myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

I5 2500 K noch kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.12, 07:10   #1
AlBundy111
Anfänger

Bedankt: 1
AlBundy111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard I5 2500 K noch kaufen?

Hallo,

ich überlege immer noch den Kauf einer neuen CPU und hab da unter anderem den I5 2500k im Auge.
Meine Frage ist nun, ider der noch zukunftssicher für die nächsten 2 -3 Jahre? Immerhin ist das ja nur ein "popliger" 4 Kerner da stellt sich ja die Frage ob man den im Zeitalter der 6 und 8 Kerner überhaupt noch kaufen sollte.
Der PC wird hauptsächlich zum spielen genutzt.

Jonas
AlBundy111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.12, 09:02   #2
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Dachte rbb antwortet als erster, nun gut:
von Haus aus kommt der i5 2500K mit 4 x 3,3 Ghz. Da dieser einen offenen Multiplikator besitzt (das kennzeichnet das K), ist dieser Prozessor ganz leicht auf bis zu 4 x 4,5 Ghz übertaktbar. Wie in diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ersichtlich, liegen gerade diesem Prozessor Spiele.
Wenn Du jedoch auf die neue Ivy-Familie warten möchtest, hält Dich nichts davon ab.

Gruß Rockfella
Ungelesen 29.03.12, 10:44   #3
AlBundy111
Anfänger

Standard

Ich will halt nicht mehr als 150 bis 180 Euro ausgeben und die CPU soll halt die nächsten 2 -3 Jahre alle kommenden Spiele bewältigen und da bin ich beim I5 2500 nicht sicher.
Übertakten will ich nicht.
Ungelesen 29.03.12, 11:21   #4
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Es gibt den einen und eintscheidenden Unterschied zwischen i5 2500 und i5 2500 K.
Das K Modell besitzt wie o.b. einen offenen Multiplikator. Der Prozessor ist - so denke ich wird mir rbb zustimmen - die ideale Wahl für Spiele.
Angaben zu deinem restlichen System wären auch hilfreich.
Warum möchtest Du nicht übertakten? Man benötigt dafür nur einen vernünftigen CPU-Kühler wie z.B. den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], auch in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erhältlich.
Ungelesen 29.03.12, 12:32   #5
AlBundy111
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Rockfella Beitrag anzeigen
Es gibt den einen und eintscheidenden Unterschied zwischen i5 2500 und i5 2500 K.
Das K Modell besitzt wie o.b. einen offenen Multiplikator. Der Prozessor ist - so denke ich wird mir rbb zustimmen - die ideale Wahl für Spiele.
Angaben zu deinem restlichen System wären auch hilfreich.
Warum möchtest Du nicht übertakten? Man benötigt dafür nur einen vernünftigen CPU-Kühler wie z.B. den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], auch in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erhältlich.
Ok, dann wird es wohl der I5 2500k Board und 8GB Ram müssen noch her!
Grafikkarte hab ich die ATI 6850 die reicht mir.

Für CPU Ram und Board hab ich ingesammt 350-400 Euro veranschlagt.
Ungelesen 29.03.12, 11:41   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Es gibt zur Zeit für das Budget keinen besseren Proz. für das Einsatzgebiet.
Eine Beantwortung der Frage gibt es in 2-3 Jahren.

Die mehr als 30%-Leistungszuwachs durch OC sollte man nicht verschenken.
Ungelesen 29.03.12, 13:06   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

In diesem Fall empfiehlt sich ein geeigneter CPUK, falls nicht vorhanden.

Wenn man das Budget ausschöpfen möchte:

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Gehäuse muss mind. 200mm breit sein)