Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.12, 01:04
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Vater vom Kind meiner Freundin loswerden, aber wie?
Hey,
meine Freundin hat ein ein Jähriges Kind von einem Typen, der sie damals nur verarscht hat, es ist sozusagen durch einen "Ausrutscher" passiert, beide waren nichtmals zusammen in einer Beziehung. Seit ihr gemeinsamer Sohn auf der Welt ist, haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Alle 14 Tage darf er sein Sohn am Wochenende zu sich nehmen, jedoch ist auf ihn kaum verlass, er kümmert sich nicht richtig und schiebt seinen Sohn selber bei seiner Freundin ab, damit er lieber Party machen kann in der Disco. Jedes mal wenn es um dieses Thema geht, kommt es zur Eskalation, da meine Freundin ihn irgendwie immer in Schutz nimmt bzw. immer das macht was er sagt und sich nicht durchsetzt, obwohl ich weiß, dass es sie auch stört, wie er sich verhält. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, wir sind im Oktober 1 Jahr zusammen.
Habe lange mitgemacht, aber irgendwan kann ich auch nicht mehr, weil mich das so sehr stört!!!!
Jemand irgendwelche Vorschläge?
|
|
|
07.06.12, 02:26
|
|
//.|
Bedankt: 31
|
Also entweder deine Olle sieht das mal ein, das heißt, Du solltest es Ihr normal vermitteln. Insofern das nicht möglich ist: Willst Du wirklich weiter mit Ihr zusammen sein?
Wenn sie's selbst nicht begreift und er so ein Tünnes, sollte keiner von Beiden das Sorgerecht bekommen..
|
|
|
07.06.12, 02:50
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Als Mutter eines erwachsenen Sohnes kann ich dir nur meine Sichtweise beschreiben.
Jedes Kind sollte seinen richtigen Vater kennen und besuchen dürfen. Hat die Mutter nach solchen Besuchen allerdings den Eindruck das das Kind verstört ist, wäre dringend ein neues Abkommen über die Besuchzeiten zu treffen.
Auf keinen Fall sollte vor dem Kind der Vater schlecht gemacht werden. Was die Erwachsenen untereinander austragen ist nicht für die Ohren eines Kindes - egal wie klein es ist - bestimmt.
Deine einzige und langfristig beste Chance: zeig das du ein besserer Vater sein kannst und ein besserer Partner. Dazu gehört Liebe, Geduld, Ausdauer und Optimismus.
Wenn du durchhältst, sagt der Kleine von sich irgendwann das er bei dir und seiner Mutter bleiben will, und die Besuche beim Vater hören auf.
Das muss aber vom Kind ausgehen - nicht von dir oder deiner Freundin.
Wenn du allerdings zu den Typen gehörtst, die schnell das Handtuch werfen und abhauen, halt dich von dem Kind fern. Es wird eine Trennung nicht so leicht verkraften. Und wenn dann nach dir noch andere "Väter" kommen die unzuverlässig sind, verliert der Kleine nach und nach jegliches Vertrauen.
|
|
|
07.06.12, 10:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 165
|
Wenn du dich weiterhin aufführst wie ein eifersüchtiger Hammel verspielst du sämtliche Chancen.
Das Kind ist eine Sache zwischen ihr und dem EX, da braucht einer wie du, der gerade mal ein halbes Jahr (!) mit ihr zusammen ist nicht groß aufmucken und ungefragt Ratschläge geben.
An deiner Stelle würde ich sowieso abdampfen oder willst du die nächsten 2 Jahrzehnte ein Kind halbwegs mit aufziehen und mitfinanzieren, dass gar nicht deines ist?
|
|
|
07.06.12, 11:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
solang er alimente zahlt oder irgendeine form von unterhalt kanns dir wurscht. schade für das kind, aber des muss die mutter checken. Wenns sies ned checkt dann brauchts sie ihre eigene Verantwortung nicht auf dich aufschieben.
|
|
|
07.06.12, 22:46
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Heirate deine Freundin und adoptiere das Kind, dann hat der leibliche Vater keinerlei Ansprüche mehr. Aber solange er Alimente zahlt hat er nunmal das Recht sein Kind zu sehen.
|
|
|
07.06.12, 23:22
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Veruca
Heirate deine Freundin und adoptiere das Kind
|
Dazu muss auch der leibliche Vater die Einwilligung geben. Ohne seine Zustimmung geht garnichts.
