Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.02.12, 21:15
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
TV Kaufberatung! TV bis 600€ suche ich.
Hi, habe kein Book mehr auf meinen alten Röhren TV 18 Jahre alt  brauch ein TV der auch zum Zocken geeignet ist, also kein Inputlag, oder ein sehr geringen! 3D und Smart TV brauche ich nicht, und das soll ja auch nicht gut für dne Inputlag sein.
Bin auf diesen TV von LG gestoßen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jemand Erfahrungen mit LG Fernseher?
|
|
|
22.02.12, 23:59
|
|
Newbie
|
Du weißt schon das die LCD LED Fernseher ansich schon einen deutlich höheren Inputlag haben oder?
LG hat generell bei seinen LCD Geräten einen hohen Inputlag............
In deinem Preisberreich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich würde dir ernsthaft dazu raten nochmal 100 Euro drauf zu legen und dir diesen TV mal anzusehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei diesem ist der Inputlag auf jedenfall sehr niedrig. In diese Preisklasse ist er im moment meiner meinung nach ungeschlagen.
|
|
|
23.02.12, 00:16
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von snapshot
Du weißt schon das die LCD LED Fernseher ansich schon einen deutlich höheren Inputlag haben oder?
LG hat generell bei seinen LCD Geräten einen hohen Inputlag............
In deinem Preisberreich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich würde dir ernsthaft dazu raten nochmal 100 Euro drauf zu legen und dir diesen TV mal anzusehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei diesem ist der Inputlag auf jedenfall sehr niedrig. In diese Preisklasse ist er im moment meiner meinung nach ungeschlagen.
|
Das doch mal endlich mal ne Aussage  ne das mir nicht bekannt, das LED/LCD einen höheren Inputlag haben! Ich dachte das kommt immer auf das Model an?
Tja habe viel Positives von Plasma Geräten gehört, aber der Stromverbrauch macht mir echt sorgen! Bei LED Geräten, liege ich vielleicht bei 70 Watt, bei Plasma midestends 200Watt so wie ich Gelesen habe. Einbrennen soll ja auch immernoch ein Problem sein, und wirklich lange sollen die Geräte ja nicht halten im gegensatz zu LED Geräten!
|
|
|
23.02.12, 01:01
|
|
Newbie
|
LCD LED Panel arbeiten nach dem Type and Hold verfahren, dadurch haben sie von Natur aus schonmal einen deutlich höheren Inputlag und eine schlechtere Bewegungsdarstellung als ein aktuelles Plasma Panel. Plasma Panel haben bedingt durch ihre Technik eine viel kürzere Reaktionszeit.
Die aktuellen Panasonic Plasma Panel halten ca. 100000 Stunden bis sie den Geist aufgeben. Du kannst dir ja gerne mal Ausrechnen wieviele Jahre das bei einer benutzung von XY Stunden am Tag sind :-)
Wenn bei einem Panasonic Plasma etwas am Panel Einbrennt liegt ein Panelschaden vor und dann bekommst du über Garantie ohne wenn und aber ein neues Panel vom Service. Einbrenner geschehen (wenn es passiert) immer innerhalb der Garantiezeit, da logischerweise die Plamsa Zellen am anfang (wenn das Panel noch neu ist) noch recht scharf sind. Die Plasma Zellen müssen sich erstmal abnutzen auf einen normwert zu kommen. Diese nutzen sich bei Panasonic bis ca. 500 Stunden soweit ab, das Einbrennen kein Thema mehr ist. Bei den aktuellen Pana Panel sind Einbrenner eh so gut wie kein Thema mehr, da müsstest du schon viel Pech haben. Ausserdem hat Panasonic im vergleich zu Samsung und LG einen Hervorragenden Service, falls mal in der Garantiezeit etwas passieren sollte.
