.
Zitat:
Insofern der Pflegevater nicht tatsächlich nur ein Idiot ist
|
Doch, ist er, das kann ich mit großer Überzeugung und konstruktiv Bestätigen.
EDIT: trovato, du warst schneller.
Ich brauche keine Rechtfertigungen von euch, so leid es mit tut, ich habe hier lediglich Hilfe gesucht, und wenn ihr mit zu diesem Thema nicht helfen wollt, dann lasst es doch und schreibt gar nichts, eure Rechtfertigungen gegenüber mir und meiner Situation haben mit dem Thema anscih nix zu tun.
|
|
|
26.07.12, 21:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ein Moderator kann das Thema schließen
|
|
|
26.07.12, 22:05
|
|
Chuck Norris
|
@trovato: von sachlicher Argumentation hast du wohl nichts gehört und wohl auch noch nichts von uneinsichtigen Eltern... spar dir in Zukunft solche Mutmasungen!
@M4yh3m: Wie gesagt, du bist nicht der erste der mit solchen Problemen hier aufgetaucht ist. Ich wollte nur einen kleinen Beistand leisten und erklären, warum ich euer Vorhaben nicht gut finde. Ein Warezboard ist auch nicht der Ort um derlei wirklich zu besprechen da die Hintergründe nicht bekannt sind.
Ich hoffe die Situation löst sich noch vernünftig.
MFG, Osiris
|
|
|