Abgesehen davon - Vater ist derjenige, der sich wirklich um das Kind kümmert, und den das Kind von sich aus Papa nennt.
Dazu gehört aber eine gewisse Reife, die ich Metallica612 nur bedingt zutrauen würde.
|
|
|
07.06.12, 23:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Ja das ist meistens so das Streitereien auf den Rücken des Kindes ausgetragen werden & meiner Meinung nach sollte ein Kind eine gute Basis haben, dieses hin & hergereiche kann auf Dauer bestimmt für das Kind belastend sein, wenn nicht sogar richtig schaden.
Wenn ich schon lese, das Kind geht zum Vater und der schiebt es zu seiner Freundin, wo man auch nicht weiss, ob die mit dem Kind umgehen kann oder was genau da passiert. Ich möchte hier ja nicht's unterstellen aber der Kleine die Kleine hat bei einer Fremden erstmal gar nicht's zusuchen oder kennt deine Freundin, die Freundin des Ex-Patners(ein Filmtitel?)
So eigentlich wollte ich nur schreiben, das TinyTimm vieles geschrieben, also ich ihr da Recht gebe :-D
|
|
|
08.06.12, 19:58
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Bei dem Titel dachte ich zuerst, wie man den Vater des Kindes deiner Partnerin liquidiert.
Du warst dir im klaren eine Partnerin mit Kind zu nehmen. Da du ja nicht der Vater des Kindes bist, wirst du es auch akzeptieren müssen, das dieser sein Kind besucht oder abholt oder mit der Mutter des Kindes über das Kind unterhält.
Da kannst du dich quasi nicht einmischen, auch wenn du jetzt mit Ihr zusammen bist. Auch wenn du vielleicht ein guter Ersatz-Vater sein solltest, trotzdem hast du nicht das Recht, das Kind von seinem leiblichen Vater loszureißen, in dem du zu verhindern versuchst, das deine Partnerin den Umgang mit Ihm beendet. Das hat einizig alleine deine Partnerin zu entscheiden, auch das Kind hat ein Recht auf sein leiblichen Vater, da haben andere sich da raus zu halten.
Wenn dich das so stören sollte, und du es leid bist, dann such dir doch eine andere Partnerin ohne Kind. Dann funkt auch ein anderer Vater nicht in euer Alltag.
08.06.12, 23:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
erst ... eine Erziehung zu folge sind ja zwei 24 stunde an Tag Eltern wo für ihm da sind ... am ende wird er die Bedeutung von Eltern nur hassen .. usw. wenn die Frau bzw. deine Freundin wird ja nach dem Kerl ((Vater von Kind heißt )(mehr so wieso ..macht er nicht)) weiter hin flennt dann ist ja nicht mehr dein Problem ..ich täte die ganze Beziehung die in Luft verdampfen lassen Rückzugsweg einleiten ..ohne viele reden und Kopf schmerzen ..bei so viele Frauen ..wo ein Mann suchen,, für eine Familie Aufbau usw. vielleicht noch besser und intelligenter als die was du als Freundin betrachtest..und das so schnell wie möglich ..wenn aber, du sie liebst und für dich keine andere Freundin ins kauf kommt .. Sie muss ja genau wissen was sie machen will ..richtig entscheiden was mit ihre Zukunft als Familie seht .ich kann nur sagen ..irgendwann übernimmst du die ganze Verantwortungen für diese Kind ..weil ja du liebst ja die Frau ..und es wird ja nicht leicht ...aber mit so ex und so wird ja super geil ..ich Wunsche dir Glück ..du wirst ja brauchen ..die Sache wird ja nie in leben ein ende haben ,.., das einzige Witz an der Sache ist ..das Kind wird leiden .. wenn keine richtige Vater an seine Seite hat ..bzw. Mutter..aber ich sage noch mal ein Vater nicht 10 ..wehre super..aber das ist ja Ihre Entscheidung ..weil ja das ist Ihr Kind nicht dein …
|
|
|
11.06.12, 18:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Jetzt Ich sehe das jetzt aus meiner sicht
Bin seid gut 6 Jahren Aleinerziehnder Papa mit sohn 9 jahre. Die Mama ist genauso....