Die Hersteller Watt angaben beziehen sich meistens auf die Spitzen Watt leistung, und diese verbraucht ein Plasma nur wenn er permanent helles Weiß darstellen müsste. Da er das aber nicht tut, liegt der schnitt verbrauch deutlich unter diesen angaben. Ich habe zB. einen Panasonic VT30 in 55Zoll und der verbraucht bis zum Jahresende 20-30 Euro mehr an Strom als ein aktueller LED. Ich denke damit kann man leben, denn was die Bildqualität angeht wirst du auch mit den GT30 so ziemlich jede LED Lichtkanone locker an die Wand fahren wenn es um Bildqualität geht ;-)
Der GT30 liegt bei 42 Zoll übrigens laut Panasonic bei 130 Spitzen Watt. Damit bist du deutlich unter dem verbrauch deiner 18 Jahre alten Röhre ;-)
|
|
|
23.02.12, 11:40
|
|
Newbie
|
wow...........
man ich danke euch herzlichst für die perfekte beratung!!! habe auch mal von einen fachmann gehört, das plasma bildschirme genau so viel watt verbrauchen sollen wie LCD. du hast das gerade nochml bestätigt, weil plasma ja bei weißen bildern mehr strom verbrauchen  total cool, dann hat das lange informieren im netz sich echt gelohnt, und ich werde mir wohl den GT30 holen  gelesen habe ich eigentlich nur positives, dachte aber immer wegen den angeblich hohen stromkosten, das sich der kauf nicht lohnt, aber bei 130watt kann man nicht meckern! denke der verbraucht vielleicht 70watt und das kein thema, die glotze läuft sowieso nicht von morgends bis abends. ich hoffe das ich keine probleme mit den netzteil bekomme, das soll ja bei manchen summen. ich muss mir mal ein paar threds zu den tv durchlesen.
|
|
|
23.02.12, 12:27
|
|
Newbie
|
Ein Plasma verbraucht mehr wie ein LCD LED aber es ist lange nicht so Dramatisch wie es dargestellt wird. Wenn es um Plasma Fernseher geht, Geistern immer noch meinungen durch die gegend die entweder lange nicht mehr Up to Date sind oder aus Halbwissen resultieren. Auch Plasma Fernseher haben ihre Nachteile, aber diese sind meiner meinung nach lange nicht so Dramatisch wie in der LCD Fraktion! Ich werde da aber jetzt nicht weiter ins Detail gehen weil es definitiv den Rahmen sprengen würde.
Hier erfährst du noch mehr über den GT30 und kannst dort auch ruhig fragen stellen:
Das von dir beschriebene "Summen" kommt nicht vom Netzteil sondern von den im Plasma verbauten Lüftern. Plasma Fernseher sind immer mit Lüftern ausgestattet weil sie bedingt durch ihre Technik stärker gekühlt werden müssen. Diese kannst du aber in der Regel nur hören wenn du mit deinem Ohr an den TV gehst :-) Wer macht das schon? Im normalen Alltagsbetrieb wirst du davon nichts mitbekommen. Bei den VT30 Modellen kommt noch ein leichtes Zirrpen der Spulen dazu, welches man vielleicht als Kritik äussern könnte. Da scheiden sich aber die Geister weil die eine Seite sagt das es sie nicht Stört, und die anderen sich auf hohen Niveau darüber aufregen. Wie gesagt, alles ansicht sache und jammern auf hohem Niveau :-)
|
|
|
27.02.12, 10:39
|
|
Newbie
|
wie ist das eigentlich mit den Transport von Plasma TV? ICh habe gehört, das man Plasma TV nicht Wagerecht Transportieren darf, ist da was dran?
Spiegelt den der Bildschirm dolle bei den Plasma? Hätte damit eigentlich nicht so ein großes Problem, habe zum Glück kein Fenster hinter mir! Der Raum ist zwar Hell, aber meistends macht das Filme schauen ja sowieso nur Abends Spass
|
|
|
27.02.12, 12:50
|
|
Newbie
|
Du meinst Senkrecht oder? ;-) Es ist richtig das man einen Plasma im Idealfall Senkrecht Transportieren sollte (also nicht hinlegen). In der regel sind in Plasma TV´s Scheiben mit Speziellen beschichtungen verbaut. Damit soll verhindert werden das durch unnötige Schwingungen (Schlaglöcher u.s.w), das Display bricht oder allgemein beschädigt wird.
