Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.08.12, 22:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Skoda Fabia RS
Hey Community,
nach langem hin und her, habe ich mich entschieden ein Skoda Fabia RS zu kaufen. Diesen Samstag bekomme ich nun das Auto
Zu den Daten:
Skoda Fabia RS bj. 07
1,9 TDI 130PS (ich glaub 300Nm) 
57000KM
Wollte gern mal Wissen was ihr zum Auto sagen könnt, evt. Kinderkrankheiten oder wer den auch hat, was er so verbraucht...
Bin für alle Antworten dankbar
|
|
|
31.08.12, 11:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Er liefert 96Kw (~130,5PS) bei 310Nm um genau zu sein
An sich ein schönes und solides Auto.  Habe auch schon einige besichtigt. Einzige Kinderkrankheit die mir aufgefallen ist, sind die el. Fensterheber (so wie bei seinen Brüdern im VW-Konzern). Soweit ich weiß hat er aber leider keine Euro 4 Plakette, sondern nur Euro 3. Beim Verbrauch solltest du mit 5,5-6,5l hinkommen. Auch bei zügiger Fahrweise sollte er die 8l-Marke nicht überschreiten. Hängt natürlich alles vom Fahrstil und der Strecke ab.
Dann wünsche ich schonmal allzeit gute Fahrt!
|
|
|
31.08.12, 12:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von matze1989
Soweit ich weiß hat er aber leider keine Euro 4 Plakette, sondern nur Euro 3.
|
Ich hoffe ma, dass er die Grüne Plakette hat... Ab nächstem Jahr brauch ich die auf jeden Fall 
Weiß du ob man es nachrüsten kann?
|
|
|
31.08.12, 16:19
|
|
Anfänger
|
Habe gehört, dass es für den RS-TDI keinen DPF zum nachrüsten gibt, nur für die "normalen" TDI (darum gibt es beim Fabia II bisher keinen RS-TDi, da mit der alten Motorgeneration die geforderten Abgasnormen nicht mehr erfüllt werden). Vom Fachmann habe ich es mir aber noch nicht bestätigen lassen. Wie das also wirklich aussieht, wird dir am ehesten ein Skoda-Autohaus verraten können. Frag doch einfach mal nach.
|
|
|
31.08.12, 17:48
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Warum fragt man, nachdem man sich ein Auto schon bestellt hat?
Das sollte man doch vorher machen!
|
|
|
31.08.12, 18:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von matze1989
Habe gehört, dass es für den RS-TDI keinen DPF zum nachrüsten gibt, nur für die "normalen" TDI (darum gibt es beim Fabia II bisher keinen RS-TDi, da mit der alten Motorgeneration die geforderten Abgasnormen nicht mehr erfüllt werden). Vom Fachmann habe ich es mir aber noch nicht bestätigen lassen. Wie das also wirklich aussieht, wird dir am ehesten ein Skoda-Autohaus verraten können. Frag doch einfach mal nach.
|
Ich bin mir zu 90% sicher, dass er die Grüne Plakette drauf hat. Da ich das Auto in Stuttgart gekauft habe (Umweltzone wo nur Autos mit grünen Plaketten fahren dürfen), denke ich, dass er den Partikelfilter nachgerüstet hat.
Hab ma bei Ebay.de geschaut ob es einen Nachrüstsatz gibt fürs Auto und ja gibt es
|
|
|
31.08.12, 20:35
|
|
Anfänger
|
Sehr schön. Wieder was gelernt
|
|
|
01.09.12, 00:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
der rs hat doch eigentlich den motor ausm polo gt drinne. den 1.4 tsi mit 180ps und DSG
seit wann gibt es den den rs als Diesel?
ok es gab wohl den alten fabia als rs Diesel, aber der würde nur bis 12/2006 gebaut. solltest du erwähnen, weil 2007 schon der neue gebaut wurde.
|
|
|
01.09.12, 07:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
der neue fabia ja, der neue rs nein, der wurde erst 2009 oder so aufgelegt, solange gab es wenn immer den RS als diesel
|
|
01.09.12, 16:20
|
|
Anfänger
|
So das Auto ist endlich daaa
Ich korrigiere mich bj.ende 06 und ez. 07 ^^
Die grüne Plakette hat er auch xD Das einzige was er nun braucht sind paar ordentliche Felgen
Bilder Folgen noch (habs noch net sauber gemacht) ...
|
|
|
02.09.12, 17:33
|
|
Mitglied
|
mtm chippt den sogar auf 163 ps :-P
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nette bezahlbare felgen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
als 17 sehn die bestimmt gut aus.
|
|
|
02.09.12, 20:25
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von schlappeseppel922
|
Vielen Dank, aber wollte eher 18" ...
Des wäre meine nächste Frage, ob jemand weiß, was man auf das Auto draufziehen kann.
Möchte ungern bördeln oder so...
Das Auto bekommt moje das Wunschkennzeichen und dann mach ich schöne Fotos
|
|
|
03.09.12, 06:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 208
|
So sehen 18"er am Skoda Fabia aus:
http://files.vau-max.de/images/2010/...9dd01a60f9.jpg
Die Frage des bördelns ist von der ET der Felgen (Einpresstiefe) abhängig und ob du ihn tieferlegen möchtest oder nicht.
Was is ET?
--> Die Einpresstiefe einer Felge bestimmt darüber, ob die Felge eher zum Fahrzeiginneren geht (IN den Radkasten) oder eher vom Fahrzeig weg (AUS dem Radkasten raus) Je höher die Einpresstiefe (ET: 30, 40, 55 etc.) umso TEIFER geht die Felge in den Radkasten, je KLEINER der ET-Wert ist ( -5, -10, - 25 etc.) umso WEITER RAUS geht die Felge. (bei Tieferlegung bördeln nötig)
Bevor ich meinen Guten Teifergelegt und ihn anders Befelgt habe, hab ich in einem Autohaus nachgefragt und mich beraten lassen, die waren sogar so nett mir mal zu zeigen wie welche Felgengröße aussieht und was maximal ohne bördeln geht.
Sprich geh mal zu einem Skoda Autoahaus in deiner Nähe und Frage nach bevor Zollgröße, Einpresstiefe, Reifenbreite etc. nicht passt oder es gar nicht eingetragen bekommst
Falls du Felge und Reifen getrennt kaufen möchtest, ERST Felge kaufen, dann Reifen (Im Tüv-Gutachten steht, welche Reifengröße drauf sollte/muss)
|
|
|
05.09.12, 18:41
|
|
Mitglied
|
wo bleiben die Bilder ^^?
|
|
|
06.09.12, 13:30
|
|
Anfänger
|
spätestens am Samstag werden Bilder folgen....
Tut mir leid, hab in den letzten Tagen viel um die Ohren gehabt...
|
|
|