Die Mama hat auch einen neuen freund der Mischt sich auch immer und immer wieder
ein.Ob Ihr neuerTyp ein besserer Vater sein kannst. oder nicht. Es wird nie der rchtige Vater sein....
1 - Bei einen Strei der beiden Nimme den Jungen und gehe ins wohnzimmer
Dieser Streit muss nicht der Jun mit bekommen und lasse die beiden Streiten
es Geht nur den beiden was an.
2 - In Erziehungssachen wenn der Vater es so sagt....was auch immer er sagen
wird Du mussrt es Akzeptieren auch wenn es dir nicht gefällt
3- Wenn der Vater Misst macht oder wie du es gesxchribe hast mit Partie und so...
Spielt es keine Rolle
4- Das Kind gehört auch einmakl im Monat zum Vater....
Wenn Ihr der meinung seid Heiratet ihr beide adoptiere das Kind, und Du hat
auch das sagen
Sonst gehts dir genauso wie mein Kumpel
Beispiel.
Eine Freundin ( verstorben hinterlässt einen sohn 12.) ihr freund hat die ganzen Jahre alle seine Liebe reingesteckt. Als die Mama Verstorben war....Hatte er den jungen nur noch eine Woche... seid 2 Jahren hat er ihm nicht mehr gesehen...
Es ist halt so ich habe nämlich genau das selbe durch umgekehrt
da ist die Mama die immer Böse ist und nur an Patie denkt
Ich selber habe 2 kids und bin Stolz darauf das ich die serten 2 hjahre durch die Hölle gegangen bin und Gekämpft wie ein Tier
|
|
|
13.06.12, 03:24
|
|
Newbie
Bedankt: 28
|
Ich (26) bin selber 2facher Papa (4 + 6 Jahre alte Kinder). Mit der Mama bin ich schon seit fast 4 Jahren auseinander.
Die Mama hat jetzt seit etwa 1,5 Jahren einen neuen Partner. Ich selber seit 1 Jahr eine neue Partnerin.
Ich nehme meine Kids jeden Freitag über Nacht zu mir. Wenn Termine (Kindergarten/Schule) anstehen, gehen wir in der Regel immer zu dritt hin. Also die Mama, ihr neuer Freund (der ja schließlich die Kids öfters sieht als ich) und ich.
Geburtstage und Weihnachten Feiern wir immer alle zusammen.
Oft fahren wir alle gemeinsam irgendwo hin (Vergnügungspark etc.).
Alle Entscheidungen treffen wir alle gemeinsam.
Und ich muss sagen es ist perfekt.
Warum funktioniert das so selten bei anderen?
Zu deinem Fall: Misch dich nicht ein. Der Zeitpunkt wo du dich einmischen darfst, ist wenn du mitbekommst, das das Kind wirklich einer Gefahr ausgesetzt ist.
Wenn der Vater seine Zeiten nicht anständig nutzt, wird er irgendwann eventuell das Problem haben, dass sein Kind nicht mehr zu ihm will. Das ist dann sein Problem.
Und falls du bis dahin noch der Freund der Mutter bist, wird das Kind in dir die Papafigur sehen.
