myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Seltsame Mahnung.....!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.12, 09:43   #1
floydei
Anfänger

Bedankt: 0
floydei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seltsame Mahnung.....!

hi leutz

habe da heute was in mein Postfach bekommen was eher seltsam ist
Ich habe nichts online bestellt und nichts dergleichen......
aber jetzt stellt sich die Frage für mich * Wie kamen die an meinen echten Namen....?*
hat einer auch mal so ein proplem gehabt???

Zitat-Mahnung:

*Hallo ***** ******,

wie wir gerade festgestellt haben wurde Ihre Rechnung noch nicht beglichen.

Mit dieser E-Mail fordern wir Sie Ihre Produkt-Rechnung jetzt auszugleichen.

Deine Auftragsnummer: ************
Lieferung: as Cherry ******* 623,36 Euro
Rechnungsname: ***** ******
Zahlungsmethode: Auf Rechnung

Weil dies die zweite Aufforderung ist, sind wir gezwungen Ihnen die Gebühren von 12,00 Euro des Weiteren
zu der noch nicht beglichenen Produktrechnung als Mahnung in Zahlung zu stellen.

Wir bitten Sie, den offenen Betrag bis zum 28.07.2012 auf das angegebene Konto zu begleichen.
Andernfalls sehen wir uns gezwungen, unsere Rechnung durch ein Inkassobüro einzuklagen. Dieser Schritt
wird sehr hohe Gebühren für Sie bringen.

Ihren Zahlschein und Produkten Liste finden Sie in dem beigelegten Schreiben.
Kommen Sie sofort unserer Aufforderung nach und sparen Sie sich weitere Kosten.

Mit besten Grüßen

WagnerVersand Ltd.
Firmensitz in Berlin
Steuer-Nummer: DE673380345
Inhaber: Tobias Zimmerman*

Seltsam.....
floydei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.12, 09:47   #2
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ab in den papierkorb damit ist spam

ich krieg solcher art mails auch ständig

ich krieg auch angebliche mails von paypal wo behauptet wird ich sollte doch mal mein konto verifizieren.
von dhl krieg ich auch angebliche mails das jemand unbefugt versucht hat sich zugang zu meiner packstation zu verschaffen.

dabei habe ich gar keine packstation.

und mein name ist auch immer dabei also wer weiss das schon wo die das alles herbekommen

mach aber nicht den fehler und öffne eventuelle e-mail anhänge dieser mails.
Die könnten vieleicht mit sonstwas infiziert sein.
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.12, 09:49   #3
floydei
Anfänger

Standard

ok danke anhang hab ich natürlich nicht geöffnet, aber wie kamen die an meinen richtigen Namen????
Ungelesen 01.08.12, 09:59   #4
floydei
Anfänger

Standard

nein hab ich ja nicht,ich denke das hängt mit e-Bay zusammen das man da ganz leicht an Kundendaten kommt über Paypal,denn ich hatte schon mal vor längeren eine mail bekommen das ich mein Paypal konto ausgleichen sollte, darauf hin nahm ich Kontakt mit e-Bay auf und die wussten von nichts das Konto sei im plus....!!!

Danke Dir nochmals für deine Antwort
Ungelesen 01.08.12, 10:06   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Adresssätze kann man kaufen.

Bei irgendwelchen Gewinnspielen gibst du deinen Namen an, und schon hat man alles was man braucht. Und dieses wird dann weiterverkauft.

Und nun nehmen wir mal an, eine Abzockerfirma kauft sagen wir mal 10.000 Adresssätze für 1.000 €.

Nun werden 10.000 Emails verschickt, wovon vielleicht 1.000 Emails ankommen und auch gelesen werden.

Und wenn von diesen 1.000 Leuten die die Mails lesen, 10 Leute aus Angst bezahlen, dann hat es sich doch schon gelohnt.

Dann haben sie schon einmal ein Plus von 5.200 € gemacht, wenn man jetzt die Summe aus deiner Mail nimmt.

Sind jetzt aber fiktive Zahlen die ich genannt habe. Ich weiß nicht, was aktuell solch Adressen auf dem Markt kosten. Nur damit du eine Vorstellung hast, wie das Ganze abläuft.
Ungelesen 01.08.12, 10:28   #6
floydei
Anfänger

Standard

ahh jetzt wirds langsam hell in der sache, jetzt versteh ich auch das ganze

Danke fürs weiterhelfen.......
Ungelesen 01.08.12, 13:33   #7
scruffy88
Newbie

Bedankt: 112
scruffy88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass die Leute die diesen Betrug im großen Stil machen, auch wen in manchen Firmen sitzen haben oder bestechen. Der rückt die Adressen raus und wird dafür am Gewinn beteiligt. Da geht es zum Teil um Gewinne im 6 stelligen Berreich und höher.

In einem solchen Fall wurden allerdings direkt Briefe nach Hause versendet. Da zahlen massig Leute ein, weil sie Angst haben. Da kanns sogar vorkommen das die Leute aus dem Inkassobüro involviert sind.

Habe so was ähnliches mal mit der Post bekommen.
Sollte es wirklich, was sehr sehr unwarscheinlich ist, zu einem Brief zu dir nach Hause eines Inkassobüros kommen, würde ich dir eine Betrugsanzeige empfehlen. Solang es nur per Mail ist, ignorieren.
scruffy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.12, 14:29   #8
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Allein bei der Wortwahl...

Zitat:
Deine Auftragsnummer: ************
würde ich ich mich mit Lachkrämpfen wegschmeißen. Natürlich ein seriöser Versand, der seinen Absender ("Impressum" ?)

Zitat:
WagnerVersand Ltd.
Firmensitz in Berlin
Steuer-Nummer: DE673380345
Inhaber: Tobias Zimmerman*
nicht mal korrekt und vollständig auf die Reihe bringt.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.12, 14:49   #9
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jep, so sieht ein Impressum aus
Aber es ist halt eine Schrotkugelmethode - so lang genug Deppen beim Getroffenwerden zahlen, wird es im Umlauf sein und dann kommt die nächste Strategie. Von dieser Art mails sind mittlerweile soviele im Umlauf, dass sie langsam zumindest Insidern, wie der Gullygemeinde, bekannt sein sollten.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.12, 15:16   #10
rebell19996
Anfänger

Bedankt: 4
rebell19996 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SOFORT LÖSCHEN ist sau der fake die wollen die Leute verarschen und damit das Geld bekommen obwohl du nichts gemacht hast
rebell19996 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 00:18   #11
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ich bekomme das ca 5 mal täglich... aber immer was anderes.. mal ne mail, mal paypal, mal Youtube usw
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 05:33   #12
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dann würde ich mich an deiner Stelle nicht überall anmelden.

Ich nehme auch hier und da an Gewinnspielen teil, aber habe so etwas noch nie bekommen. Oder es ist gleich im Spam-Ordner gewandert. I dont know.

Aber wenn ich so etwas täglich bekomme ... würde mir zu denken geben!
Ungelesen 02.08.12, 06:56   #13
bambino24
Newbie

Benutzerbild von bambino24

Bedankt: 52
bambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punktebambino24 erschlägt nachts Börsenmakler | 29271 Respekt Punkte
Standard

wir haben sowas auch schon 2 mal erhalten genauer gesagt muttern. über thunderbird und virenprogramm wurde gleich der anhang als virus entfernt. aber das geschäft wird sich für die lohnen sonst würden solche e-mails nicht kommen. wenn die oma von nebenan auf einmal diese post ließt ohh shit was ist passiert egal bevor es vor "gericht" kommt bezahle ich mal lieber. also ist der nächste spaziergang zur bank...
Antwort