Wenn du im Internet bestellen solltest, ist es wichtig am Liefertag deines TV´s, im beisein des Spediteur den Karton sowie den TV auf Transportschäden zu überprüfen! Das gilt eigentlich für alle Waren die du geliefert bekommst. Damit sicherst du dich ab, so ist im Schadenfall sichergestellt das du nicht für die Schäden am TV verantwortlich bist. Es kann sein das der Lieferservice/Spediteur nen bischen Rumzicken wenn du denen sagst das du die Ware überprüfen möchtest, aber das ist dein gutes Recht und da würde ich dann auch drauf bestehen. Man kauft ja auch nicht alle Tage einen teuren TV oder? Ich habe auch schonmal Ware nicht angenommen weil der Lieferservice meinte er könne nicht so lange warten. Das war mir völlig egal, er konnte dann PC Hardware im wert von 700 Euro wieder mit nehmen. Solltest du die Ware nicht auf Schäden überprüfen, und beim Auspacken stellt sich heraus das dein Gerät zerbröselt ist, bist du dem Lieferservice/Spediteur gegenüber in der Beweispflicht das du nicht für den Schaden verantwortlich bist! Und dann hast du im schlimmsten Fall ein großes Problem.
Also der VT30 spiegelt im vergleich zum GT30 etwas mehr da er eine Vollglasscheibe hat (die ist aber für eine Glasscheibe sehr gut entspiegelt). Ich habe ca. 2m rechts neben meinem VT30 ein Doppelfenster und bei Tageslicht spiegelt er nur ein wenig. Ist also bei mir völlig unproblematisch ;-) Wie du auch schon gesagt hast, ich gucke Filme meistens eh im abgedunkeltem Raum. Wenn du hinter dir keine Fenster hast, ist das schonmal sehr gut. Ich kann dir natürlich nicht sagen wie sehr der GT30 bei dir im Zimmer spiegeln wird, weil ich deine Raumaufteilung nicht kenne ;-) Schau dir doch am besten mal einen GT30 im Laden an (MM oder Saturn zB). Dann kannst du das selber viel besser beurteilen. Ich denke was das Spiegeln anbelangt, würde ich es darauf ankommen lassen. Du hast ja 14 Tage Umtauschrecht falls dir irgend etwas nicht gefällt.
|
|
|
27.02.12, 18:57
|
|
Newbie
|
Der GT30 soll ja Top sein!!! Samsung hat ja auch viele LED die Spiegeln. Ich Denke, das wird schon passen  ist es echt so, das kein LED an einen Plsma rankommt? Also an den GT30?
|
|
|
27.02.12, 19:50
|
|
Newbie
|
In der Preisklasse wirst du nichts besseres bekommen als den GT30. Da kann kein LCD mit oder ohne LED mithalten. Der GT30 ist im moment im Preis an seinem Tiefpunkt angelangt, weil im April die neue 2012er Serie von Panasonic auf den Markt kommt. Deshalb ist der Zeitpunkt jetzt einen TV zu kaufen für dich günstig. Hier kannst du dir mal die Preisentwicklung ansehen:
Über Plasma vs. LED wird schon seid anbeginn heftig Diskutiert und gestritten ;-) Ich hatte schon in vielen Preisklassen: Phillips,Samsung,LG und Panasonic als Plasma sowie LCD LED bei mir zu Hause. Und alle haben ihre Schwächen und Stärken. Ich habe mich für die Plasma Technik entschieden weil sie meiner Meinung nach am meisten ausgereift ist (Plasma gab es schon deutlich vor LCD), und mir von der Natürlichen Bildwiedergabe her am besten gefällt. LED´s wirken für mich einfach zu Unnatürlich.......Dieses frage kann jeder nur für sich selber beantworten. Ich bin kein Feind von LCD LED TV´s, aber so richtig Warm werde ich mit dieser Technik leider nicht. Die Bewegungsdarstellung sowie die für mich Schrecklichen Ausleuchtungsprobleme selbst bei Hochpreisigen LED TV´s sind für mich ein absolutes K.O. Kriterium.