Aber Einmischen ist ganz schlecht. Egal ob du recht hast oder nicht: Am Ende wird die Mutter einen Hass auf dich haben. Der leibliche Vater sowieso. Aber auch das Kind wird sich von dir distanzieren, weil es mit der Situation nicht klar kommt.
|
|
|
13.06.12, 04:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
wenn du nicht klar kommst, würd ich sie verlassen. Ich mein du hast es versucht, und das sind zustände die du jetzt schon nicht abkannst, meinste du willst das dein leben lang mitmachen ?
|
|
|
13.06.12, 13:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von Skriker
Warum funktioniert das so selten bei anderen?
|
Das würde mich auch mal interessieren. Es erstaunt mich immer wieder, wie kindisch sich Erwachsene benehmen können. Selbst wenn ein höheres Ziel wie "Kindeswohl" im Raum steht.
|
|
|
14.06.12, 11:15
|
|
love gun
Bedankt: 146
|
Vielleicht einfach ne Freundin ohne Kind suchen, wär mir zu stressig!
|
|
|
14.06.12, 12:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Erebos76
Das würde mich auch mal interessieren. Es erstaunt mich immer wieder, wie kindisch sich Erwachsene benehmen können. Selbst wenn ein höheres Ziel wie "Kindeswohl" im Raum steht.
|
Zu 80 % aller Geschieden und Getrennt lebenden Paare wird immer aber auch immer auf den Rücken der Kinder ausgetragen.
Bei uns war es auch nicht anders. Und mal Erlich Ich fand es schon ein Bissen Blöde
das der Streit auf den Rücken der Kids ausgetragen wurde.
Meine Ex ist Heute noch der meinung das Sie wenn sie Einkaufen geht, Über uns nur Mist und scheiße erzählt. Und richtig hilfe habe ich auch nicht wirklich von Ihr
Am 03.07 ist ein gerichts- Termin Umgangs recht zur Mama.... Wenn das Gericht
jetzt nun Entscheidet das Die beiden zur Mutter sollen na da kann ich mr denn wieder was an hören... Wie blöd ich denn sei warum machst du es nicht so.
Aber sie denkt immer nur An Partie-Saufen-vieleicht Gras rauchen und soweiter....
Und dieser Streit wird auch wieder auf den Rücken der Beiden Kids ausgetragen. Ohne das ich e will
Das bild Lösche ich wieder lasse es mal Drinne
|
|
|
14.06.12, 12:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Booo Deser Gesprächsverlauf ist so was von Interssant...und die meinten antworten zu diesebn Thema
Treffen auf 80 % zu und haben recht.. Ich betones es noch mal Der Lebenspartner hat sich nicht einzu mischen.....
Zitat:
Zitat von alfiy
Booo Deser Gesprächsverlauf ist so was von Interssant...und die meinsten antworten zu diesen Thema
Treffen auf 80 % zu und haben recht.. Ich betones es noch mal Der Lebenspartner hat sich nicht ein zu mischen.....
|
Ich bin stolz Auf meine beiden Kids es hat sich gelohnt darum zu Kämpfen
Zitat:
ES GEHT IMMER Um Die Kids und nicht um DIE ELTERN...... Kids leiden mehr als wir Eltern die es anscheind nicht Sein wollen oder Möchten.
|
|
|
|
15.06.12, 13:46
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Du bist seit Oktober 2011 mit deiner Freundin zusammen.
2 Monate später will sie sie sich schon deinen Namen tätowieren lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann noch mal 1 Monat später machst du dir schon Gedanken darüber dass dir deine Freundin Ex-Partner verheimlicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Letzten Monat dann machst du dir darüber Gedanken ob du vielleicht HIV haben könntest.
Und nun die Sache mit dem Kind?
Hast dir da echt eine super Perle geangelt.
Komm erst einmal mit dir selber klar, bevor du irgendwelchen Leuten in ihr Leben hereinfuschen willst.
Und sorry, ich kann dich NULL ernst nehmen!
Ich weiß immer nicht, ob ich die Leute die hier versuchen zu helfen respektieren soll, oder ob ich mich darüber lustig machen soll, dass sie so "hilfsbereit" zu sein scheinen.
Thema bringt nichts!
|
|
|