Der VT30 gilt ja nicht umsonst bei mehreren Fachleuten und Zeitschriften zu den im moment besten 3D Fernsehern auf dem Markt. Es gibt auch einie die sogar sagen das er der beste 3D TV in 2011 ist. Und der GT30 ist das nicht weit weg. Egal ob VT oder GT30, wenn du einen vergleichbaren LED haben möchtest müsst du schon deutlich tiefer in die Tasche greifen!
|
|
|
29.02.12, 15:32
|
|
Newbie
|
Scheiße!!! Also laut Diversen Usern, hat dieser TV einen 50HZ Bug  habe ihn zum Glück noch nicht gekauft, aber dieser Bus solle echt schlimm sein. Bei Amazon sind schon viele sehr entäuscht! Im Hififorum hat man mir auch das gleiche gesagt. Vielleicht ist deswegen det TV so Günstig geworden. Schau dir mal bei Amazon die Negativ Bewertungen an Please... Man wie mich das aufregt ey.
|
|
|
29.02.12, 18:30
|
|
Newbie
|
Der GT30 ist deshalb im Preis so tief gesunken weil in den nächsten Wochen die 2012er Panasonic Modelle auf den Markt kommen. Das hat nichts damit zu tun das der GT30 fehlerhaft ist!
Dieser 50Hz Bug (wenn du ihn überhaupt wahrnimmst) ist im vergleich zu einem hohen Inputlag oder Bewegungsunschärfe (bei LCD) eine Lachnummer. Im HiFi Forum wurde schon oft über den 50Hz Bug berichtet, den meisten Usern fällt das überhaupt nicht auf und mit Intelligent Frame Creation kannst du ihn, falls er dir überhaupt auffällt deutlich reduzieren. Es gibt in der Tat einige User die sich darüber heftigst beschweren. Ich habe selber den VT30 und der hat auch diesen angeblich so schlimmen 50Hz Bug, ich habe ihn beim PS3 Daddeln noch nie störend wahrgenommen! Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau Kimura!
Es gibt im HiFi Forum (welches wirklich Klasse ist) von was weiß ich wie vielen Leuten die den GT oder VT30 haben, vielleicht 10-20 Leute die sich darüber beschweren. Und bei Amazon würde ich bei keinem Artikel diesen tollen Bewertungen vertrauen.
Mach im HiFi Forum nen Topic auf und frag mal selber genau über den 50Hz Bug nach und du wirst sehen, das sich dort Besitzer melden die dir das selbe sagen was ich dir hier geschrieben habe, und du wirst besitzer finden die dir sagen das es total schlimm ist ;-) Ich bin selber schon seit Jahren Mitglied im HiFi Forum.
Wenn du deinen TV im Internet bestellen möchtest, gehst du doch eh kein Risiko ein. Wenn er dir nicht gefällt oder dich etwas an dem GT30 stören sollte, kannst du ihn doch problemlos innerhalb von 14 Tagen zurück senden.
Ich bin mir sehr sicher das du ihn nicht zurücksenden wirst wenn du ihn zu Hause hast. Der GT30 ist und bleibt ein sehr guter Fernseher ;-)
|
|
|
03.03.12, 20:17
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
ich würde dir toshba led empfehlen, den ich benutze se seit 2 jahren no problemo super ton - bild
|
|
|
01.04.12, 23:41
|
|
Newbie
|
also ich habe hier in meiner bude 2,5 meter fenster genau in richtung süden!!! die sonne knallt hier von 12 uhr bis abends rein. ich denkle ein LED wäre eine bessere Alternative oder nicht? Bis jetzt sind die Bewetungen beim LG LV 4500 sehr gut!!! Preis soll stimmen, und Top Bild!
|
|
|